leutz,,hallo ich habe eine frage,und zwar wen ich madame höherschalte,dan sackt irgendwie der motor ab,ich habe das gefühl,das eine getriebe/motoraufhängung ciao sagt,oder was meint ihr,wen ich höher drehe,dan is das komischerweis nicht !!!!
antworten erwünscht
andy
Ruckeln beim schalten/gasgeben
-
Re: Ruckeln beim schalten/gasgeben
Hi
könnte auch etwas mit Massenschwunggrad der Kupplung zutun haben???
Tut er ruckeln-was meinst mit absacken??
könnte auch etwas mit Massenschwunggrad der Kupplung zutun haben???
Tut er ruckeln-was meinst mit absacken??
das mit dem absacken is eben beim einkuppeln,oder nennen wir es lastwechsel...ich habe das dumme gefühl,das die kupplung irgendwann mal flöten sein wird,oder???
andy
andy
Wenn er das bei Lastwechsel macht, zieht er vielleicht nur falsche Luft. Ich würde mal alle Schläuche im Ansaugtrakt untersuchen. Manchmal gibt es da Risse, die sich bei Lastwechsel durch die Bewegung des Motors öffnen. Die sieht man nicht, sondern muss sie ertasten, indem man an die Schläuche zusammendrückt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
danke für den hinweis...das könnte natürlich auch sein
andy
andy
-
moin,
ich hatte das gleiche Problem....fühlte sich an wie Motor oder Getriebeaufhängung.
Letzendlich war es nach dem Austausch diverser Teile an der polternden Vorderachse ( Querlenker, Koppelstangen usw...)
neben dem Poltern auch mit Verschwunden.
Prüf mal die Vorderachse, liegt bestimmt irgendwo daran.
ich hatte das gleiche Problem....fühlte sich an wie Motor oder Getriebeaufhängung.
Letzendlich war es nach dem Austausch diverser Teile an der polternden Vorderachse ( Querlenker, Koppelstangen usw...)
neben dem Poltern auch mit Verschwunden.
Prüf mal die Vorderachse, liegt bestimmt irgendwo daran.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
danke für den tip..werde ich mal nachsehen;-)
andy
andy