Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen

Thema VIS

Re: Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen

Unread post by Thema VIS »

Wo wohnst du nochmal genau?B)-
Spass bei Seite haste eins zwei pics von deinem Mäuschen?
MfG
delta95

Unread post by delta95 »

Hallo Salva,

Themas die nicht verrostet sind, sollte man meiner Meinung nach NICHT schlachten... Wie du schreibst, viel zu Schade um diesen tollen Lancia...
Meinen Thema konnte ich auch günstig bekommen, nicht so günstig aber auch günstig. 1. Besitz, kein Rost bis auf ein wenig unter der Heckscheibe und einen Ölwechsel hab ich Ihn nach dem Kauf gegönnt. Pickerl (unser TÜV) war kein Problem...
Batterie hatte ich noch eine rumliegen, Autoradio mit MP3 Funktion bekam er auch noch (lag noch alles von meinem Prisma Symbol herum) und dann ging es los mit Detailverbesserungen....
Jetzt fehlt mir nur noch die Abdeckung für die Scheibenwischerarme (also dort wo diese ans Gestänge geschraubt werden, mit einer, glaube 13er Mutter) sind oben solche Kunsstoffabdeckungen drauf (bzw. sollten drauf sein).
Weißt du wo ich die (außer bei FIAT-LANCIA-ALFA neu) bekommen könnte? Welche FIAT (außer Croma ;-) ) könnten diese auch noch haben?

Saluti!
oddo

Unread post by oddo »

So Abdeckungen sind auch beim Delta 836 auf den Muttern der Wischerarme. Die kosten nicht viel, habe ich vor paar Monaten welche gekauft. Ansonsten mal im Baumarkt schauen.
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Ich besorge solche Teile im Industriebedarf, da gibts aller Art Manschetten, Hülsen, Schrauben oder Abdeckungen.

Das Problem mit gebrauchten Teilen ist, das die meist genauso spröde wie alt sind und diese sich oftmals bald in Wohlgefallen auflösen oder sich selbstständig machen.

Falls die vom Delta 836 passen, müssten doch auch vielleicht teilweise die vom Dedra, Tipo oder Tempra passen.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Sascha834

Unread post by Sascha834 »

klar kann man das als richtlinie nehmen, das problem wird nur immer sein das mit sicherheit jeder SEIN auto immer besser einschätzt als es wirklich ist und dann beim verkauf ist der verkäufer enttäuscht weil mit dem preis keiner leben kann.

es gibt ja auch immer ne spanne und den täglichen doofen. aber man muss es leider so sehen.

egal wieviel tausend euro ich noch in meinen thema stecken werde, ich denke mehr als 2500€ werden es niemals werden... und das ist schon deutlich mehr als der preis für den ich ihn mal gekauft habe.

und so verhält es sich mit jedem auto... der thema ist nunmal kein auto wonach sich viele leute umdrehen und sich sagen "den brauch ich auch" . also bleibts meist beim rein zustandsmäßigen preis. emotionen würde ich nur de 8.32 zuschreiben...

gruß, sascha834
Gruß, Sascha834
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Dem schliesse ich mich vom Grundsatz her an.Käufer und Verkäufer treffen sich in der Mitte. Ich halte die angegebenen Werte für durchaus realistisch. Nun will ich meine beiden Schätzchen nicht verkaufen, Platz für einen 3. hätte ich umgekehrt auch nicht! Somit stellt sich die Frage nicht.

Inzwischen scheint mir aber der Thema durchaus einen gewissen Reiz des nicht Alltäglichen zu bekommen. Im letzten Jahr bin ich mehrfach angesprochen worden, was denn das sei, was ich da fahre? Somit tendiert er offenbar in die Richtung "ausgefallen" bis "leicht exotisch".

Wer heute pragmatisch nach einem guten Thema sucht, wird teilweise schon keine rechte Auswahl mehr haben. Will man das Fahrzeug länger, spricht meiner Auffassung nach einiges für einen LS. Besonders die Armaturen des LX könnten sich schnell zum Engpass entwickeln. Das soll jetzt bitte nicht bedeuten, dass hier irgendjemandes Fahrzeug herabgesetzt werden soll, aber man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
delta95

Unread post by delta95 »

Also Oddo, ich habe ja nun auch einen Delta 836 ;-) hier passt es definitiv NICHT ;) zumindest nicht mit Bj. 1994...
Dedra müsste ich vergleichen, haben wir ja auch einen...

@Salva
Industriebedarf? Darf man fragen in Welche Richtung du da gehst? Würde wirklich interessant sein, wenn ich es günstig wo bekommen könnte.

Saluti Albert
SalvaGer

Nun ich kenne den Markt in Österreich nicht, hier bei mir in der Gegend gibt es Händler, die von der Schraube über Zahnrad etc. alles liefern und besorgen können.

Da lohnt es sich zu fragen, zumindest für mich. Denn selbst wenn die es nicht haben, kann ich eine Bezugsquelle erfahren. Dann gibt es hier noch einen "kleinen" Autoteilehändler, der freut sich immer, wenn er was für einen "Exoten" besorgen kann.

Persönlich habe ich die noch nicht gebraucht. Ich habe bei einem anderen Fabrikat mit ähnlicher Problematik eine "geschlossene" Mutter (frag mich nicht nach der richtigen Bezeichnung) benutzt, Ging auch und fliegt nicht weg.
markus.D

Unread post by markus.D »

Die Mutter die du verwendet hast wird wohl eine "Hutmutter" gewesen sein.
Grüsse markus.D
SalvaGer

Jetzt wo du es sagst, fällt mir das Wort auch wieder ein...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”