Rostprobleme

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Jens kLt

Re: Rostprobleme

Unread post by Jens kLt »

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Keine gute Werbung für Mercedes. Man beachte die letzten Sekunden des Films, in denen der Rost gezeigt wird.
Sehe häufig mittelalte Mercedes mit Korrosion. Ein Film des SWR (= Mercedes-Land)

Jens
DonVincenzo

Re: Rostprobleme

Unread post by DonVincenzo »

Hallo,

nun dazu möchte ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern, meine MB E200, E240 und E280 sowie der CLK 200 wiesen allesamt eklatante Korrosionsprobleme auf und das bei Fahrzeugen die zu Ihrer Zeit allesamt nicht älter als 8 Jahre ( eher jünger ) und aus 1.Hand waren, alles Garagenautos, Vollschekheft nur MB, keine 80 TKM, also allesamt Juwelen, nur leider alle Korrrosionsgeplagt, das ist etwas was ich bei Lancia noch nie in der Form gesehen habe.

Vor allen Dingen betraf der Rost auch Fahrwerksspezifische Teile und war mehr als ein optischer Mangel ;)

MB hatte sehr große Probleme mit der Umstellung auf Wasserlöslichen Lack und dem Rotstift im Bezug auf Einsatzdauer der Preßwerkzeuge ( Gratbildung ), das zog sich von 1995 bis weit ins neue Jahrtausend hinein, nur mal so am Rande, welcher Hersteller kann sich solche Schwächen leisten !? (td)
Gruß

DonV.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”