Beleuchtung der Klimaregler

Musa350

Beleuchtung der Klimaregler

Unread post by Musa350 »

Da ich meinen Musa 2006 nur mit dem normalen CD-Player ohne MP-3 Funktion geordert habe, wurde er gegen ein Radio mit USB-Anschluß getauscht.

Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass die Symbole am Regler für die Luftverteilung - also dem rechten - von rechts nach links dunkler werden. Das Symbol der Windschutzscheibe ist dabei am hellsten, das Symbol Luftverteilung mittig am dunkelsten. Am deutlichsten erkennt man es an den beiden Symbolen des Umluftreglers. Frischluft dunkel, Umluft hell.

Der ganze Einsatz wird durch drei Birnchen - plus Warnblinkschalter - beleuchtet. Alle drei bzw vier funktionieren.

Kann es sein, das im Inneren dieser Bedieneinheit eine Art Lichtleiter verbaut sind, die das Licht der rechten Birne bis nach unten weiterleiten ????

Hat sich dieser eventuell verschoben ????

Oder ist das bei euch genauso ????

Auch die Beleuchtung des Heckscheibenschalters ist etwas heller als die des Klimaanlagenschalters.

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern ob das schon immer so war. Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß aus dem Murgtal
Musa350

Re: Beleuchtung der Klimaregler

Unread post by Musa350 »

Es würde mir schon genügen, wenn mir jemand schreiben könnte, ob das bei euch auch so ist. Wäre dann ja normal. Ich weiß es echt nicht mehr, wie es vor dem Radiowechsel war.

In meinem Doblo sind alle Symbole gleich hell.

Danke schonmal...
Gruß aus dem Murgtal
Musa350

Unread post by Musa350 »

Na, ist denn hier keiner mit einem Musa in der Lage, seine Beleuchtung einzuschalten, um mir zu berichten wie es bei ihm aussieht ???:)

Sonst bereue ich ja gleich, dass ich mich hier angemeldet habe.:D

Beachtet die Smileys - nicht böse gemeint...
Gruß aus dem Murgtal
arhoening

Unread post by arhoening »

Ich hätte Dir gerne geholfen, aber ich habe eine ganz andere Austattung, die nicht vergleichbar ist. Du kannst auch mal versuchen einen FIAT Idea zu finden, der hat meistens die gleiche Ausstattung wie Deine Version.

Ggfs. einfach mal einen Händler aufsuchen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Musa350

Unread post by Musa350 »

Danke dir. Mit Klimaautomatik ist eben das ganze Bedienteil anders. Dann werde ich mich auf die Suche nach einem Idea machen. Die sind bei uns leider auch etwas seltener.

Ich habe gehofft, dass wir nicht die einzigsten Musa Fahrer sind...oder es bestellen alle die Klimaautomatik.
Gruß aus dem Murgtal
arhoening

Hallo,

hast Du eine Digitalkamera? Dann mach doch mal ein Bild bei möglichst wenig Fremdlicht und schick' mir das Foto per Mail. Damit kann ich dann mal zum AH bei uns (5min Weg) und fragen, ob das so richtig ist.:S

Wenn wir schon so wenige Musa-Fahrer sind, dann müssen wir erst recht zusammenhalten!:D

Musa350

Unread post by Musa350 »

Heute Morgen habe ich ganz in der Nähe am Hauptsitz meines Händlers einen gebrauchten Idea gesehen. Da ich Morgen sowieso dort bin, werde ich ihn mir mal anschauen. Muß nur zeitlich passen. Danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich noch darauf zurück.
Gruß aus dem Murgtal
arhoening

...gerne...

Y-Anstifter

Unread post by Y-Anstifter »

Gäääääähn,

geh ja selten nachts vor die Tür, aber es leuchtet alles gleichmäßig stark.

Gruß Y-Anstifter
Musa350

Unread post by Musa350 »

Tja, danke erstmal, dass du trotzdem im Dunkeln vor der Tür warst. Ich hoffe, du hast den Weg zurück trotz der Müdigkeit wieder gefunden.:D

Nach Begutachtung des Idea im Autohaus kann ich leider auch nur bestätigen, im Original leuchten alle Symbole gleich hell. Verstehe nur nicht warum. Die drei Birnchen funktionieren Alle und mehr gibt es als Lichtquelle in dem Klima-Block nicht. Zumindest finde ich nicht mehr auf der Werkstatt CD des Musa.

Muß nochmal zum Händler meines Vertrauens und die Ersatzteil Übersicht bemühen. Vielleicht finde ich da noch was.
Gruß aus dem Murgtal
Post Reply

Return to “D25 Musa”