Radio Code ICS verloren?!
Radio Code ICS verloren?!
Übrigens ich war bei Lancia Niederlassung Berlin in der Ollenhauerstr. Hatte meinen RadioCode wieder einmal verloren.
Die 4 Zahlen, nur für das Radio ICS - kosten 70€.
Die anderen 4 Zahlen für den Navirechner im Kofferraum kosten noch einmal 70€.
Das sind 140€ für 8 Zahlen. Na sage mal, spinnen die.
Darauf angesprochen, erwiderte der "freundliche" lapidar - tja man muss ja die Codekarte auch nicht verlieren. Und das kostet soviel, weil direkt Lancia in Italien angefaxt werden muss und die Codes dann dort rausgesucht werden müssen. Eine Freundlichkeit dort in dem Laden, herrlich.
Es gibt aber eine wohl kostengünstige Methode.
Man kann versuchen das Autohaus zu kontaktieren, welches euer Auto, das erste Mal verkauft hat. Also der Erstverkäufer. Der Name des Erstbesitzer läßt sich leicht herausfinden, KFZ Brief oder Serviceheft. Dort kann man dann anfragen ob das Autohaus eine Kopie der Codekarte hat.
Autohäuser sind verpflichtet Unterlagen, des Verkaufs bis zu 10Jahre aufzuheben. Wenn eine Kopie der Codekarte gemacht wurde, dann hat man gute Chancen dort kostenfrei oder recht günstig an die Codes heranzukommen.
Nur ein Tipp, der Versuch macht klug.
Wie ist eure Erfahrung mit dem "freundlichen"?
Also ich bin restlos, enttäuscht von der Lancia Niederlassung im Norden Berlins.
Es gibt auch andere Händler in Berlin ABER die haben wohl nicht so viele Rechte wie die Niederlassung. Zumindest was die Radio Codes angeht.
MfG. Ich.
Die 4 Zahlen, nur für das Radio ICS - kosten 70€.
Die anderen 4 Zahlen für den Navirechner im Kofferraum kosten noch einmal 70€.
Das sind 140€ für 8 Zahlen. Na sage mal, spinnen die.
Darauf angesprochen, erwiderte der "freundliche" lapidar - tja man muss ja die Codekarte auch nicht verlieren. Und das kostet soviel, weil direkt Lancia in Italien angefaxt werden muss und die Codes dann dort rausgesucht werden müssen. Eine Freundlichkeit dort in dem Laden, herrlich.
Es gibt aber eine wohl kostengünstige Methode.
Man kann versuchen das Autohaus zu kontaktieren, welches euer Auto, das erste Mal verkauft hat. Also der Erstverkäufer. Der Name des Erstbesitzer läßt sich leicht herausfinden, KFZ Brief oder Serviceheft. Dort kann man dann anfragen ob das Autohaus eine Kopie der Codekarte hat.
Autohäuser sind verpflichtet Unterlagen, des Verkaufs bis zu 10Jahre aufzuheben. Wenn eine Kopie der Codekarte gemacht wurde, dann hat man gute Chancen dort kostenfrei oder recht günstig an die Codes heranzukommen.
Nur ein Tipp, der Versuch macht klug.
Wie ist eure Erfahrung mit dem "freundlichen"?
Also ich bin restlos, enttäuscht von der Lancia Niederlassung im Norden Berlins.
Es gibt auch andere Händler in Berlin ABER die haben wohl nicht so viele Rechte wie die Niederlassung. Zumindest was die Radio Codes angeht.
MfG. Ich.
Re: Radio Code ICS verloren?!
wie kann man den die codés verlieren,und das schon ein mal?????..für was brauchste die den??? für den radio nicht unbedingt.einfach die anti theft funktion ausschalten,und schon geht es ohne codeingabe
die haben nie eine kopie!!!!!!!!!!!!!! niemals,der gehört zum fahrzeug,oder haben die auch noch einen ersatzschlüssel - für später oder so
also mein lancia schrauber is soweit ok,die büchsen vorne an der annahme,manchmal etwas schnppisch,aber zu denen muß man ja nicht,weil man(n) einen meister haben will:-)
bezahle für deine schlamperei,und gut is es,dauert ca. 1-2 wochen,biste alles hast
andy
die haben nie eine kopie!!!!!!!!!!!!!! niemals,der gehört zum fahrzeug,oder haben die auch noch einen ersatzschlüssel - für später oder so
also mein lancia schrauber is soweit ok,die büchsen vorne an der annahme,manchmal etwas schnppisch,aber zu denen muß man ja nicht,weil man(n) einen meister haben will:-)
bezahle für deine schlamperei,und gut is es,dauert ca. 1-2 wochen,biste alles hast
andy
Ich hab alle Kennungen noch mal in einem verschlüseltem File gespeichert, ebenso mindestens 100 Passwörter, Super-PINs von den Telefonen und andere Kennungen da sich davon viele öfter mal ändern.
140 EU sind schon heftig, aber der Aufwand ist ja auch nicht ganz ohne, dir die wieder zukommen zu lassen.
Saluti
140 EU sind schon heftig, aber der Aufwand ist ja auch nicht ganz ohne, dir die wieder zukommen zu lassen.
Saluti
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
-
erstmal zum ersteller, das schon hart, mein fiat fritze wollte auch so um die 65 aber für alle codes fürs auto haben.
nuja war heavy aber mein vorbesitzer hat dann doch die karten wieder gefunden und somit bin ich kostenfrei raus gekommen.
manche händler haben die codekarten in kopie bei den papieren, haben se von meinem punto auch.
zu dem direkten vorredner, meinst du wirklich das deine verschlüsselte datei auffem rechner so sicher ist?? denke mal net, denn alles ist hackbar hoffe nur das du mit deiner idee nicht auf die nase fällst, ich bin da eher vorsichtiger mit dem medium
nuja war heavy aber mein vorbesitzer hat dann doch die karten wieder gefunden und somit bin ich kostenfrei raus gekommen.
manche händler haben die codekarten in kopie bei den papieren, haben se von meinem punto auch.
zu dem direkten vorredner, meinst du wirklich das deine verschlüsselte datei auffem rechner so sicher ist?? denke mal net, denn alles ist hackbar hoffe nur das du mit deiner idee nicht auf die nase fällst, ich bin da eher vorsichtiger mit dem medium
Erstens, muss ich ja hier wohl keine Rechenschaft ablegen, warum und wieso ich die Codekarte verloren habe.
Und was für eine Frage, wofür ich die brauche? Ich mach mir ein Poster davon und hänge es an die Außenwand des Hauses, damit jeder Spund weiß, wie mein RadioCode lautet.
Autotheft Funktion? Schön das es bei Dir funktioniert, bei mir aber nicht. Aber wenn mein ICS + Navi wieder läuft, dann bin ich ganz Auge und würde ne Anleitung haben wollen, wo diese Funktion einzustellen geht, weil ich diese nicht habe.
Zweitens, bevor man hier ne Aussage macht, die falsch ist, würde ich ja erstmal nachprüfen, ob es nicht doch stimmen kann.
Es geht in dem Falle nicht um einen Schlüssel. Was völlig bekloppt ist, wenn der Hersteller noch einen "Ersatzschlüssel" hat. Es geht darum, das viele Autohäuser Kopien der Fahrzeugunterlagen sichern, für den Fall des Falles. Dazu "KANN" auch die Codekarte gehören. Soviel dazu.
Und drittens:
Solche sinnfreien Kommentare, mit vielen Satzendzeichen, bringen Augenkrebs. Es nützt keinem, wenn Du hier so rumschreist.
Zudem sollte es auch eine kleine Hilfestellung für diejenigen sein, welche das gleiche Problem haben oder davor stehen.
MfG.
Ich.
Und was für eine Frage, wofür ich die brauche? Ich mach mir ein Poster davon und hänge es an die Außenwand des Hauses, damit jeder Spund weiß, wie mein RadioCode lautet.
Autotheft Funktion? Schön das es bei Dir funktioniert, bei mir aber nicht. Aber wenn mein ICS + Navi wieder läuft, dann bin ich ganz Auge und würde ne Anleitung haben wollen, wo diese Funktion einzustellen geht, weil ich diese nicht habe.
Zweitens, bevor man hier ne Aussage macht, die falsch ist, würde ich ja erstmal nachprüfen, ob es nicht doch stimmen kann.
Es geht in dem Falle nicht um einen Schlüssel. Was völlig bekloppt ist, wenn der Hersteller noch einen "Ersatzschlüssel" hat. Es geht darum, das viele Autohäuser Kopien der Fahrzeugunterlagen sichern, für den Fall des Falles. Dazu "KANN" auch die Codekarte gehören. Soviel dazu.
Und drittens:
Solche sinnfreien Kommentare, mit vielen Satzendzeichen, bringen Augenkrebs. Es nützt keinem, wenn Du hier so rumschreist.
Zudem sollte es auch eine kleine Hilfestellung für diejenigen sein, welche das gleiche Problem haben oder davor stehen.
MfG.
Ich.
Ich muss Dir Recht geben, es is gut, sinnvoll und auch durchaus üblich, wenn der ausliefernde Händler Sicherheitskopien der Codekarte bzw. der Codes erstellt.
Bei meinen beiden Lybras waren sämtliche Daten auch auf den Auslieferungspapieren, also der Rechnung, tabellarisch vermerkt.
Bei keinem meiner beiden Lybras konnte die Code-Abfrage ausgeschaltet werden, auch da gebe ich Naghiro Recht. Es war IMMER nach dem batterieabklemmen nötig, den vierstelligen Code einzugeben.
Grüße
Mumin
Bei meinen beiden Lybras waren sämtliche Daten auch auf den Auslieferungspapieren, also der Rechnung, tabellarisch vermerkt.
Bei keinem meiner beiden Lybras konnte die Code-Abfrage ausgeschaltet werden, auch da gebe ich Naghiro Recht. Es war IMMER nach dem batterieabklemmen nötig, den vierstelligen Code einzugeben.
Grüße
Mumin
::o..jetzt aber...
-D
guckst du hier:
Wie weiß man ob der Code
aktiviert ist
Die Funktion EXPERT wählen und
die Tasten 17 oder 18 drücken bis auf
dem Display die Regulierung THEFTPROTECTION
CODE mit dem Schriftzug
“SAFE” oder “CODE” (Abb. 91)
erscheint:
– SAFE = Code aktiviert
– CODE = Code nicht aktiviert.
Aktivierung des Codes
1) Die Funktion EXPERT wählen
und die Tasten 17 oder 18 drücken
bis auf dem Display der Schriftzug
“CODE” erscheint.
2) Durch kurzes Drücken der Taste
2 die Einstellung aktivieren: auf dem
Display erscheint “- - - -”.
3) Mit den Tasten 2 bis 5 (Abb. 76)
den Code eingeben.
Die Taste 2 dient für die Eingabe
der ersten Ziffer des Geheimcodes, die
Taste 3 für die zweite, die Taste 4 für
die dritte und die Taste 5 für die
vierte Ziffer.
Muß man z. B. den Code 1 7 0 3
eingeben, so beginnt man durch ein
einmaliges kurzes Drücken der Taste
2: auf dem Display steht nun 1 - - - .
Die Eingabe fortsetzen und dabei
sieben Mal kurz die Taste 3 betätigen:
auf dem Display steht nun 1 7 - - .
Nun die dritte Ziffer eingeben;
hierzu kurzzeitig 10 Mal die Taste 4
drücken: auf dem Display steht nun
1 7 0 - .
Die Eingabe des Codes vervollständigen;
hierzu drei Mal kurz die Taste
5 drücken: auf dem Display steht nun
1 7 0 3 .
Wird die Taste länger gedrückt gehalten,
so vermindert sich die Ziffer
um eine Einheit.
4) Zur Bestätigung des Codes: kurz
die Taste EXP 14 drücken; das Display
zeigt nun den Schriftzug “SAFE”
und damit ist der Code aktiviert.
Zum Verlassen der EXPERT-Funktion,
die Taste EXP 14 zirka 3 Sekunden
drücken.
Deaktivieren des Codes
und die Tasten 17 und 18 drücken
bis auf dem Display die Regulierung
THEFT-PROTECTION CODE mit
dem Schriftzug “SAFE” erscheint.
2) Um die Einstellung zu aktivieren,
kurz die Taste 2 drücken: das Display
zeigt “1 - - - - ”.
3) Den Code durch Drücken der Tasten
2 bis 5 eingeben (siehe Abschnitt
“Sicherheitscode”), und zwar laut Beschreibung
in “Aktivierung des Codes”.
die Taste EXP 14 drücken, bis auf
dem Display der Schriftzug “CODE”
erscheint. Der Code ist nun deaktiviert.
ZUR BEACHTUNG Bei Eingabe eines
falschen Codes bleibt der Schriftzug
“SAFE” auf dem Display bestehen
und die Eingabe ist vollständig zu wiederholen.
Die Wartephasen zwischen
den jeweiligen Eingabeversuchen einhalten
es sollte so gehen;-)

guckst du hier:
Wie weiß man ob der Code
aktiviert ist
Die Funktion EXPERT wählen und
die Tasten 17 oder 18 drücken bis auf
dem Display die Regulierung THEFTPROTECTION
CODE mit dem Schriftzug
“SAFE” oder “CODE” (Abb. 91)
erscheint:
– SAFE = Code aktiviert
– CODE = Code nicht aktiviert.
Aktivierung des Codes
und die Tasten 17 oder 18 drücken
bis auf dem Display der Schriftzug
“CODE” erscheint.
2) Durch kurzes Drücken der Taste
2 die Einstellung aktivieren: auf dem
Display erscheint “- - - -”.
3) Mit den Tasten 2 bis 5 (Abb. 76)
den Code eingeben.
Die Taste 2 dient für die Eingabe
der ersten Ziffer des Geheimcodes, die
Taste 3 für die zweite, die Taste 4 für
die dritte und die Taste 5 für die
vierte Ziffer.
Muß man z. B. den Code 1 7 0 3
eingeben, so beginnt man durch ein
einmaliges kurzes Drücken der Taste
2: auf dem Display steht nun 1 - - - .
Die Eingabe fortsetzen und dabei
sieben Mal kurz die Taste 3 betätigen:
auf dem Display steht nun 1 7 - - .
Nun die dritte Ziffer eingeben;
hierzu kurzzeitig 10 Mal die Taste 4
drücken: auf dem Display steht nun
1 7 0 - .
Die Eingabe des Codes vervollständigen;
hierzu drei Mal kurz die Taste
5 drücken: auf dem Display steht nun
1 7 0 3 .
Wird die Taste länger gedrückt gehalten,
so vermindert sich die Ziffer
um eine Einheit.
die Taste EXP 14 drücken; das Display
zeigt nun den Schriftzug “SAFE”
und damit ist der Code aktiviert.
Zum Verlassen der EXPERT-Funktion,
die Taste EXP 14 zirka 3 Sekunden
drücken.
Deaktivieren des Codes
und die Tasten 17 und 18 drücken
bis auf dem Display die Regulierung
THEFT-PROTECTION CODE mit
dem Schriftzug “SAFE” erscheint.
2) Um die Einstellung zu aktivieren,
kurz die Taste 2 drücken: das Display
zeigt “1 - - - - ”.
3) Den Code durch Drücken der Tasten
2 bis 5 eingeben (siehe Abschnitt
“Sicherheitscode”), und zwar laut Beschreibung
in “Aktivierung des Codes”.
die Taste EXP 14 drücken, bis auf
dem Display der Schriftzug “CODE”
erscheint. Der Code ist nun deaktiviert.
ZUR BEACHTUNG Bei Eingabe eines
falschen Codes bleibt der Schriftzug
“SAFE” auf dem Display bestehen
und die Eingabe ist vollständig zu wiederholen.
Die Wartephasen zwischen
den jeweiligen Eingabeversuchen einhalten
es sollte so gehen;-)
also ich habe damit kein problem,habe erst eine neue reingamcht,und ging alles ohne probleme,von werk ab is das ausgeschaltet..hat evtl. der vorbesitzer eingeschaltet,oder?
Hast du denn ein G3 oder das simple ohne Navi?
Das G3 hat nämllich keinen "Expertenmodus".
Mumin
Das G3 hat nämllich keinen "Expertenmodus".
Mumin
das is nicht simple,das,das reicht vollkommen aus,da die navi technik nicht grade in den himmel zuheben ist,ja das habe ich.sollte aber auch bei dem G3 aus,bzw. einzustellen sein,denke ich?
andy
andy