kC Rennstreckentauglich machen - Gewichtserleichterung, wie?

pelle

kC Rennstreckentauglich machen - Gewichtserleichterung, wie?

Unread post by pelle »

Hallo zusammen,

Ich hatte ja meinen Innenraum zerlegen müssen, damit ich an die GPS-Antenne heran kam.

Image

Jetzt habe ich mir überlegt das so zu lassen... Und zwar aus folgendem Grund: Ich möchte das kC für Ausflüge auf der Rennstrecke benutzen. Der momentane Verwendungszweck, ab und zu mal in der Gegend herumfahren, wird dem Auto nicht gerecht. Außerdem ist es nicht gerade spannend. Auf der Rennstrecke ist das anders. Das kC hat zwar Frontantrieb, dessen bin ich mir bewusst, aber es hat dafür andere Vorteile. Zum Beispiel den kurzen Radstand.
Um sich auf der Strecke zu bewegen ist es natürlich von Vorteil so viel wie möglich abzuspecken. Hintere Rücksitzbank und Seitenteile, sowie der Himmel samt Säulen sind schon draußen. Ich würde die Vordersitze noch gegen Schalensitze tauschen und die vorderen Seitenteile ausbauen. Gibt es noch andere Möglichkeiten Gewicht zu verlieren? Wo liegen noch Potentiale?

Weitere Infos folgen!

Ciao, Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
LCV

Re: kC Rennstreckentauglich machen - Gewichtserleichterung, wie?

Unread post by LCV »

Soll das ein Aprilscherz sein?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
JochenK

Unread post by JochenK »

Ich hätte noch einen der seltenen Nachrüst-Allrad-Kits von Abartho di Kuattro, der würde dir mehr Traktion verschaffen und dann habe ich auch noch im Keller gefunden eine Carbon-Pappe Dachhaut und dazugehörige Heckklappe und Motorhaube mit zusätzlichem Lufteinlass (+ 5 PS),

Das würde dir dann etliche Kilos einsparen, die du durch den Allrad zulädst.
Hab ich mal günstig geschossen bei Ebay.>:D< Wie neu, nur einmal verunfallt, leichter Hagelschaden.

Und dann habe ich noch die Turbo-Wutzo-Zündkabel, die nachweislich des TÜV Gutachtens mindestes 25 PS bringen. Meinen Lachgas Kit hast du inzwischen verbaut? Bringt doch richtig Druck in die Karre....X(

PS: Auch noch ausbauen, Dämm-Material und Sicherheitsgurte und den Mini- Kühlschrank
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
JochenK

Unread post by JochenK »

Hab auch noch einen Rennsitz, superleicht, super-fittend, rutschfestes Pelle (ital. Wildleder von Armani wurde verbaut) ist aber nur was für richtige Männer wie unsereiner &gt;:D&lt;Image
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

:D:D:)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Okay... Ich gebs ja zu... Ein bisschen zu einfach und auch ein bisschen zu offensichtlich...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
JochenK

Unread post by JochenK »

Na ja, die gestrige Nachricht,

dass Anonymos die Flensburger Verkehrssünderdatei gehackt hat und bei 9 Mill. Autofahrer das Konto auf max. 18 Punkte = Führerscheinentzug manipuliert hat und dass dadurch ein Automatismus in Gang gesetzt würde in der Behörde, der nicht gestoppt werden könnte....

war dann schon was glaubhafter..... ich bin drauf reingefallen...und hab den Link angeklickt, wo man prüfen sollte, ob das eigene Führerscheinkonto betroffen ist. Irgendwie trau ich eben diesen Buschen alles zu.....X(&gt;:D&lt;:S
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lanciafred

Unread post by Lanciafred »

Wollte grad sagen "flex die UNterbodengruppe raus, damit sparst Du auch das Gewicht des Fahrers"...
da fiel mir das Datum Deines Postst auch ins Auge.

Also ich war Gestern im Kölner Zoo - und da flog mir eine Fee in den Weg und sagte "Du hast einen Wunsch frei"....

Ich nicht doof: "Dann möchte ich unsterblich werden"...

Fee: " Unsterblichkeit ist das Einzige, das Du Dir nicht wünschen darfst"...

ich: "Ok, dann möchte ich erst sterben, wenn der 1.FC Köln Meister geworden ist..."

Fee: "Du kleine raffinierte Drecksau..."
Post Reply

Return to “D45 Kappa”