Glaubt man der italienischen Presse (vor allem 4Ruote) scheint es bei den Vierzylindern eine Doppelstrategie zu geben:
der 1750-er aus Pratola Sera mit Biturbo, dabei spricht man von 300PS für den europäischen Markt
und der 2,2l aus Termoli als Triebwerk für den US-Markt, da waren dann 330PS im Gespräch.
Mal sehen ob das wirklich so kommt, Tatsache ist, daß wirklich beide Werke bestätigt sind als Zulieferer von Motoren.
Und könnte ja auch passen, der 1750 wäre für die Amis wahrscheinlich etwas mickrig und andersrum aber für den NEFZ besser als ein Hubraumstärkerer.
Ich fänds so nicht schlecht, denn so wie schon in 159, Delta und Giulietta bewiesen, ist der 1750 ein excellenter Motor und der dann noch mit Biturbo - könnt' man lassen.
Progetto 952
Re: Progetto 952
Es geht weiter mit den Muletti auf Giorgio-Basis.
Nun der erste kreative Entwurf der Prototypenbauer zum kommenden Alfa D-Segment SUV.
http://www.quattroruote.it/news/foto_sp ... orgio.html
Und nebenbei noch die Nachricht, daß nun wohl auch Alfa auf diesen dämlichen 3-Zylinder Zug aufspringen wird für den NF der Giulietta. :X
Eigentlich glaubte man diesen Motortypus mal mit DKW beerdigt zu haben, nun kommt er in einen Alfa, che vergogna!
Nun der erste kreative Entwurf der Prototypenbauer zum kommenden Alfa D-Segment SUV.
http://www.quattroruote.it/news/foto_sp ... orgio.html
Und nebenbei noch die Nachricht, daß nun wohl auch Alfa auf diesen dämlichen 3-Zylinder Zug aufspringen wird für den NF der Giulietta. :X
Eigentlich glaubte man diesen Motortypus mal mit DKW beerdigt zu haben, nun kommt er in einen Alfa, che vergogna!
vielleicht kaufen sie den motor ja bei bmw ein.
-
Na ja, "back to the roots". Alfa kennt sich ja mit Dreizylindern aus
>:D< Dann waren sie lange verschwunden und nun kommen sie wieder 

die Herrschaften sind aber schon lange tot. 
Da ist es wirklich billiger wenn sie die Aggregate von BMW kaufen, dort will sie eh keiner. Schliesse mich evo16v an, 3-zyl. braucht kein Mensch bzw. Alfisti.(td)

Da ist es wirklich billiger wenn sie die Aggregate von BMW kaufen, dort will sie eh keiner. Schliesse mich evo16v an, 3-zyl. braucht kein Mensch bzw. Alfisti.(td)
-
Das war als "battuta" gedacht und nicht ernst gemeint, du kennst ja meine "Affinität" zu Alfa
. Kein Witz, Alfa hat bis vor einigen Jahren einen Dreizylinder-Diesel von VM im Programm gehabt, der vor allem in der Baureihe Alfa 33 zum Einsatz kam (auch zuvor noch im 90er und vor allem bei Hyundai). Bis nicht einmal so langer Zeit (2-3 Jahre) sah man hier noch einige herumkurven.

da steckt die 3 ja immerhin im namen...
MfG,
martin
martin