Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen

markus.D

Re: Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen

Unread post by markus.D »

Hallo,also Schiebedächer mit Silicon abdichten,ob das so die Richtige Lösung ist und als Reparaturanleitung weitergegeben werden sollte?Ich weis nicht so recht.Die Glasplatte vom Schiebedach ist genauso wie die Frontscheibe auf einen Metallrahmen aufgeklebt,mit Scheibenkleber,und genauso sollte man sie auch wieder befestigen und abdichten.Läuft zwischen Metallrahmen und Scheibe wasser durch sollte man die verbindung komplett lösen und neu verkleben.Das Lösen geht meist gar nicht so schwer.ist mit n Spachtel zu schaffen.Habs bei mir letztes Jahr gemacht,seitdem ist Ruhe.Ausserdem kann man gleich die hässlichen Rostflecken die sich unterm Glas bilden entfernen.Wenn man dabei nur improvisiert, rostet irgendwann der Rahmen vom Glasdach durch
Grüsse markus.D
Thema VIS

Unread post by Thema VIS »

Finde ich auch das das eher unter die Rubrik "Pfusch" fällt!
Bin da ganz deiner Meinung vor allem will man es ja auch nicht jedes Jahr machen besser einmal richtig und es ist Ruhe...
MfG
delta95

Unread post by delta95 »

Servus Markus,

Nun ja, du hast vielleicht in gewisser Weise Recht (nur den ganzen Himmel, Halterungen etc. vom Schiebedach abbauen ist eine Menge Arbeit). Mein Schiebedach hat keinen Rost (auch das vom Schiebedach, welches ich geschenkt bekam, hatte keinen Rost). Bei meinem Delta II ist Rost beim Schiebedach vorhanden...
Nun ja, ich werde es einmal so abdichten, warum nicht? Ob ich jetzt komplett neu verklebe oder es sauber verklebe, ist nicht wirklich ein großer Unterschied. Vorallem, wenn es dicht ist (sichtbar nach außen ist es auch nicht) dann ist es für mich in Ordnung. Wenn es nicht hilft, muss ich sowieso allse demontieren, zerlegen. Aber im Moment (ich hab ja immerhin 5 Lancia mehr oder weniger zu unterhalten in der Familie) habe ich andere "Sorgen". Delta II braucht neue Querlenker vorn... damit es kein Problem mit dem Pickerl (unser Tüv gibt). Also "entschleunigen"n... ;-)
Saluti!
markus.D

Unread post by markus.D »

Moin delta 95
ich weis zwar nicht wie es bei anderen Lancia Modellen ist,aber beim Thema kann ich dich beruhigen.Es ist ohne grossen Aufwand in weniger als 5 minuten demontiert.Links und rechts sind jeweils zwei plastikkapp am Rahmen vom Schiebedach.Diese musst du entfernen,dann kommst du an die 4 Schrauben heran an denen das Schiebedach befestigt ist.Wenn du die weg hast,kannst du das Dach nach oben wegnehmen.Absolut easy.Kenne kein besseres Patent.
grüsse markus.D
Sascha834

Unread post by Sascha834 »

natürlich kann ich deinem ratschlag nicht wiedersprechen, aber es gibt situationen am auto wo man improvisieren muss, alleine aus zeitlichen gründen. und bisher kann ich nicht meckern, das es undicht geworden ist.

ich könnte mir ja auch ein neues scheibedach kaufen damit es am besten ausssieht. naja, ich bin ja schon sehr penibel aber manchmal wird improvisiert. das heißt nicht pfuschen.....
Gruß, Sascha834
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Sascha834 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...ich könnte mir ja auch ein neues scheibedach
> kaufen .....

Nein, kannst du nicht, weil ich das letzte verfügbare gekauft habe ;-)

Grüße,
Cutrofiano
Sascha834

cutrofiano schrieb:
> Sascha834 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ...ich könnte mir ja auch ein neues
> scheibedach
> > kaufen .....
>
> Nein, kannst du nicht, weil ich das letzte
> verfügbare gekauft habe ;-)
>
> Grüße,
> Cutrofiano

hey cutro, warum nur habe ich etwas dergleichen geahnt (:P) :D
Gruß, Sascha834
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Also ich hätte auch noch ein voll funktionsfähiges. B) Falls mal das Glasdach an meiner Diva I kaputt gehen sollte

Allerdings unverkäuflich, da ich ein Jäger und Sammler bin. ;)

Wahrscheinlich haben Thema - Owner inzwischen mehr Ersatzteile gebunkert als bei allen Händlern zusammen noch zu kriegen sind! >:D<

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Sascha834 schrieb:
> ... warum nur habe ich etwas dergleichen
> geahnt (:P) :D

Und drum ist so ein original Cutrofiano-Thema ja auch unbezahlbar :)-D

Grüße,
Cutrofiano
Sascha834

cutrofiano schrieb:
> Sascha834 schrieb:
> > ... warum nur habe ich etwas dergleichen
> > geahnt (:P) :D
>
> Und drum ist so ein original Cutrofiano-Thema ja
> auch unbezahlbar :)-D
>
> Grüße,
> Cutrofiano

aber auch nur weil du ja ein 10-jahres komplett teile original neu dazu gibst (oder wie auch immer (:D )
oder zumindest dem neuen besitzer über diesen zeitraum mit teilen versorgen könntest...

gruß, sascha834
Gruß, Sascha834
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”