Delta tieferlegen

cagliari

Delta tieferlegen

Unread post by cagliari »

Hallo Lancisti
Hat jemand seinen Lancia Delta 1,4 t-jet mit H&R (25/45) tiefergelegt.Wenn ja,welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Danke,lg aus Moers
web.uno

Re: Delta tieferlegen

Unread post by web.uno »

meiner fliegt dankt H&R tiefer. wie viel tiefgang weiss ich nicht mehr, hab ich mir schon vor der übernahme machen lassen.
bei kanaldeckeln ist es manchemal etwas hart, aber sonst fährt er sich ganz gut.
kann aber eben nichts von einem vorher/nachher vergleich erzählen.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by lanciadelta64 »

Frage einmal bei Dean nach. Der hatte einen 1,4er T-Jet samt 18"Räder, Spurverbreiterung und Tieferlegungssatz und heuer hat er einen tiefer gelegten 1,8er. Der hat sicherlich hier - ich hoffe, ich habe jetzt hier keinen ausgelassen - die größte Erfahrung damit.
Georg62

Unread post by Georg62 »

Ich habe meinen Delta mit Federn von Vogtland tiefergelegt. Hat die 17" Zöller mit 225/45/17. Liegt wunderbar auf der Straße und sieht optisch schon erheblich besser aus. Ist natürlich härter, aber meine 13 jährige Tochter und mein 15 monate alter Sohn beschweren sich nicht.
Ollis Delta

Unread post by Ollis Delta »

Hallo,

habe einen 1,6 Multijet mit 225-40-18 und H&R Federn (30 mm ) und Spurverbreiterungen.
Ist absolut fahrbar und schaut natürlich auch gut aus.

Gruß

Olli
Lancia Y10 1.1 50 PS
Lancia Y10 1.1 50 PS
Lancia Thema 2.0 Turbo 16V 177 PS
Lancia Y 1.4 85 PS
Lancia Dedra SW 2.0 16V 139 PS
Lancia Dedra SW 1.6 90 PS
Alfa Romeo 156 2.0 155 PS
VW Golf 1.6 100 PS (Pfui)
Alfa Romeo 165 SW 2.4 140 PS Diesel
Fiat Punto 1.3 70 PS Diesel
Lancia Musa 1.3 75 PS Diesel
Lancia Musa 1.6 120 PS Diesel
Lancia Delta 1.6 120 PS Diesel
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Ich haben eben so einen Delta 1.4Tjet 45mm tiefer dank H&R.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich genau zu dem Thema eine kleinen Vergleichstest hier in Forum gestellt. Hier der Link

Wenn du noch speziellere Fragen hast, dann her damit...

Gruß, Thomas
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
cagliari

Unread post by cagliari »

Hallo Thomas
Ich habe vor an meinem Lancia H&R Federn zu verbauen,die vorne 25mm und hinten 45mm absenken sollen.Ich habe
7,5 x17 ET 30 Brock Alufelgen mit 225/45 Bereifung drauf.Distanzscheiben will ich nicht montieren, weil die Alus schon weiter raus kommen als die Serienfelgen(17 Zoll).Ist deiner vorne auch 45mm tiefer?Dann hast du evtl.die tiefe Version von H&R. Wie sieht es mit dem Nummernschild aus?Muss man es höher setzen?
Wegen aufsetzen ?Und lt Gesetz muss man eine Mindesthöhe von 20cm zum Kennzeichen haben,die habe ja schon im Normal-
zustand.Ich fahre viel Autobahn ,da stört es mich bei jeder Auf/Abfahrt,das der Wagen so schwankt und wackelt.Das ist kein sicheres Gefühl.Bei den Serienalus noch stärker.Ich möchte meine starken 150PS auch in Kurven voll ausnutzen ,ohne Angst zuhaben umzufallen.
LG aus Moers
mv750fan

Unread post by mv750fan »

also ich hab bei meinem Delta serienmässig 17cm von der Unterkante der Tafel bis zum Boden.
Räder hab ich die 18Zoll mit den 225/40er mit dem RSS. Bei meinem 2. Wagen (Fahrwerk sehr sportlich) hab ich 10cm von der Unterkante der Tafel bis zum Boden - und das ist absolut grenzwertig - auch wenn ich an der Vorderachse nur 1,2cm Federweg hab, kann es schon mal vorkommen das ich bei der einen oder anderen schnell gefahrenen Bodenwelle aufsetze. Wichtig ist auch die Länge des Vorderwagens und der ist ja beim Delta ganz schön lang.

Gesetzliches Minimum kenn ich nur die 11cm Bodenfreiheit hinter dem Vorderreifen am Schweller - da sind wir aber noch weit weg.

3cm in Verbindung mit härteren Federn ist sicher kein Problem. Bei 4,5 muss man dann sicher bei den Bodenschwellern aufpassen.

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nicht um 3cm absenke - wobei ich denk da an die Eibach-Federn. Mit denen hab ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht und es gibt auch eine Freigabe.

Mal schauen ob sich Dean meldet - der hat bei der Tieferlegung ordentlich Erfahrung.

@Bigfoot: ja da geb ich Dir Recht - das Originalfahrwerk ohne RSS und mit 16 Zoll bin ich auch probegefahren - war ganz und gar nicht mein Fall.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
web.uno

Unread post by web.uno »

Mindesthöhe für Kennzeichen (Österreich)

da die bauart des DELTA schon im normalzustand das kennzeichen unter den 20 cm hat ist es für den DELTA wohl so typisiert (bei zusätzlicher tieferlegung könnte es rein theoretisch aber sein dass die typisierer auf eine höhersetzung auf die 20 cm bestehen).

tja, österreich und seine bestimmungen :-(
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

hat eigentlich einer von euch seine tieferlegung am DELTA typisiert oder zumindest mal nachgemessen wie viel bodenfreiheit mit den verschiedenen tieferlegungssätzen übrig bleibt???
MfG,
martin

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”