Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

evo16v

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by evo16v »

Hat der Delta nicht auch die optische Anzeige im kleinen Display zwischen den Instrumenten so wie MiTo und Giulietta?
Würde mich eigentlich wundern, denn diese Module sind doch nicht spezifisch pro Baureihe entwickelt.
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Ohhh, haa - dass muss ich dann echt nochmal prüfen, wäre mir aber neue und ein paar Jahre und Kilometer fahre ich den Delta auch schon.
Vielleicht gibt es hier auch Unterschiede zwischen Intstantnav und Blue and me....

Ich muss dann heute Abend gleich mal testen.

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
evo16v

Unread post by evo16v »

Nein, das hat mit Navi und Bildschirm nix zu tun. Ist in dem kleinen Display wo auch der Ladedruck, Aussentemperatur und die BC-Infos, Glatteiswarnung etc. angezeigt werden. Das Display ist bei allen 3 Autos identisch augebaut, bei den Alfa kommen da halt vier so Strichchen die sich füllen je näher man ans hindernis kommt. Bin zwar auch schon öfter Delta III gefahren, aber diese elektronischen Gimmicks achte ich eher weniger, aber wie gesagt, sollte mich wundern, wenn die Funktion beim Delta fehlen würde.
pixelbude

Unread post by pixelbude »

... ich hatte Dich schon richtig verstanden - ich meinte schon auch das kleine Display in der Tachoeinheit. Alle anderen Infos kenne ich, aber das mit dem optischen Abstandswarner wäre mir echt neu. Aber ich schauen heute Abend echt gerne nach :-) Und der Hinweis mit den Instantnav und BlueMe war eigentlich darauf bezogen, dass ich schon öfters seltsame Dinge erlebt habe, nur weil der eine eine etwas andere Ausstattung hatte usw.

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
mv750fan

Unread post by mv750fan »

Hat der Delta 844 definitiv nicht - meiner ist eine volle Hütte und ich fahr den schon 2011, hat er aber definitv nicht.
Aber beim Reversieren hab ich ohnehin kein Auge für irgendwelche Anzeigen, somit fehlt mir dieses Feature nicht 8-).
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
arhoening

Unread post by arhoening »

Aller hopp, dann doch ne Cam unsichtbar montieren. Aber erst mal so testen. Beim Musa klingelt es ja auch nur. >:D<
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Der Delta hat nur akustische Pieper. Erst dem "Julchen" wurde die optische Anzeige im Tachodisplay spendiert.

Erstaunlicherweise kann man den Delta - trotz schlechter Sicht nach hinten - relativ gut einschätzen und mit Pieper sowieso. Ich war erstaunt darüber , zumal ich wegen der Größe nach dem Umstieg vom Ypsilon ziemlichen "Respekt" hatte.

Grüße
Alex

PS: Alex, der Grad deines Spleens beruhigt mich irgendwie:-))) Fiebere mit bei der Neuerwerbung.
arhoening

Hallo Alex G.

danke für die Info.(tu)

Eben weil der Delta nach hinten eher zu als offen ist, Musa ist da ganz anders, wollte ich das wissen. Wie gesagt, beim Phedra war es eine grafische Anzeige auf dem Monitor, sehr schön gemacht!

Ist aber definitiv KEIN K.O.-Kriterium. B)

Ich muss noch diese Woche ausharren, dann kommt wohl der Anruf und ich kann den Bomber mal sehen. Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.X(

Gruß, Alex H. :D

catshark

Unread post by catshark »

Hallo,
habe bei meinem Parkpiepser vorne und hinten und ist damit das Auto, mit dem ich bisher am souveränsten einparke, und bin darin leider wirklich kein großer Künstler B), finde das Auto überhaupt extrem handlich und das bei tollem Innenraum.
Grüße Günther
PS: hatte bei meinem Multiair eben den 120.000er Service und hoffe, dass es erst Halbzeit ist - gratuliere dir für deine Wahl, der 1.8 war mir in Österreich leider steuerlich etwas zu teuer, habe mir deshalb den Multiair Platinum mit ziemlich allen drin gegönnt.
arhoening

Na dann wünsche ich Dir für die zweite Halbzeit noch viele schöne Kilometer mit diesem Schmuckstück.

PS:
Ich habe heute die Mail vom Autohaus bekommen; am 17.5. ist Besichtigungstermin. X(
Das wird ein interessanter Tag mit hoffentlich erwartungsgemässem Ausgang. Aber ich bin da optimistisch. (tu)

BTW:
Ist das richtig, dass der 1,9er Biturbo - auch wenn es mich nicht betrifft - viel Stress machte? Kenne zwei Leute, die den Wagen zurück gegeben haben.

Die Stimmung steigt.:D

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”