Pollenfilter

Bob

Pollenfilter

Unread post by Bob »

Hallo,
nachdem gestern das kC neue Lebenssäfte bekommen hat (Motor, Bremsen, Getriebe) wollte ich auch den Pollenfilter wechseln, beim kSW war das sehr leicht. Doch was mich da anlachte sah doch etwas anders aus als beim Kombi und auch anders als in meiner Bedienungsanleitung. Habe mal 3 Bilder angehängt.
Der Filter ist komplett in einem Gehäuse, dass oben zwei Traggriffe hat mit dem man den Kasten nach oben ziehen kann (ok einen habe ich abgebrochen, daher fehlt er auf dem Bild :-( ) Das Gehäuse konnte man nur sehr schwer öffnen und der Filter war mit dem Rahmen verklebt ?!?! Der neue passte von den Abmessungen Höhe und Breite, war jedoch zu tief, da er nicht für den Einbau in diese Kassette vorgesehen war. Ergo, liess sich das ganze nicht wieder einbauen da zu dick für den Schacht und so habe ich erstmal nur die Kassette wieder eingebaut aber ohne Filter. Hat jemand diese Art des Pollenfilters schon gesehen und kann mir sagen, ob es ggf mehrere Filtermatten gibt oder habe ich da nur ein ungewöhnliches Gehäuse/Kassette ? Bitte um Hilfe, die Pollen kommen, Danke !
Grüße
Bob
Attachments
kc pollenfilter anleitung.jpg
kc pollenfilter anleitung.jpg (25.23 KiB) Viewed 170 times
kc pollenfilter 2.jpg
kc pollenfilter 2.jpg (141.84 KiB) Viewed 170 times
kc pollenfilter.jpg
kc pollenfilter.jpg (149.48 KiB) Viewed 170 times
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
pelle

Re: Pollenfilter

Unread post by pelle »

Hallo Bob,

An sowas mit Gitter kann ich mich nicht erinnern. Es sah so aus, wie in der Anleitung abgebildet. Ich kann morgen nochmal bei mir nachsehen. Ich kann dir nachher aber schonmal Bestellnummer und Preis, sowie das Bild aus ePer raussuchen, wenn du magst...

Ciao, Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
JochenK

Unread post by JochenK »

Wo rohe Kräfte sinnlos walten.... schon einen Hebl abgebrochen, der Bob am neuen Auto X(

Also an irgendeinen Pollenfilterkasten der ähnlich aussah kann ich mich erinnern... bei irgendeinem unserer ital. Autos war mal so einer drin mit Gitter.

Kann sein, dass dies ein kompletter Aftermarketfilter ist incl. Gehäuserahmen oder so...

Er kommt mir nur so riesig vor oder ist das seltsam fotografiert? .

Gab auch Pollenfilter-Nachrüstkits bei manchen Fiat Autos, aber ich denke beim Kappa war der immer schon ab Werk verbaut, aber wer weiss...

Falls die Masse abweichend sind vom Standard-Filter, weil dein Auto was besonderes ist... :)-D>:D< du könntest dann immer noch einen grösseren Filter von einem anderen Auto zurechtschneiden, oder zwei anstückeln...

PS: das sieht ja nach einer richtig gemütlichen, unaufgeräumten Schrauber Werkstatt aus...
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Michel, hallo Jochen,
also sinnlos waren die Kräfte nicht, sonst hätte ich ihn ja erst gar nicht rausbekommen. Was immer es ist, gerne nehme ich Deine Hilfe in Anspruch Michel und wenn Du mir die eper nr des "richtigen" Gehäuses nennt, so wie es in der Anleitung aussieht (und auch in meinem Kombi verbaut war) dann passt der Filter bestimmt, den ich bestellt hatte.
Danke für Eure Hilfe und noch einen sonnigen Sonntag.
Grüße
Bob
PS....abe isch abe garrkeine Werkstatt >:D<
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
pelle

Unread post by pelle »

Biddeschön:

Image

Nr. 7 kostet ca. 30€, in wie weit du Nr. 18 brauchst, weiß ich nicht... Lustig ist, dass der Pollenfilter original von Lancia 55€ kostet. Huiuiui... Ich glaub ich hab vor knapp 2 Jahren 15€ bezahlt im Zubehör.

So wie ich das sehe, gibt es nicht mehrere verschiedene Versionen von dem Filtereinsatz...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
JochenK

Unread post by JochenK »

Bob schrieb:
> > Grüße
> Bob
> PS....abe isch abe garrkeine Werkstatt >:D<

Das ist schade Bob, dann kann ich ja gar nicht auf ein Schrauber-Bier vorbeikommen, wenn ich demnächst mal wieder wg. TÜV im Chiemgau bin:)-D
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich kenne diese plastikeinsätze vom delta 2 her. hol dir einen passsenden filter und setze ihn in diesen rahmen rein.bei
atu oder schindelar müsstest du fündig werden. viel glück.

just
mikele
delta95

Unread post by delta95 »

Du meinst Delta/Prisma 831 Michael?
Hier ist ähnliches verbaut...

Saluti!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”