Achtung / Vorsicht bei Evo Edizione Finale

Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Achtung / Vorsicht bei Evo Edizione Finale

Unread post by Heini »

Habe heute ein "traumhaftes Angebot" für einen neuwertigen Evo
Edizione Finale erhalten: € 15'000 und Transport aus Finland per
Camion, als "Auswahlsendung", falls nicht gefällt: Geld zurück ....

Bei DEM Preis kann einiges nicht stimmen.. man kennt ja die immer
neuen Maschen im Netz. Ueberhaupt: Plötzlich tauchen mehrere dieser
letzten Evo-Modelle hier in Europa auf... könnte das mit Fukushima zu
tun haben.... ?
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Achtung / Vorsicht bei Evo Edizione Finale

Unread post by LCV »

Diese Masche hatten wir schon mit Flaminia Zagato. Du zahlst nur den Transport, aber das Auto existiert garnicht bzw. wurden die Fotos im Internet geklaut.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Achtung / Vorsicht bei Evo Edizione Finale

Unread post by Jens kLt »

Kenne ich, auf die Masche bin ich auch letzte Woche "reingefallen"... Zumindest für eine halbe Stunde. :-) Inserat bei mobile.de

War ein VW Typ 3, perfekter Zustand, für ein Drittel des Marktwerts. Die Fotos kannte ich, war kurz vorher eine Ebay-Auktion mit hohem Mindestgebot. Daher hab ich, mit Verwunderung, Kontakt aufgenommen. Da noch nichts Böses gedacht, da ich ja meinte, mit dem seriösen Ebayer (den ich kontaktiert hatte Wochen zuvor) zu schreiben... und nicht einem Fotodieb und Betrüger.
Dann eine komische Story. Statt (wie Ebay) Standort NRW auf einmal Spanien (Firma insovent, jaja...). Fracht kein Problem, 200,- € mehr, 5 Tage Probefahren ...

Nun ja, war ein klassischer Betrugsversuch, kein Auto, Anzahlung über WesternUnion usw.

Hab das direkt bei mobile gemeldet. Die haben das Inserat direkt vom Netz genommen, Respekt.

Und ich such immer noch einen schönen Oldtimer....



Jens
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Achtung / Vorsicht bei Evo Edizione Finale

Unread post by LCV »

Du hast 'ne PN.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”