Mercedes E-Klasse Coupe

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Mercedes E-Klasse Coupe

Unread post by LCV »

Hallo spadra 624,

betreffend "Fäkalimplutationen" muss ich Dir zugestehen, dass Du sehr interessante Vokabeln ins Spiel bringst. Das hebt gewiss das Niveau. Kannst Du das auch definieren?

Was die Designikone angeht, hat diese es doch verdient, richtig geschrieben zu werden:

G I U G I A R O.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Wort Hosenscheißer nicht auf ihn bezogen, sondern auf den heutzutage fehlenden Mut zum Design. Anmerkung meinerseits: Zu viel Mut wird allerdings selten belohnt (s. VelSatis und Avantime).

Übrigens hat Giorgio Giugiaro (keine Ahnung, warum der seit einiger Zeit Giorgetto genannt wird, zu deutsch wohl so etwas wie Schorschi) mal in einem Interview gesagt, dass er viel lieber für Koreaner arbeitet als für deutsche Firmen. Die Deutschen lassen sich Entwürfe anfertigen und doktern danach solange daran herum, bis der Maestro seine Arbeit nicht wieder erkennt. Alfa beim Brera hat das auch geschafft! Die Koreaner dagegen übernehmen seine Entwürfe nur mit marginalen Anpassungen an die Fertigungszwänge. Man kann auch Giugiaro bescheinigen, dass er mit seiner Arbeit immer sehr nah an der Fertigung liegt. Als man bei VW den Scirocco II "verbrochen" hatte, rannten viele Fans des Scirocco I zum VW-Händler, um schnell noch ein altes Modell zu ergattern. Ich habe mit VW nichts am Hut, aber vergleicht man völlig unvoreingenommen Scirocco I und II, dann gestehe ich dem Einser eine gewisse Kultfähigkeit zu, während der Zweier auf gut Badisch ein rundgelutschtes Huschtegutsele ist (für Wikinger: Hustenbonbon). Fast zeitgleich kam ein Isuzu Coupé auf den Markt, designed by Giugiaro, das mir damals rein formal als der ideale Scirocco II erschien. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden: Es geht hier nur um das Außenstyling, weder um Technik noch um Verarbeitungsqualität.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
spadra624

Unread post by spadra624 »

Hallo Frank,
danke,danke für Deinen Beitrag. Endlich jemand der meine Hilferufe erhört hat. Aber sehe ich da den leisen Zweilfel an meiner Fähigkeit, Dir eine Definition zu liefern?
Bleiben wir auf der Ebene, die Du hier beispielhaft vorgibst. Bei meiner Schreibweise der Designikone bekomme ich selbst Augenkrebs. Kritik und Belehrung nehme ich dankend an. Stimme Dir auch bei meinem Designverständnis voll zu, daß der Golf1 und Scirrocco 1 ( man schon wieder falsch, verdammt noch mal) natürlich Scirocco 1 wirklich schöner sind, als seine Nachfolger.
Ein sehr schöner Beitrag geschrieben mit Witz und Pfiff. Dennoch sei jetzt mit Bedacht bemerkt ; haben die Probanten es wirklich verdient, Deine schützende Hand ? Der Komentar zu meinem Golfthread ( Golf 1 war gemeint, steht aber auch da ) hinterläßt in jedem Fall viel Irritation, aber Du hast es gerettet.
So stelle ich mir eine kontroverse Diskussion in einem Forum vor.
Ich hoffe auf mehr!
sag ich doch, alles wird gut!
spadra624
machtnix

Unread post by machtnix »

also mercedes finde ich nicht so prickelnd.
oder müssen die jetzt hier schon für sich die werbetrommel rühren ?
als moderator würde ich sowas ersatzlos streichen.

da diskutiere ich lieber über cognac, wein und chicke bistros
z.b. wo speist der lancisti artgerecht in köln ?
in god we trust
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao machtnix,

hier ist der Teil von "Viva Lancia", der sich mit allen möglichen Dingen beschäftigt, nicht nur Autos und nicht nur Lancia. MP hatte hier das mit dem MB gepostet, um zu schauen, wie die Reaktionen anderer sind, ob das Coupé auch anderen gefällt oder nicht. Insofern ist das kein Problem. Auch ich benutze ab und zu diesen Teil, um beispielsweise auch über Autos, Conceptcars oder News zu schreiben, die nicht mit Lancia an sich zu tun haben, wenn auch i.d.R. aus dem Hause FIAT, auch weil ich den Vorteil habe, italienische Nachrichten zu erhalten, die andere, die nicht der italienischen Sprache mächtig sind, vielleicht sonst nicht bekämen.

So eine Nachricht würde normalerweise kein Moderator löschen, es sei denn, es handle sich um ein Posting eines Trolls, die Plattform wird zur Beleidigung anderer oder zur Provokation benutzt. Genauso würde ein Moderator ein Thread/Posting löschen, wenn er damit Werbung betriebe (weil er beispielsweise als Händler einer bestimmten Automarke arbeitet). Dies ist hier nicht der Fall und wie du an den Reaktionen gesehen hast, gefiel der Mercedes nicht allen. Gegen Thread und Inhalt ist an sich nichts einzuwenden ;).

un saluto
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Wenn ich das recht verstehe, darf dann ein Lanciafahrer bzw. Lanciafreund nur italienisch speisen, wenns "artgerecht" sein soll?

Man könnte jetzt bei diesem Bild bleiben und sagen, man muss auch über den Tellerrand schauen, sonst verliert man vielleicht eines Tages den Appetit auf die eigene Minestrone.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
mp

Unread post by mp »

buuuuuhhh da hab ich aber Glück das du nicht der Moderator bist.
welchen Cognac trinkst du denn?
machtnix

Ährlich ?

also am liebsten den von unseren holländischen freunden.
"van Andern"
wird immer wieder gern genommen.

in Echt kaufe ich, so es denn geht, von kleinen brennereien oder winzern.
die "grossen" Marken nur wenns auf Geschäftskosten geht. genau wie die Cohibas.
man kommt ja sonst zu nix.

und zum essen köln - mittags sehr sehr preiswert, fast schon zum schnäppchenpreis das
Restaurant und Vinotheque Le Moissonnier
is zwar kein italiener aber dafür erste sahne.
in god we trust
gamma a.i.

Re: Mercedes E-Klasse Coupe:):)

Unread post by gamma a.i. »

ist daß hier ein Renault Forum ?
cognac ? in ein Lancia Forum sollte Mann von Grappa reden,,,nicht french-weinbrand ?:?
wein...ok, wein kommt auch Italia !
bistro ) ...schön wieder france...Mann sollte lieber über una bella 'Trattoria diskutieren' :D
bitte >:D<
machtnix

mea culpa !
feurige Kohlen auf mein haupt !

aber ich muß gestehen - so eng sehe ich das nun auch wieder nicht.
es sei denn - es geht um Autos.
nur die aus bella italia - der rest ist schrott.
wo kommen wir denn da hin !

und grappa nonino - dann las mal 'ne kiste rüberwachsen.

lass dir mal von deinem dealer deiner wahl die Karte "Traumstrasse für Alfisti" geben. klasse !
auch reise mal auf den Spuren von Verdi - du wanderst aus - garantiert.

sagt
machtnix
in god we trust
mp

Unread post by mp »

grappa nonino monovitigni grapes aus frial wo sonst -- cognac kenn ich mich leider nicht aus
wie heisst es schön bei uns und jetzt ein Grappa fürn Pappa
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”