Straßenbild in Italien, traurig

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Straßenbild in Italien, traurig

Unread post by LCV »

Hallo Bernd,

es waren immer die Neulinge, die sich so subjektiv äußerten, weniger die alten Hasen. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die kaufmännische Abteilung den Jungeinsteigern verklickert, was gut für das Anzeigengeschäft ist. Der alte Journalist lässt sich vielleicht nicht so beeinflussen. Das kommt dann wieder durch, wenn die Herrschaften mal ihre eigenen Autos bzw. ihre Traumautos vorstellen sollen. Da gibt es eine Divergenz zwischen dem "Geschreibsel" und dem persönlichen Handeln. Aus reinem Opportunismus lassen die einen Golf gegen bessere Autos gewinnen, fahren aber etwas völlig anderes. Sie schreiben also gegen die eigene Überzeugung, denn die gehört ja wohl beim Autokauf dazu.
Interessant war mal ein Foto in Auto Bild, das ich schon garnicht kaufe, aber beim Zahnarzt liegt es immer aus. Da hatten sie alle Autos der Redaktionsmitglieder auf dem Parkplatz versammelt. Das reinste Oldtimer-Treffen mit ein paar neueren Autos, die KEINE Massenprodukte waren. Wie passt das zusammen? Offenbar sind die Journalisten nicht wirklich blöd, sondern funktionieren nur eben nach Vorschrift. Beim eigenen Auto können sie plötzlich frei entscheiden. Es kann nicht anders sein.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

KEIN EINWAND!!!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Ich würde die MOTORWELT auch nicht als Muster der Objektivität sehen. Ich kenne Beispiele, wo der ADAC ein Produkt mit falschen Messmethoden über alle anderen hob, aber merkwürdig: Ein paar Seiten weiter bot man genau dieses Produkt über den eigenen Shop an. Vergleichende Werbung ist ja nicht mehr verboten. Aber im redaktionellen Teil die Käufer für ein Produkt zu manipulieren, das man selbst vertreibt, ist unlauterer Wettbewerb und verstößt auch gegen jeglichen Ehrenkodex in der Branche.

Abgesehen davon ist mir dieser Verein suspekt, da er seine Macht mit wohl um 17 Mio. Mitgliedern nicht politisch zu Gunsten des Autofahrers einsetzt. Was steckt da dahinter? Normalerweise müssten die Regierenden vor Angst zittern. Aber bis auf ein paar Standardsprüche bei Benzinpreiserhöhungen und Staus zur Urlaubszeit kommt da nichts.

Gruß Frank
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Ciao Bernardo,

Deshalb habe ich auch ausdrücklich festgehalten, dass das ALLE in ihren jeweiligen Heimatländern so handhaben.

Und es wär zu schön, wenn es nur bei den Autos so wäre.

Saluti,

Chris
rosso & nero

SO betrachtet...
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Christian,

ich wollte AUSDRÜCKLICH schreiben, dass es IN Italien anders ist. Hier gewinnen in 9 von 10 Fällen ausländische Produkte. Es kommt sehr selten vor, dass es einmal anders ist. Da ist sogar die eine oder andere Bewertung im Ausland besser, denn wenigstens bescheinigt man den italienischen Autos sehr häufig, dass sie "schön" seien, während man selbst das sehr oft hier in Frage stellt. Hier sind selbst Autos wie ein Mercedes CLS "Schönheiten", oder eine A oder B-Klasse, oder auch eine R-Klasse, genauso wie ein 6er BMW oder ein 7er (die älteren). Es muss schon sehr schlimm sein, wenn hier ein deutsches Auto wegen seiner Optik kritisiert wird, wie vielleicht ein VW Fox, aber das bleibt eher die Ausnahme. Also man grundsätzlich sagen, dass Autos aus Made in Germany für italienische Autozeitungen im Schnitt teilweise erheblich "schöner" sind, als einheimische Produkte.

Tanti saluti

Bernardo
rosso & nero

Ciao Bernardo,

Manchen ist eben nicht zu helfen. In Österreich würde man sagen: schas-augert (unzulänglich übersetzt: Furzblick) >:D<

Cordialmente,

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Andererseits muss ich eigentlich froh sein, dass es so ist, denn somit fahre ich "billig" leistungsstarke Autos, während ich als "Fan" von "ausländischen" Fahrzeugen mich mit "Mulis" zufriedengeben müsste, also anstatt Punto HGT so nen "Basis-Polo", oder anstatt Delta Turbojet einen A3 als Basisfahrzeug (ich muss mal schauen, ob die abgespeckte Version noch die Fensterkurbeln hat. Irgendetwas habe ich darüber gelesen, es kann aber auch sein, dass er keine elektrische Spiegelverstellung hat, auch nicht der A4, als "Einstiegsmodell") mit 102 PS, so "leistungsstark", dass sich jeder Punto mit 80 PS darüber kaputt lacht und die Delta 1,6er Multijet-Fahrer sowieso...

Eigentlich müsste ich meinen Landsleuten eine Dankeskarte schreiben, denn wenigstens muss ich mir nicht nachsagen lassen, ich würde schwömme mit dem Strom und wäre ein "Mitläufer" >:D<

Anders gesagt, für einen neuen A4 (Limo oder SW) mit 211 PS, Automatik, könnte ich mir neben dem Delta auch noch einen Grande Punto Sport mit 120 PS B), vielleicht sogar einen Abarth mit 155PS B)-und wenn wir dann noch Verhandlungschancen hier berücksichtigen, würde vielleicht sogar ein Abarth mit Komplettausstattung herausspringen :P.

Bin ich froh, dass ich ein so "armer Italiener" bin und gönne den "reichen Landsleuten" ihre ABMs...wie gut, dass ich "arm wie ne Kirchenmaus" bin und eigentlich müsste ich meinem Freund Silvio ein Dankesschreiben übermitteln... :D
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”