Hallo zusammen
zum Thema Zündung: Ich setze bei all meinen Jaguars bisher erfolgreich 1-2-3 Ignition ein. Da kann man schnell eine andere Kurve einstellen und das Thema Kontakte verstellen ist Legende

Sollte nur die richtige Spule dazu genommen werden. Ich kaufe die meist über SNG Barratt - die haben einen ganz guten Kurs.
Ich werde die Jungens mal anschreiben, inwieweit die an einer Lösung einen Klopfsensor zu integrieren interessiert sind. Das wär cool um auch unterschiedlichen Sprit optimal ausnutzen zu können. Vollastklopfen kann man leider nicht hören, da ist der Motor dann schnell hin. Beschleunigungsklopfen ist da eher unkritisch.
Ich fahre übrigens immer mit Unterdruckverstellung - ist im Teillast Bereich besser und spart 10-15 Sprit. Kann man einfach an einen der Stutzen für den Vergaser Sync anschalten. Auch sind die 8 Grad Frühzündung im Stand damit eher zu wenig. 10 Grad + gehen da allemale nach meinen Tests.
Mein erster Motor ist übrigens jetzt soweit fertig. Also noch dieses Jahr geschafft. Jetzt muss er nur noch rein.
Wie ist da Eure Erfahrung - Vorderwagen raus und dann umbauen oder einfach Haube ab von oben rein?
Meine Taten und Details aus dem Dezember dazu Könnt Ihr hier nachlesen:
https://fulviarallye.blogspot.com/2021/12/
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und danke für Eure wertvollen Diskussionsbeiträge!
Liebe Grüße
Matthias