Thesis-unbekannte Schönheit?

lanciadelta64

Re: Thesis-unbekannte Schönheit?

Unread post by lanciadelta64 »

Die braucht man nicht zu fragen, auch ich kann mir denken, wen sie gewählt haben ;) Ja ja, als Fahrer eines italienischen Autos brauchst du in Italien ein hartes Fell.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Das ist die Ausstattung die alle haben. Du solltest mal die Materialen in den Türen unterhalb vom Leder genauer betrachten und mir dann beschreiben, was daran so toll sein soll.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Schau Dir mal das angehängte Foto (zeigt nur Hintertür, gilt aber auch für die vorderen Türen) an, damit klar ist, von was ich spreche. Und diese Plastikteile sind bei allen Thesis Ausstattungen gleich, egal ob man Lancia Tuch, Alcantara, Leder oder Poltrona Frau hat...
Das sind auch die einzigen Materialien, die ich nicht optimal finde und die auch schon etwas "gealtert" wirken. Ansonsten ist alles wirklich wertig und schaut auch gut gepflegt wie neu aus.....
Attachments
l1000565.jpg
l1000565.jpg (181.09 KiB) Viewed 487 times
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve Frankg,

was irgendwelche Designer ( warum auch immer !!) von sich geben, interessiert mich herzlich wenig, da ich mir grundsätzlich mein eigens Bild mache und das steht der Thesis für mich immer noch Top da und ist alles andere als eine Designverfehlung !! das Lob kannst du baer getrost speziell an Audi weitergeben :X

Deine Kontrathesis Statements kann ich so nicht verstehen und auch gar nicht beispflichten !? Wenn du mit allem so derbe ins Gericht gehen würdest wie mit dem Thesis so sollte dein Urteil gegenüber anderen Autos noch vernichtender ausfallen !?

Ciao Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Salve Bernardo,

das mag sein, aber je weiter du nach Süden kommst desto unbeschwerter wird das Leben, desto weniger deutsch ;)

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Salve Frankg,

na du musst es ja Wissen !? :S
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Um die Luft ein wenig aus dieser Diskussion zu bekommen. Freuen wir uns über jeden, der einen Lancia fährt und/oder liebt. Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob das Modell A oder das Modell B schöner ist oder nicht. Der Thesis wurde vom Markt nicht angenommen. Das ist Fakt und es nur auf das Design zu schieben, ist zu billig. Es sind eine Reihe von Gründen, die am Ende aus dem Thesis einen kommerziellen Flop gemacht haben. Aber auch das ist Schnee von gestern. Freuen wir uns doch über jeden Thesis-Fan und -Fahrer anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen.

Wenn man rein nüchtern das Design vom Thesis betrachtet, war es sehr gewagt und die Proportionen sind nicht ganz stimmig (aber das sind sie bei vielen BMWs auch nicht). Aber nichtsdestotrotz gefiel und gefällt er mir besser als alle Audis- BMWs und Mercedes zusammen und hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich mir einen geholt.

Ich glaube und/oder hoffe, dass uns alle hier eins einigt, nämlich die Liebe zu italienischen Fahrzeugen und in einem Lancia-Forum in erster Linie zu Lancia. Italienische Fahrzeuge ab einer bestimmten Größe sind nie Verkaufsschlager geworden, zumindest nicht, wenn man die Zahlen deutscher Konkurrenz ansieht. Auch das ist Fakt. Also ist es auch müßig zu diskutieren, ob das Design von Fahrzeug A oder von B einen größeren Erfolg gehabt hätte. Lancia fahren ist etwas Exklusives. Der Thesis ist ein Auto des E-Segments, aber hatte eine Innenaustattung, die in die Oberklasse reichte, ergo hat man eine Exklusivität, die niemals ein Audi A6 oder ein 5er BMW erreichen kann, eben weil sie ein "Verkaufsrenner" waren und sind.

Das ist es doch am Ende, was uns alle eint, nämlich die Liebe an Exklusivität, an Individualismus und nicht an "Massenware"

Lancia war auch in Italien immer in der Diskussion und selten traf man den Geschmack aller. Oft waren die Reaktionen auch in der Vergangenheit sehr kontrovers und dennoch oder gerade deswegen ist Lancia etwas für Individualisten geworden.

Autos der FIAT-Gruppe haben schon immer die Meinung auch in Italien gespalten und oft waren die Meinungen sehr gegensätzlich. Ich erinnere mich nur aus einer nicht so weiten Vergangenheit am FIAT Coupé. Ein Auto, dass man noch heute oft in Italien sieht und auch heute noch einen gewissen Effekt macht und dennoch hätten viele damals Bangels die "Pest gegönnt".

Nicht selten sind manche Typen der italienischen Marken eher im Ausland von Liebhabern des Italienischen beliebt gewesen als in meinem Land, die oft unverständlich darauf reagierten, wenn Deutsche sich als Fans italienischer Autos entpuppten.

FIAT und Lancia haben auch in der Vergangenheit außerhalb Italiens bestenfalls Achtungserfolge gefeiert, aber Massen haben sie noch nie erreichen können. Selbst der Uno in den besten Jahren verkaufte sich fast wie ein Audi A4 hier in Italien.

Aber gerade deswegen besitzen sie die Exklusivität, weswegen wir diese Autos lieben, eben weil sie etwas an sich haben, die nicht Massen erreichen. Perfekte Autos, wo alles perfekt an der richtigen Stelle sitzt, wird man niemals in Italien finden. Ein Delta oder ein Bravo haben eine Rückansicht, da brauchst du schon eine Heckkamera oder möglichst große Parklücken, aber sie sind durchgezeichnet, richtig gestylt. Beim Bravo sitzen die Schalter in der Mittelkonsole teilweise sehr schlecht zu erreichen. Ja und? Dafür sieht das Cockpit halt so aus und nicht wie beim Golf 5, wo man Frostbeulen vor Kälte bekommt. Dafür sitzt dann da vielleicht alles, wo es hingehören soll.

Also hören wir jetzt auf, uns zu streiten, ob der Thesis nun "perfekt" gezeichnet wurde oder nicht. Er ist ein exklusives Auto, mit einem Innenraum, den ALLE Thesis-Fahrer lieben. Er ist das "Gesicht in der Menge", nicht "Einheitsbrei nach Audi-Art" (auch wenn Audi damit Erfolg hat). Der kommerzielle Flop gibt ihm in Nachhinein noch einen exklusiveren Touch. Also freuen wir uns darüber und hoffen, dass Lancia trotz kleinerer Verkaufszahlen überleben kann, damit am Ende immer noch Platz für das eine oder andere exklusive Auto dieser Marke ist.
mp

Unread post by mp »

also Frankg hat schon Recht ..und Kritik muss angesichts von 15/pro Jahr verkauften Thesis in Deutschland wohl noch drinnen sein. Auch das mit den Retrolook stimmt. Dieser kam nicht zu spät(vielleicht doch) sondern es war einfach der falsche...nicht die 50er sondern die 70 und 80er sind heute angesagt diesebzüglich hätte man die Gammas widerbeleben müssen.
Beispiel leider wieder Audi sieh hier. http://www.youtube.com/watch?v=0E2QISVNEfM
das wird wieder ein Erfolg....dabei könnte das auch eine Gamma Berlina Form sein oder??? So etwas hat Zukunft Stufenheck und Berlina...und alles war schon einmal da...
rainer

Unread post by rainer »

Tut mir leid als langjähriger, ehm. Mercedes Fahrer, BMW und auch Porsche kann ich nur sagen, dass der wenige im Thesis eingebaute Kunststoff hochwertiger ist. Die Haptik der Oberfläche ist sicherlich reine Geschmacksache, aber sie ist wesentlich hochwertiger als bei den gegenwärtigen Preminmarken aus deutschen Landen. Sauber halten ist einfach, Staubsauger mit angesetztet Bürste und es wird lupenrein. Auch ein meiner Frau entwendeter HighTech-Lappen macht das ordentlich. Aber es ist halt Geschmacksache. Mach mal eine Tastrunde bei Mercedes und Du wirst räumütig zu Deinem Thesis zurück kehren.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Ok, kann Deiner Argumentation bezüglich dem Vergleich zu anderen Marken doch in Teilen folgen. Muss auch zugeben, dass ich nicht so viel Neues in den letzten Jahren gesehen habe außer mal eine S-Klasse und da hat mich einiges vom Kunststoff nicht wirklich vom Hocker geworfen, um nicht zu sagen, dass Teile sogar recht billig ausgesehen haben. Mir fällt auch auf, dass die Perzeption eines Kunststoffes im Auto recht unterschiedlich wahrgenommen wird, also schon auch auf Geschmacksache rauskommt.
Wegen der Reinigung. Es geht weniger darum, dass man den Kunststoff nicht sauber bekommt, als dass er einfach nicht mehr neuwertig wirkt, so wie halt mancher Kunststoff mit der Zeit an Farbe verliert.
Noch was fällt mir gerade ein. Habe mir in einem X3 unlängst einmal genauer den verbauten Kunststoff in den Türen angesehen. Da war zumindest alles schön weich, das Leder dort wirkte aber doch recht billig im Vergleich zu dem was an Leder im Thesis verbaut wird.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”