Lybra Kupplung

graneleganza

Lybra Kupplung

Unread post by graneleganza »

hallo !
hat jemand erfahrung mit problemen an der kupplung ? (normalerweise fahre ich auch schon mal 120 bis 150 tkm
mit einer kupplung, beim Lybra ist sie sehr schnell hinueber) Was mir aufgefallen ist, das Kupplungspedal kommt
erst sehr sehr spaet, also wenn man das Pedal fast ganz rausgelassen hat.

Beim Dedra konnte man noch per Seilzug eine Justierung vornehmen, beim Lybra wohl nicht.
Gibt es Einstellungsmoeglichkeit und falls nicht kann es sein, dass Kupplungszylinder schuld sind ?
Andybaer

Re: Lybra Kupplung

Unread post by Andybaer »

hallo also ich habe meine kupplung,es ist ein 2.0 - 20v schon seit anfang an drin.und er hat jetzt 190350 km drauf,und habe keine probleme,soweit.beim einkuppeln sinkt er zwar etwas ab,aber das is normal,laut meiner lancia werkstatt.beim gasgeben merkt man nix,also kein schleifen,oder durchrutschen
was haste den für eine diva???
die haben alle eine hydraulische kupplung! also selbstnachstellend...als ich damals die bremsflüssigkeit wechseln habe lassen,sagte man mir,das sie nicht die kupplung mitmachen wollen,da es danach immer zu problemen kommen kann,eigentlich schwachsinn.den sie wurde ja nicht geöffnet,oder sonstwas,so mein schrauber,den seit dem habe ich das leichte durchsinken,beim einkuppeln...nun ja,es kann aber auch der geber/nehmer zylinder sein,oder das ausrücklager??..hoffe das es alles nicht ist bei dir ;-)

andy
Post Reply

Return to “D40 Lybra”