gutes Foto (tu) . Der getunte ist hässlich, aber den "normalen Evoque" als Lancia würde ich sofort 1:1 übernehmen zumal auch dann die Alcantara Bestuhlung drinnen wäre. Bis der Lancia SUV kommt, fürchte ich ist der Markt aufgeteilt.
Genau, gleicher Meinung. Die diversen Tunings machen das Auto wirklich
nicht schöner.... da bin ich gleicher Meinung.
Ich fand das Foto einfach sehr "passend" weil eben die LANCIA Tafel so
prominent darüber hängt....
Uebrigens, der Evoque ist schon eine ganz feine Sache, ich fahre ihn nun
schon ein halbes Jahr, wirklich sensationell bis auf einen Wermutstropfen:
der hohe Dieselverbrauch... aber eben, fast 2 Tonnen Qualität zu bewegen
geht nun mal nicht mit 6 Litern.
...der TwinAir-Motor hat auch jede Menge Preise gewonnen, aber deswegen wird er in Deutschland noch lange nicht geliebt, also warum soll mir dieser unsinnige Kastenwagen gefallen?
ganz Lustig in diesem Dialog finde ich dann, das man immer beim Thesis und Alfa 159 sowie Brera über das hohe Gewicht schimpft, beim Evoque ist es dann " Qualität " >:D<
Beim Thesis und 159 waren zwar ein paar Kilo weniger gut für den Verbrauch, aber das ist nicht sooo wichtig. Beim Brera allerdings (und beim Spider) handelt es sich um Sportwagen, die wegen des Gewichts zu Pseudosportwagen verkommen sind. Ein Geländewagen wird immer ein hohes Gewicht haben, da er - wenn er wirklich Off-road eingesetzt werden soll - etwas stabiler gebaut werden muss und der Allradantrieb ja auch etwas wiegt. Es ist natürlich ein Witz, wenn es sich um reine Flanierkisten wie den Porsche Cayenne dreht, die 2.2 to Leergewicht haben und dann mit ca. 500 PS Fahrleistungen à la 911 erbringen müssen. Diese Masse in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit stellt auch für andere Verkehrsteilnehmer eine überdurchschnittliche Gefahr dar. Wenn so ein "LKW" mit über 200 in ein Stauende rast - gute Nacht!
Das abgebildete Auto zeigt aber, dass manche Tuner vor nichts zurückschrecken. Das Original wirkt dagegen geradezu zierlich.
dennoch hatte der Brera mit dem 3,2 V6 ganz ordentliche Fahrleistungen, generell kann man dem Brera auch ein besonderes Design bescheinigen, er floppte wohl eher weil erst ganz zum Schluß mit dem 1750 Turbo Benzina endlich ein italienischer Motor verbaut wurde, leider viel zu spät. Dennoch empfiehlt sich auch beim Brera der starke italienische Diesel mit 209 PS, damit läuft der Wagen sehr zügig bei moderatem Verbrauch.
Ja, diese ganze Mode-SUV sind tickende Bomben, das gezeigte " veredelte" Modell erinnert an ein Räumfahrzeug