Bitte um Kaufberatung

Dean

Re: Bitte um Kaufberatung:D:D

Unread post by Dean »

Hallo Bernd

Woe ich sehe, hast du mit Norbert und Bernardo sehr gute Kontakte knüpfen können, wollte Dir die Forumsadresse hier eigentlich noch angeben, bin zur Zeit aber in Sardinien und die Geschichte mit Wi-fi usw. ist hier noch so 'ne Sache!

Gruss und "in bocca al lupo"

Dean aka db69
minesweaper

Unread post by minesweaper »

Ich lerne hier noch italienisch...

in bocca al lupo - er drückt mir die Daumen .... schön....Danke ....äh.. grazie....
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
Norbert

Re: Bitte um Kaufberatung andere Blenden

Unread post by Norbert »

Hallo bernardo,

allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass sich die "Kaufberatung" bzw. Diskussion über die für minesweeper passende Kombination von Motor und Ausstattung auf ein Nebengleis oder gar eine Sackgasse zubewegt.

Die Entscheidung, ob man einen Delta statt eines Audi A3/4, Golf, Focus, Astra oder eines anderen Modells des sog. C-Segments kauft, sollte man sollte man weniger davon abhängig machen, wie die Mittelkonsole designed ist (Focus und Astra mögen insoweit als Referenz in einem negativen Sinne dienen), als vielmehr danach ausrichten, was einem ein latent aggressives, extravagantes, aber durchaus alltagstaugliches Äußeres in Verbindung mit einem überdurchschnittlichen Raumangebot und einem souverän agierenden, aber eher zum Cruisen animierenden Benziner mit entsprechend ausgelegtem Fahrwerk wert ist.

Einen alsbaldigen Weiterverkauf sollte man ohnehin außer Betracht lassen.

Ob einem das Auto im allgemeinen und ein konkret angebotener Delta im besonderen zusagt, kann einem nur die innere Stimme sagen, die sich spätestens während der Probefahrt meldet.

Viva Lancia

Norbert
minesweaper

Re: Bitte um Kaufberatung ab jetzt ohne Blenden ;)

Hast nicht unrecht Norbert, ich schließe auch das Thema Mittelkosole für mich ab.

Das ist ein "Nebenkriegsschauplatz" und für die Basisüberlegungen nicht von Bedeutung..
minesweaper

Forumsadresse ???
lanciadelta64

Re: Bitte um Kaufberatung andere Blenden

Unread post by lanciadelta64 »

... (gelöscht, weil schon mein Vorschreiber geantwortet hat und somit meine Antwort hinfällig wurde)
bigfoot

Re: Bitte um Kaufberatung

Unread post by bigfoot »

Ja ja, im Ibiza stand mit riesigen Buchstaben PORSCHE auf der Motorabdeckung des 1.2er 70PS-ler. Schlecht war der Motor übrigens nicht! By The Way - woher stammte den dieser Motor ursprünglich? Doch bestimmt doch noch ein FIAT-Lizenzbau, da ja das PORSCHE nur die Überarbeitung des Motors mit elektronischer Einspritzung war. Seat hat doch bestimmt niemals einen EIGENEN Motor entwickelt, oder?

Gruß
Thomas
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Soweit ich weiß, hat SEAT vor der VW-Übernahme ausschließlich FIAT-Motoren verwendet, auch wenn beispielsweise der FIAT Panda 34 mit einem Motor aus "Spanien" ausgestattet wurde, allerdings auch hier ein "alter Bekannter" von FIAT (in Italien hat es diese Panda-Version nie gegeben, stattdessen ein FIAT Panda 30 mit dem Zweizylindermotor des FIAT 500 Giardinieras). Der Motor im Ibiza dürfte aber schon ein VW-Motor gewesen sein, der dann von Porsche überarbeitet wurde, aber die Technik sonst basierte auf ein ehemaliges FIAT-Modell.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Kleine Ergänzung: Das Sondermodell hatte auch den Tempomaten serienmäßig.

Gruß
Thomas
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
mp

Unread post by mp »

ist auch nicht so gefragt bei uns -- geh auf www.willhaben.at da gibt es auch HardBlack Versionen
oder www.car4you.at oder www.autoscout.at
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”