HUPE Geht nicht !

bella-italia

HUPE Geht nicht !

Unread post by bella-italia »

Hi,

bei meinem Lybra hat mein Freund für mich den Lenkstockschalter(mit Tempomat-vorher ohne Tempomat) getauscht und seitdem funktioniert die Hupe auch nicht.
Heute habe ich die Batterie abgeklemmt und am Lenkrad herumgeschraubt zuerst die 2Schrauben hinter Lenkrad,dann kommt Airbag raus danach habe ich kontrolliert ob die 2 Kabeln ordentlich angesteckt sind-alles so wie es sein sollte glaube ich habe es
3mal ausgebaut und Probiert aber Hupe funktioniert nicht.Sicherung(10A ) habe ich kontrolliert ist in Ordnung.Weiters sind die 4Torxschrauben mit den Federn zwischen diese Metallteile fest geschraubt.Ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert.

Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben oder helfen!
markus.D

Re: HUPE Geht nicht !

Unread post by markus.D »

der tempomathebel ist doch nur mit einer schraube am lenkstockhebel befestigt,also warum die ganze arbeit.der einzelne hebel ist normal in 10min zugerüstet ohne irgendwelche strippen abzuziehen.das thema wurde hier doch nun oft genug behandelt.vieleicht sollte euch mal n airbag um die ohren fliegen dann wüsstet ihr warum man für solche arbeiten einen sprengstoffschein braucht
bella-italia

hallo markus,

ich weisss nicht was du hast aber du bombardierst mich gleich,das hat e ein mechaniker mit der Berechtigung gemacht und ehrlich gesagt war nichts dabei batterie abklemmen und sonst nichts erstemal hat er gemacht später habe ich selber probiert.

Ausserdem habe ich den ganzen Lenkradstockhebel gekauft orginal Lancia gebraucht da musst du schon ausbauen.

Ist egal wennst nicht helfen willst stört mich das nicht.
SuburbanDog

Unread post by SuburbanDog »

moin,
Bremse verpfuscht, Airbag demontiert...alles ohne den rechten Überblick, mannmannmann !
geb Dir recht Markus, Schrauber tauschen, oder Finger davon lassen, schlimmstenfalls VORHER Fragen.
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
markus.D

Unread post by markus.D »

danke,ich dachte schon ich hätte eine zu krasse einstellung
Andybaer

Unread post by Andybaer »

gebe dir/euch da vollkommen recht,so verkommt unsere geliebte zu einem bastelopfer,oder????
bella-italia

danke, super tipps bekommen!
SuburbanDog

moin,
Als Tip : Da Du das Lenkrad selbst Demontiert hast, wird da auch der Fehler sein.
Vorher ging die Hupe ja. Relais, Sicherungen Kabel oder die Hupe selbst kann ich da wohl Ausschließen.
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
bella-italia

Habe es neuerlich wieder zerlegt 2 Stundenlang alles probiert viele Kabeln gibts auch nicht es kommen nur 2 Kabeln einer ist für Airbag das gelbe und der schwarze Stecker für Multifunktionlenkrad(Volume,Mute,Scan) usw und die 2 Kabeln die an diesem runden Blech angeschlossen ist oder wird also mehr ist da nicht aber trotzdem geht die Hupe nicht?
Ich bin ratlos die Sicherung 10A ist in Ordnung-gibT es Relais für die Hupe oder andere Sicherungen wenn ja wo?

Ich drehe langsam durch ein Freund von mir Mechaniker übrigens hat komplette Lenkstockschalter getauscht weil ich Tempomat nachrüsten wollte
habe ich gebraucht aber original für Lybra gekauft,seitdem funktioniert auch die Hupe nicht!

Habe beim zerlegen 2 Fotos gemacht vielleicht erkennt einer etwas oder hat andere Tipps oder vielleicht ist ein Relai oder Sicherung defekt aber vom Anschluss her also Kabeln kann mann nichts verkehrt machen?!!!

:S:S
Attachments
img_20120623_141638.jpg
img_20120623_141638.jpg (176.59 KiB) Viewed 599 times
img_20120623_143322.jpg
img_20120623_143322.jpg (153.1 KiB) Viewed 599 times
SuburbanDog

moin,
da das Lenkrad ja runter war Tip ich mal auf den Schleifring / Kohle.
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Post Reply

Return to “D40 Lybra”