JochenK schrieb:
-------------------------------------------------------
> elefantino schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hi Jochen!
> >
> > Geiler Kappa mit geilen Rädern!
> > Passen die einfach so drunter?
>
> Hi, die Räder sind 8,5 x 18 mit 235/40/ 18 und
> hinten musste gemäss Gutachten die Kante umgelegt
> werden, was man dann nur bei einem wirklichen
> Experten machen sollte.... bei mir hat sich leider
> auch erst ein Puscher probiert....
> Ich denke aber, das eigentlich soviel Luft da
> bleibt, dass die Kante hätte auch stehen bleiben
> können, aber TÜV ist Gott.
Kante ein bissel umlegen reicht vollkommen nur ganz ohne Anpassen reicht nicht. Meine sind ja auch 8,5x18 hinten mit ET25.
Hat gereicht den Gummi wegzunehmen und bissel umlegen.
@ Jochen:
Deiner steht an der VA super da.(tu) Da ist meiner doch noch etwas höher, obs wohl am fehlenden Gewicht liegt?
Die Kappa Galerie
Re: Die Kappa Galerie - noch ein SW>:D<
hier mein Kappa SW 2,4 JTD im Italien Urlaub
- Attachments
-
- foto032_850_650.jpg (181.07 KiB) Viewed 426 times
-
Hi Jochen!
Ja- ich fahre brav(:P)
Hab jetzt sogar einen Getriebeölwechsel machen lassen.
Der Kappa hat sogar einen Ölmeßstab für das Schaltgetriebe
Glaube ich war noch nie so verliebt in einen Wagen:)
Er ist halt was besonderes!
Ja- ich fahre brav(:P)
Hab jetzt sogar einen Getriebeölwechsel machen lassen.
Der Kappa hat sogar einen Ölmeßstab für das Schaltgetriebe
Glaube ich war noch nie so verliebt in einen Wagen:)
Er ist halt was besonderes!
Re: Die Kappa Galerie - ein SW>:D<
Ciao Jochen,
sehr gelungener Wagen vor imposanter Kulisse (tu) ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft unterm Auto.
Saluti
Fio
sehr gelungener Wagen vor imposanter Kulisse (tu) ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft unterm Auto.
Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao Moscone,
sehr schöner SW vor perfekter Kulisse (tu) , ich bekomme Heimweh.
Saluti
Fiore
sehr schöner SW vor perfekter Kulisse (tu) , ich bekomme Heimweh.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Tiefflieger
fiorello schrieb:
> Ciao Jochen,
>
> sehr gelungener Wagen vor imposanter Kulisse (tu)
> ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft unterm
> Auto.
Tja, so wohnen wir hier im Alpenland.... ist quasi vor meiner Haustüre aufgenommen, na ja sobald der Schnee kommt, dann ist das alles nicht mehr so dolle...
Und so tief ist der Kappa eigentlich gar nicht.. hatte noch nie Probleme, ist wohl ne optische Täuschung, der Fotograf stand im Graben und das Gras ist so hoch.,..:)o
Das Auto ist allerdings nach Umbau auf Normaldämpfer hinten ein ganzes Stück tiefer gekommen, für meine Gefühl zu tief....
hab jetzt hinten Limo-Federn drin von FK, die sind wohl zu weich.... ist nach 'ner Weile abgesackt.
Bräuchte vermutlich die verstärkten Limo-Federn von den Panzer-kappas. Aber die gibt es vermutlich nicht mehr.
War im nachherein doch keine so gute Idee von SW-Dämpfern umzurüsten auf Normal...
> Ciao Jochen,
>
> sehr gelungener Wagen vor imposanter Kulisse (tu)
> ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft unterm
> Auto.
Tja, so wohnen wir hier im Alpenland.... ist quasi vor meiner Haustüre aufgenommen, na ja sobald der Schnee kommt, dann ist das alles nicht mehr so dolle...
Und so tief ist der Kappa eigentlich gar nicht.. hatte noch nie Probleme, ist wohl ne optische Täuschung, der Fotograf stand im Graben und das Gras ist so hoch.,..:)o
Das Auto ist allerdings nach Umbau auf Normaldämpfer hinten ein ganzes Stück tiefer gekommen, für meine Gefühl zu tief....
hab jetzt hinten Limo-Federn drin von FK, die sind wohl zu weich.... ist nach 'ner Weile abgesackt.
Bräuchte vermutlich die verstärkten Limo-Federn von den Panzer-kappas. Aber die gibt es vermutlich nicht mehr.
War im nachherein doch keine so gute Idee von SW-Dämpfern umzurüsten auf Normal...
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Re: Tiefflieger
JochenK schrieb:
"Und so tief ist der Kappa eigentlich gar nicht.., hatte noch nie Probleme, ist wohl ne optische Täuschung, der Fotograf stand im Graben und das Gras ist so hoch.,..:)o"
Meinte das eigentlich nicht wegen der Höhe des Unterbodens.
Dein Vorderrad steht schön passend zur Radhauskante, da ist bei mir noch mehr Luft dazwischen. Mal schauen, vielleicht senkt er sich bei mir ja auch noch etwas.:S
"Und so tief ist der Kappa eigentlich gar nicht.., hatte noch nie Probleme, ist wohl ne optische Täuschung, der Fotograf stand im Graben und das Gras ist so hoch.,..:)o"
Meinte das eigentlich nicht wegen der Höhe des Unterbodens.
Dein Vorderrad steht schön passend zur Radhauskante, da ist bei mir noch mehr Luft dazwischen. Mal schauen, vielleicht senkt er sich bei mir ja auch noch etwas.:S
@TAZ,
mir war schon klar, was du meinst.... meine Vorderfedern sind ja auch schon 120.000km drin, da kann sich schon was noch setzen.... und dann noch das V6 Motor Gewicht..., und ich habe noch die originalen Eibach / Fiat Federn drin, die mögen wohl auch was von anfang an tiefer sein.
Jetzt kriegt man ja wohl nur noch H&R Federn auf dem Markt. Aber ich habe es jetzt mal mit früheren Fotos verglichen, da lag er vielleicht geringfügig höher, aber man
Meine ganze Bemerkung mit Gras und Fotograf bezog sich auf Fio's Kommentar mit "immer eine Handvoll Luft unterm Auto"
beste Grüsse
mir war schon klar, was du meinst.... meine Vorderfedern sind ja auch schon 120.000km drin, da kann sich schon was noch setzen.... und dann noch das V6 Motor Gewicht..., und ich habe noch die originalen Eibach / Fiat Federn drin, die mögen wohl auch was von anfang an tiefer sein.
Jetzt kriegt man ja wohl nur noch H&R Federn auf dem Markt. Aber ich habe es jetzt mal mit früheren Fotos verglichen, da lag er vielleicht geringfügig höher, aber man
Meine ganze Bemerkung mit Gras und Fotograf bezog sich auf Fio's Kommentar mit "immer eine Handvoll Luft unterm Auto"
beste Grüsse
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Ja die H&R Federn hab ich jetzt auch vorne drin (seit diesem Frühjahr). Hinten alles original.
Jetzt steht er wenigstens gerade da, und hängt nicht mehr hinten rein.B)
Könnte aber vorn schon noch bissel runter.
Jetzt steht er wenigstens gerade da, und hängt nicht mehr hinten rein.B)
Könnte aber vorn schon noch bissel runter.
-
Die Kappa Galerie: Verde Plutone
kC 2.4 aus der 2. Serie, Nummer 2484
Farbe Lack: Verde Plutone Mica 384/A
Farbe Leder: Deserto 432
Farbe Lack: Verde Plutone Mica 384/A
Farbe Leder: Deserto 432
- Attachments
-
- kc_heckrechts_klein.jpg (68.3 KiB) Viewed 425 times
-
- kc_sahneseite_klein.jpg (89.26 KiB) Viewed 425 times