Frontscheibe kc

red sea surfer

Re: Frontscheibe kc

Unread post by red sea surfer »

Steht wieder eine Scheibe in den EBay Kleinanzeigen.
Frag mich, wieso die keiner kauft wenn es ja keine Scheiben mehr gibt:S
fiorello

Unread post by fiorello »

800 € ist ne Menge Geld, aber dafür ist sie original und wer weiß ob eine Nachfertigung günstiger wird !
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Unabhängig vom Preis, kann man sicher sein, dass die WSS passt? Es wurden schon welche von der Berlina für das Coupé angeboten. In den Ebay-Kleinanzeigen schaut man nur regional. Das begrenzt den Kreis der Interessenten. Versand ohne Spezialverpackung wäre grob fahrlässig. Selber holen ist Frage der Entfernung. So wundert mich nicht, wenn sich kein Käufer findet.

Was das Angebot mit EUR 50,-- pro Teilnehmer angeht, ist das doch irgendwie unsinnig. Man sollte von der Mindestbestellmenge ausgehen und wenn diese erreicht wird, dem Spender der Musterscheibe ein Exemplar zum Sonderpreis zur Verfügung stellen. Basis 50% und bei mehr Bestellungen als erforderlich, erhöht man den Rabatt.
Es erschließt sich mir nicht, wie man einen Exoten wie das kC ohne Teilkasko versichern kann. Wie schon erwähnt, kann man die Rechnung für die WSS auch dann bei der Versicherung einreichen, wenn man die WSS auf Vorrat gekauft hat und erst nach Jahren ein Steinschlag erfolgt. Deshalb die Rechnung unbedingt gut aufbewahren.

Wie schon früher angeboten, kann ich alle mir bekannten kC-Fahrer auf die Aktion aufmerksam machen, sobald die Sache Hand und Fuß hat. Man sollte nicht vergessen, dass das Problem mit dem Rahmen auch gelöst werden muss. Wenn es tatsächlich losgeht, bitte Mitteilung an mich. Dann geht sofort ein Rundschreiben an alle kC-Fahrer im Club und den befreundeten Clubs.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
pelle

Unread post by pelle »

Im Hintergrund passiert schon einiges... Leider gehts nicht immer so schnell, wie man sich das wünscht. Scheibe wäre vorhanden, weiteres wird geklärt...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
oddo

Unread post by oddo »

Keine Versicherung wird mehr so wahnsinnig sein und ein Kappa QP auf Teilkasko nehmen. Wenn man das Auto nicht schon seit Jahren hat geht da nichts mehr. Evtl. zu abartigen Konditionen und dann kann man die Scheibe gleich selbst bezahlen.
LCV

Unread post by LCV »

Ich weiß ja nicht, mit welchen Gesellschaften Ihr zu tun habt. Ich habe bisher JEDES Auto auf TK versichern können. Und es ist auch nicht mehr lange, dann greift die Youngtimer-Versicherung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Habe mein KC letztes Jahr im Herbst mit TK Versichert ohne Probleme zum guten Preis weil wir bei der Vers. insgesamt 9 Fahrzeuge versichert haben.
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
mikele

Unread post by mikele »

das mit dem ablehnen der versicherung glaube ich weniger !
bei meinem beta HPE wurde die scheibe erneuert. die zierrahmenleiste musste erhalten bleiben, da nicht mehr erhältlich.
der spass hat satte 1800 euro gekostet. den preis wie für eine bmw siebener frontscheibe etc.
man sollte tunlichst vorher die sache mit dem versicherungsmakler besprechen.
dann klappt das alles wie am schnürchen.

just
mikele
oddo

Unread post by oddo »

Ich habe jetzt mal online einen Versicherungsvergleich gemacht, Kappa QP 220PS. Die Teilkasko mit 150SB kann gewählt werden, kostet aber jährlich ab 600 €. Das ist doch total uninteressant bei einem Auto, das 4000 € oder sogar noch weniger wert ist.
LCV

Unread post by LCV »

Mein Auto (SAAB 9000 CS 2.3 Turbo) hat einen Wiederbeschaffungswert von EUR 5.000,-- und ist versichert mit Haftpflicht und erweiterter TK (150 SB, aber incl. Vandalismus). Ich zahle im Jahr knapp EUR 190,--. Da Bj. 91, kann er bereits als Youngtimer versichert werden. Der Y Bj. 2000 mit nur 60 PS kostet im Vierteljahr EUR 90,--, aber auch incl. TK mit 150 SB. Ich wohne in einer Region, wo es wärmer ist als im Rest der Republik, aber auch die Gefahr für heftige Gewitter mit Hagel höher einzuschätzen ist. Hatte schon 3 mal Hagelschaden. Ein solcher kostet meist deutlich mehr als eine WSS. Karosseriearbeiten kosten sehr viel Geld. Den nur leichten Schaden am Kotflügel meines Zeta hätte man vor 30 Jahren an einem damaligen Auto mit DM 50,-- behoben. Der Gutachter hat EUR 2.350,-- errechnet! Kotflügel leicht eingedrückt, Innenkotflügel an den Befestigungslöchern ausgerissen, Stoßfänger kaum sichtbar angekratzt. Das nur zum Vergleich. Ein Hagelschaden würde meistens viel mehr Aufwand erfordern. Und schließlich ist ja auch der Diebstahl in der TK enthalten.

Es ist aber eine Tatsache, dass ein Lancia teuer in der Reparatur ist, dank nicht nachvollziehbarer Ersatzteilpreise. Obwohl der Thema und der SAAB 9000 eine Gemeinschaftsproduktion waren, gibt es bei den Ersatzteilpreisen und damit auch bei der Versicherung gewaltige Unterschiede. Der Y ist da eine Ausnahme, weil viele Teile aus dem Fiat-Regal passen und auch im freien Markt angeboten werden.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”