Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen
Re: Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen
Weiß zwar nicht was die ZDK mit der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) zu tun hat, aber dann würde ich an Deiner Stelle, sofern Du Dich schnell entscheiden kannst, sofort mit dem Schlachten anfangen und halt in den kommenden Tagen verschrotten.
Vorausgestetzt natürlich, das klappt mit dieser Frist. Halt uns auf dem Laufenden.
Vorausgestetzt natürlich, das klappt mit dieser Frist. Halt uns auf dem Laufenden.
Hallo!
Sicher ist es richtig, dass manche V6 durchaus Öl verbrauchen, aber der genannte Verbrauch ist als sehr hoch einzustufen, sollte die Maschine wirklich erst vor so wenigen Tausend Kilometern aufgearbeitet worden sein. Das sind Verbräuche, die für eine Maschine mit 200 Tkm + hinnehmbar wären. Hat hier jemand Mist gebaut oder hat die Überholung vielleicht nur auf dem Papier stattgefunden. (Ich meine, Du warst ja nicht dabei) Passt die Motornummer denn überhaupt zur Seriennummer? Das würde ich bei jedem Kauf als erstes überprüfen.
Nochmal zu dem Rostproblem.
Rostpickel an den hinteren Radläufen - besonders zu den Türen hin - kommen immer von innen, sind somit keine oberflächlichen Schäden, haben damit möglicherweise auch die inneren Bleche angegriffen. Den genauen Umfang des Sanierungsfalls kann man zuverlässig erst erkennen, wenn die Schadstelle geöffnet ist. (Gelegentlich sind Rostprobleme an dieser Stelle auch Spätfolgen eines Jahre zurückliegenden, durchaus professionell instandgesetzen Heckschadens)
Ich hänge hier mal die Kurzklassifikation an:
Note 2: Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. (LS 2.700€, LX 2.800 €)
Note 3: Gebrauchter Zustand, Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig. (LS 1.700€, LX 1.800 €)
Note 4: Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren oder zu restaurieren. (LS 700€, LX 800 €)
Letztendlich bleibt der auch für einen LX der Note 3-4 (zu) hohe Preis. Dazu darf ich nochmals auf die Bewertungen des Oldtimer Markts verweisen. 2.800 Euro für einen LX der Bewertung 2, wobei diese Einstufungs-Einschätzung natürlich nur auf deiner offenbar sehr ehrlichen Zustandsbeschreibung beruht. Laut Oldtimer Mark beträgt die Preisdifferenz für gleich gute LS und LX mal gerade 100 €, somit ist meine "Neuerwerbung" durchaus vergleichbar. Ich hab mal ein Bild angehängt:

Gruss
Rolf
Sicher ist es richtig, dass manche V6 durchaus Öl verbrauchen, aber der genannte Verbrauch ist als sehr hoch einzustufen, sollte die Maschine wirklich erst vor so wenigen Tausend Kilometern aufgearbeitet worden sein. Das sind Verbräuche, die für eine Maschine mit 200 Tkm + hinnehmbar wären. Hat hier jemand Mist gebaut oder hat die Überholung vielleicht nur auf dem Papier stattgefunden. (Ich meine, Du warst ja nicht dabei) Passt die Motornummer denn überhaupt zur Seriennummer? Das würde ich bei jedem Kauf als erstes überprüfen.
Nochmal zu dem Rostproblem.
Rostpickel an den hinteren Radläufen - besonders zu den Türen hin - kommen immer von innen, sind somit keine oberflächlichen Schäden, haben damit möglicherweise auch die inneren Bleche angegriffen. Den genauen Umfang des Sanierungsfalls kann man zuverlässig erst erkennen, wenn die Schadstelle geöffnet ist. (Gelegentlich sind Rostprobleme an dieser Stelle auch Spätfolgen eines Jahre zurückliegenden, durchaus professionell instandgesetzen Heckschadens)
Ich hänge hier mal die Kurzklassifikation an:
Note 2: Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. (LS 2.700€, LX 2.800 €)
Note 3: Gebrauchter Zustand, Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig. (LS 1.700€, LX 1.800 €)
Note 4: Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren oder zu restaurieren. (LS 700€, LX 800 €)
Letztendlich bleibt der auch für einen LX der Note 3-4 (zu) hohe Preis. Dazu darf ich nochmals auf die Bewertungen des Oldtimer Markts verweisen. 2.800 Euro für einen LX der Bewertung 2, wobei diese Einstufungs-Einschätzung natürlich nur auf deiner offenbar sehr ehrlichen Zustandsbeschreibung beruht. Laut Oldtimer Mark beträgt die Preisdifferenz für gleich gute LS und LX mal gerade 100 €, somit ist meine "Neuerwerbung" durchaus vergleichbar. Ich hab mal ein Bild angehängt:
Gruss
Rolf
Übrigens wird derzeit noch ein V6 LX angeboten, 1. Hand mit 108000km für 3300 €.
Mit den Bildern wirds leider nix mehr!
Heute morgen hat es hier geschneit und das wollte ich ihm nicht antun;)
Zu dem anderen Pflegefall hier sage ich gar nix mehr!
Bis dahin Jungs:)-D
Heute morgen hat es hier geschneit und das wollte ich ihm nicht antun;)
Zu dem anderen Pflegefall hier sage ich gar nix mehr!
Bis dahin Jungs:)-D
-
...kann ich verstehen...als man bei uns das schlechte Wetter angekündigt wurde, habe ich mein "Mäuschen" (FIAT 500) sofort "eingemottet" und da kann es bei 13-15 Grad schlafen, zumal ich heute erst gar nicht mit meinem "normalen" Wagen herausgefahren bin und somit die Garage warm bleibt.
Am Freitag fahre ich nach Italien mal sehen vlt finde ich ja nen 8.32 oder nen Fiat 500 für kleines:)-D
Ölverbrauch kann auch von miesem Öl höher sein. Die Oldtimer-Markt Bewertung kann man bei solchen Autos nicht unbedingt als Richtlinie nehmen. Denn wer einen guten LX will, der zahlt eben auch mal 1000 oder 2000 Steine mehr. Gut, das ist natürlich bei diesem Exemplar nicht angebracht, der ist eher bei 2000 € zu taxieren.
-
:X hehehehe...bei uns ist auf der Garagenseite ein "böser" Hund, also komme nicht auf die Idee, bei mir in der Garage einzubrechen (der Hund ist so lieb, der würde dir schwanzwedelnd noch dabei helfen
) Meinen 500 bekommst du NICHT 

oddo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ölverbrauch kann auch von miesem Öl höher sein.
> Die Oldtimer-Markt Bewertung kann man bei solchen
> Autos nicht unbedingt als Richtlinie nehmen. Denn
> wer einen guten LX will, der zahlt eben auch mal
> 1000 oder 2000 Steine mehr. Gut, das ist
> natürlich bei diesem Exemplar nicht angebracht,
> der ist eher bei 2000 € zu taxieren.
Warum sollte man diese Werte nicht als Richtlinie nehmen? (Die Zahlen stammen im Übrigen von Classic Data).
Dass es Ausreisser nach oben und unten gibt ist unumstritten. Das hängt auch mit persönlichen Präferenzen zusammen. Ich bin aber sicher, dass dazu ein Fahrzeug etwas mitbringen muss, was einen potentiellen Käufer emotional reizt.
Gruss
Rolf
-------------------------------------------------------
> Ölverbrauch kann auch von miesem Öl höher sein.
> Die Oldtimer-Markt Bewertung kann man bei solchen
> Autos nicht unbedingt als Richtlinie nehmen. Denn
> wer einen guten LX will, der zahlt eben auch mal
> 1000 oder 2000 Steine mehr. Gut, das ist
> natürlich bei diesem Exemplar nicht angebracht,
> der ist eher bei 2000 € zu taxieren.
Warum sollte man diese Werte nicht als Richtlinie nehmen? (Die Zahlen stammen im Übrigen von Classic Data).
Dass es Ausreisser nach oben und unten gibt ist unumstritten. Das hängt auch mit persönlichen Präferenzen zusammen. Ich bin aber sicher, dass dazu ein Fahrzeug etwas mitbringen muss, was einen potentiellen Käufer emotional reizt.
Gruss
Rolf
Man kann das nicht als Richtlinie nehmen, weil eben so gut wie keine Autos gehandelt werden. Dazu noch die 100 € Differenz zw. LS und LX. Die LS werden tatsächlich nämlich deutlich niedriger gehandelt.