kC springt nicht an

delta95

Re: kC springt nicht an

Unread post by delta95 »

Solche Fragen stelle ich mir auch pelle, denn wie kann man den Phasensteller zerstören? Was wurde zertört?
Die Diagnosen sind sehr merkwürdig Gerald.
Vorallem weil ein Phasensteller (wo die Feder erlahmt etc.) nie zu einem Ausetzer führt.
Aftermarket Teile ja sehr gut (auch Riemen sind sicher besser und neurer als die alten die bei FIAT im Lager rumliegen) aber bitte kauft keine billigst E-bay Teile! Keine billigst WaPu, Spannrollen,Kopfdichtung usw.
Ich würde die Simmeringe mitmachen wenn der Kopf abgebaut wird... und mir die Nockenwellen ansehen.
Aber alles in allem ist dies hier sehr dubios...

Saluti!
gerald

Unread post by gerald »

hallo,

bzgl. dubios - meine meinung zur werkstatt habe ich schon kundgetan....finds mittlerweile weder lustig noch traurig sondern bin nur noch am wundern....die diagnose hat er heute mit dem diagnosegerät getätigt, dachte eigentlich dass dieses schon zum einsatz kam...zylinderkopf war auf die vermutung hin dass zu wenig Kompression herrscht (wie hat er das festgestellt) und das beim startversuch ein metallisches geräusch zu hören war (ich habe nichts vernommen...naja bin ja nur Kunde...).
Heute wie gesagt hat das diagnosegerät diesen phasensteller als elektronischen Defekt erkannt, mechanisch war dann wieder alles in Ordnung (heute war ja ein anderer mechanikus am werken....)
Auf Ebay kauf ich keine Teile...ist mir zu schwindlig. Hab einen Lancia Teile dealer der sehr gute Nachbauteile liefert (aus dem nicht deutschen sprachraum...)...
hollischum

Unread post by hollischum »

Ja und bei der nächsten Umdrehung steht er um 6 Zähne daneben und so weiter, denn selbst bei Leehrlaufdrehzahl kannst du dir ausrechen wie oft er noch dreht bis zum Stillstand. Denn er steht ja wohl kaum sofort oder????

Aber ganz ehrlich klingt die Aussage der sogenannten Werkstatt mehr als dubios. Heute das, Morgen dies.
Kompression testen an 5 Zylindern incl Kerzen raus und rein dauert keine 15 min, dann weiß man wenigstens woran man ist, da ja scheinbar keiner von den Mechs oder Meistern dieZR Abdeckungen komplett abgenommen hat.
Vielleicht ist ja die Wahl dieser Werkstatt das Hauptproblem. In diesem Sinne viel Glück!!!!!!
delta95

Unread post by delta95 »

hollischum schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja und bei der nächsten Umdrehung steht er um 6
> Zähne daneben und so weiter, denn selbst bei
> Leehrlaufdrehzahl kannst du dir ausrechen wie oft
> er noch dreht bis zum Stillstand. Denn er steht
> ja wohl kaum sofort oder????
>
> Aber ganz ehrlich klingt die Aussage der
> sogenannten Werkstatt mehr als dubios. Heute das,
> Morgen dies.
> Kompression testen an 5 Zylindern incl Kerzen raus
> und rein dauert keine 15 min, dann weiß man
> wenigstens woran man ist, da ja scheinbar keiner
> von den Mechs oder Meistern dieZR Abdeckungen
> komplett abgenommen hat.
> Vielleicht ist ja die Wahl dieser Werkstatt das
> Hauptproblem. In diesem Sinne viel Glück!!!!!!

:)-D So ist es!
fiorello

Unread post by fiorello »

delta95 schrieb:
> hollischum schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ja und bei der nächsten Umdrehung steht er um
> 6
> > Zähne daneben und so weiter, denn selbst bei
> > Leehrlaufdrehzahl kannst du dir ausrechen wie
> oft
> > er noch dreht bis zum Stillstand. Denn er
> steht
> > ja wohl kaum sofort oder????
> >
> > Aber ganz ehrlich klingt die Aussage der
> > sogenannten Werkstatt mehr als dubios. Heute
> das,
> > Morgen dies.
> > Kompression testen an 5 Zylindern incl Kerzen
> raus
> > und rein dauert keine 15 min, dann weiß man
> > wenigstens woran man ist, da ja scheinbar
> keiner
> > von den Mechs oder Meistern dieZR Abdeckungen
> > komplett abgenommen hat.
> > Vielleicht ist ja die Wahl dieser Werkstatt das
> > Hauptproblem. In diesem Sinne viel Glück!!!!!!
>
>
> :)-D So ist es!

Experten unter sich 8-)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
delta95

Unread post by delta95 »

Zumindest Leute die praktische Erfahrung und Kenntnis haben.

Fiore hast du jemals einen Kopf abgebaut und dann Ventile gemacht und wieder aufgesetzt? Was ist falsch an den Aussagen?
fiorello

delta95 schrieb:
> Zumindest Leute die praktische Erfahrung und
> Kenntnis haben.

und es anderen absprechen
>
> Fiore hast du jemals einen Kopf abgebaut und dann
> Ventile gemacht und wieder aufgesetzt? Was ist
> falsch an den Aussagen?

nicht alleine es war mit einem fähigen Autoschlosser zusammen, ich selbst habe in meiner ersten Ausbildung Maschinenschlosser gelernt und dann den Techniker in Abendschule nach 4 Semstern wegen der Doppelbelastung ( Schichtdienst, Familie ) abgebrochen. Von 1982 bis 1997 haben ich dann als Linientechniker in einer Produktionsanlage gearbeitet, es waren Hochempfindliche Maschinen unter anderem Preßwerkzeuge mit viel Hydraulik und Pneumatik, die Einstelltoleranzen lagen weitestgehend im mü Bereich. Später dann musste ich aus gesundheitlichen Gründen in eine kaufmännische Ausbildung wechseln.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Doofe Frage, in diesem Zusammenhang:

Was macht man denn ohne Spezialwerkzeug? Wenn ich oder sonst jemand in 20 Jahren beim k den Zahnriemen wechseln will? Unwahrscheinlich, dass dann noch jemand so ein Teil hat.
Letztlich gibt's ja bei jeder Marke Spezialwerkzeug. Wie behelfen sich denn freie Werkstätten oder Ketten? Die können doch nicht alles vorrätig haben. :S Gibt's Alternativen bzw. ist das dann mit mehr Aufwand verbunden?

Jens
fiorello

Ciao Jens,

es handelt sich dabei um Böcke mit denen man die Nockenwellen festsetzen kann, so etwas kann man auch selbst an der Fräsbank herstellen, das Material ist wahrscheinlich aus Aluminium.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

delta95

Unread post by delta95 »

fiorello schrieb:
> delta95 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Zumindest Leute die praktische Erfahrung und
> > Kenntnis haben.
>
> und es anderen absprechen

Ich habe es dir nie abgesprochen, nur warum beleidigst du? Du empfiehlst E-bay Zeug welches von schlechter Qualität ist... Wieso?

> >
> > Fiore hast du jemals einen Kopf abgebaut und
> dann
> > Ventile gemacht und wieder aufgesetzt? Was ist
> > falsch an den Aussagen?
>
> nicht alleine es war mit einem fähigen
> Autoschlosser zusammen, ich selbst habe in meiner
> ersten Ausbildung Maschinenschlosser gelernt und
> dann den Techniker in Abendschule nach 4 Semstern
> wegen der Doppelbelastung ( Schichtdienst, Familie
> ) abgebrochen. Von 1982 bis 1997 haben ich dann
> als Linientechniker in einer Produktionsanlage
> gearbeitet, es waren Hochempfindliche Maschinen
> unter anderem Preßwerkzeuge mit viel Hydraulik
> und Pneumatik, die Einstelltoleranzen lagen
> weitestgehend im mü Bereich. Später dann musste
> ich aus gesundheitlichen Gründen in eine
> kaufmännische Ausbildung wechseln.

Fleißig, sehr fleißig. Ich habe nicht behauptet du hättest keine Ahnung, nur bei deinen Aussagen verstehe ich dich manchmal nicht.

Das spreche ich dir nicht ab, aber warum beleidigst du?

Wieso ist die Aussage falsch von Holger?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”