Lybra SW --> Fiat Croma 2.4MJ

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Vincenzo

Re: Lybra SW --> Fiat Croma 2.4MJ

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

Erzähl mal einem Audi-TT-Fahrer, dass er nur ein Coupé auf VW-Golf-Basis (Scirocco 3-4) fährt! So oder so ähnlich funktionieren alle Auto-Baukästen. Und damit uns das egal ist, gibts die Design- u. Marketingabteilung!

Grüsse. V.
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

Naja der GOLF IV war technisch als 2WD baugleich mit dem TT... D.h. simple Verbundlenkerhinterachse bei den 2WD TT....
Der neue Golf V bzw. der TT ist auch noch die selbe Technik. Nur sie reicht heute, dank Alu, Leichtbau etc... einem Brera um die Ohren zu fahren... (der im Grunde leider ein sehr schwerer 159 ist...)
patrick

Unread post by patrick »

Für mich ist der Brera auch eine andere Klasse als der TT, mehr wie ein GT. Es sollte schnellstens eine Version ohne Allrad kommen.
mefisto

Unread post by mefisto »

da bin ich hundert pro mit Dir einverstanden. Der Alfa ist zum Genießen, spricht eine ältere, reifere Käuferschicht an, die es nicht mehr nötig hat, zu hetzen. Trotzdem ist er (noch) zu schwer.

mefisto
patrick

Unread post by patrick »

Wirklich lahm ist man mit dem Alfa ja nun auch nicht. Es gibt eben viele, die nur nach Papierwerten kaufen. Ob sie das dann auch nutzen steht wieder auf nem anderen Papier.
mefisto

Unread post by mefisto »

das Einzige, was mich wirklich abschrecken würde, möchte ich mir ein solches Auto zulegen, ist der zu hohe Verbrauch. Wobei: wieviel Kilometer fährt man pro Jahr mit solch einem Auto? Ich glaube, unsere barchetta hab ich letztes Jahr gerade mal 2000 km bewegt oder so. Erst zu warm, dann zu nass ... Aber angesichts der ganzen Klimadiskussion kriegt man ja shcon ein schlechtes Gewissen, sobald ein Auto mehr als 10 Liter konsumiert.

mefisto
kirschi

Unread post by kirschi »

Ja bin auch der meinung das der Alfa eine etwas ander Käufer schicht ansprechen soll.
Nichts desto Trotz, finde ich es sehr schlecht das er so schwär ist. Aber das ist jetzt nicht nur ein Alfa Problem sondern ein generelles. Wenn die Autos leichter wären wurden sie automatisch weniger Verbrauchen, und wären auch viel agiler.
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

Ist ja wie beim Auto-Quartet. Weiss ja nicht, wer hier soviel Geld hat! Die viel bemängelte Gewichtsproblematik beim Brera/Spider ist mit einem kräftigen Preiszuwachs einhergegangen. Während frühere Alfa Spider noch in den Bereich des 'gutbürgerlichen Zweitwagen' fiehlen, kosten die heute soviel wie ein Porsche Boxter!!!

Grüsse. V.
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

Genau dies ist auch meine Meinung... Die Wagen sind viel zu teuer und technisch einfach nicht mehr so "Alfa like" wie ich sie gerne hätte.... Also fahrdynamisch ist der Brera eine Schande gegenüber dem TT... Und da war Alfa Jahrzehnte immer sehr gut...
mefisto

Unread post by mefisto »

der Alfa Spider, also das Original, war fahrdynamisch sehr gut? Selbst beim letzten Spider hat Alfa noch schnell vor der Markteinführung nachbessern müssen, weil das Fiat Coupé besser war ...

Bis Du den aktuellen Spider schon gefahren?

mefisto
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”