Montezemolo ist weg, Pullover kommt

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: "externe" Analyse, auch ganz interessant

Unread post by mp »

Karl dabei bleibts ja nicht, das weißt du.
Ich warte schon auf die Kommerzialisierung. der Marke. Ist doch nur eine Frage der Zeit wann unter SM der erste z.B. 12 Zyl.Diesel SUV kommt......jetzt kann man argumentieren, wie alle anderen auch (Porsche,Bentley usw..) Aber sind Zahlen alles?? Muss man ohnehin gute Verkaufserfolge noch toppen in dem man die Marke und den Kult von Ferrari verwässert. ?
Karl3

Unread post by Karl3 »

Das ist genau der Grund, warum ich persönlich denke dass ein Ferrari SUV sicher
nicht kommen wird! Aber wir werden ja sehen...
KlausI

Unread post by KlausI »

Hmm, ich fahre nun seit 26 Jahren ausnahmslos Fiat oder Lancia. Für mich kam bisher nie eine andere Marke in Frage aber im Moment bringe ich nahezu allen anderen Marken mehr Sympathien entgegen als dem Fiat Konzern. Seit der "Chrysler-Zeit" sind das für mich auch keine italienisches Produkte mehr - der Charme und der Stil sind einfach weg.

Ansonsten hat m.E. Frank alles dazu gesagt, den Punkten kann ich mich zu 100% anschließen.

Somit werde ich meinen Delta noch weiterfahren und irgendwann vielleicht mal nach Ersatz suchen ...
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Karl3

Re:

Unread post by Karl3 »

Noch eine Analyse, auch ganz interessant, aber zu dem Thema
gibt es mittlerweile wohl eine Unmenge an Kommentaren...

Ferrari CEO is owed a debt of thanks, but it’s time to branch out
http://www.freep.com/story/money/cars/m ... /15546843/

Dieser Journalist (asu Detroit) meint:
Er lobt LM, und meint, ein jeder der sich für Autos interessiere, schulde ihm Dank.
Aber weiters würden ihn diese "Mauern", die LM versucht habe aufzustellen, sehr an die Daimler-Benz
Verantwortlichen erinnern und die Abgrenzungen zu Chrysler, wo keinerlei Synergien genutzt wurden
und das Ganze im Chaos und Konkurs geendet hat.
Er denkt nicht dass starke Chrysler, Maserati, Jeep, Alfa Romeo, Fiat or Dodge Ferrari herabsetzen würden,
bzw. die Meinung über einen LaFerrari sinken würde, wenn der gleiche Konzern auch Voyagers baut.

Ferrari-Verkaufszahlen "auf einfache Weise" sofort zu verdoppeln wäre ein Fehler, weil die Begehrlichkeiten
auch aus dem Mangel entstanden seien. Aber ein "vorsichtiges" Wachstum auf 10.000 Stück unter Berücksichtigung
der neuen Märkte China und Indien könne durchaus vernünftig sein.

Der Job von Marchionne sei sowie ein Hochseilakt, weil er eine "ungebändigte Meute" von Marken, Kunden,
Händlern und Arbeitern ausbalancieren müsse.

Montezemolo reportedly opposed Marchionne’s desire to sell more Ferraris. That may make him sound like a defender of the faith, but there’s room for growth at Ferrari if it’s done right.

“I want to protect Ferrari’s integrity, not let it be contaminated in a mass-market car industry,” Marchionne said Wednesday at Ferrari’s Maranello, Italy, headquarters.
Parzifal

Unread post by Parzifal »

naja die Zeiten haben sich ja auch geändert, es gibt auch mehr reiche als Früher ( China, der nahe Osten z.B. ) so dass der Markt schon größer geworden ist, und ich glaube nicht unbedingt dass Chinesen und Araber so begeistert sind zu lange auf einen Ferrari zu warten.
Ich habe auch das Gefühl das bei den Oldtimern mehr emotionen im Spiel sind als bei Neuwagen.
Die meisten die sich doch darüber aufregen das SM nun kommt können sich einen neuen Ferrari eh nicht kaufen und die die es sich leisten können haben andere Probleme als sich darüber gedanken zu machen. Das wird alles ein wenig überschätzt.
web.uno

Re: Montezemolo ist weg, Pullover kommt

Unread post by web.uno »

haha, jetzt wird FERRARI sich an PORSCHE orientieren müssen: SUVs, 4-türer und diesel...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: Montezemolo ist weg, Pullover kommt

Unread post by mp »

deshalb kommt der Ferry zu Ferrari.....(tu)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”