Kleine Scherzfrage!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
BIR

Re: Kleine Scherzfrage!

Unread post by BIR »

Vielleicht habe ich meinen Satz zu "provokant" geschrieben. Aber ohne polemisch zu sein, die Delta-Felgen wirken halt meiner vermessenen Meinung nach nicht auf den Thema. Ich finde ja Felgen nicht hässlich, sie sollten halt nur auf dem passenden Fahrzeug sein.

Natürlich kann er auf den Thema draufmachen, was er möchte.

Bei mir sind Ronal 5-Speichen KBA 41614 drauf.
mp

Unread post by mp »

@ delta95......bisserl überzogen war deine Reaktion schon ist ja nur eine Meinung eines anderen das die Felgen halt schiach sind. Ausserdem hat fiorello nicht damit angefangen und warum soll er seine BMW Felgen herzeigen....geht ja um Lancia...
@ fiorello......was hat das mit Austria zu tun - ich schimpf ja auch nicht mit dir
...und wennst ein Forum gesundlich nicht durchstehst dann darfst nicht schreiben...beim austeilen bist ja auch gesund genug....alles okay mit dir?
PS...find die Thema-Original gebürsteten (jetzt mit Folie) auch schöner ......meine Meinung.
LCV

Unread post by LCV »

Es ist schon interessant, welche Diskussionen aus einer harmlosen, kleinen Scherzfrage entstehen können. Was die Felgen angeht, muss doch jeder selbst entscheiden dürfen, was er auf seinen Wagen montiert. Solange kein Stilbruch begangen wird, d. h. das Fahrzeug und die Anbauteile würden völlig verschiedenen Epochen entstammen, würde ich mich nicht dazu äußern. Ob man etwas schön oder hässlich findet, ist eben reine Geschmackssache.

Ich habe auf meinem Thema (3. Serie) die Original-15"-Felgen montiert und bin auch nicht sehr glücklich über die Materialqualität. Ich habe aber jetzt 4 weitere Felgen in noch schlechterem Zustand und werde die irgendwann mal bearbeiten. Ich kaufe keine anderen Felgen, weil das Auto einigermaßen original bleiben soll.

Als ich das Auto kaufte, waren 205er-Reifen montiert, die mir allerdings zu unkomfortabel waren und auch eher zu Aquaplaning neigten als die danach montierten 195er. Da in unserer Region (südlich Freiburg) auf der Autobahn ein 120 km/h - Limit besteht und ich ohnehin so gut wie nie in Richtung Norden fahre, habe ich Allwetterreifen mit 190 km/h-Limit montiert. Ich wohne zwar direkt im Weinbaugebiet, wo es so gut wie nie schneit, aber in die Berge sind es nur 1/4 Stunde Fahrt. Da kann ich mit 190 km/h gut leben. Interessant ist, dass die Lebensdauer der Reifen auf der HA unglaublich ist. Den Vorgänger kaufte ich mit Fulda Cristall 3000, weiß leider nicht, wie lange die schon montiert waren. Nach 125.000 km habe ich das Auto verkauft und die beiden hinteren Reifen hatten nur unwesentlich Profil verloren. Offenbar ist der Thema so ausgelegt, dass die Hinterräder extrem wenig belastet werden. Die vorderen dagegen halten ca. 35.000 km, was bei Frontantrieb und 126 kW akzeptabel ist.
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve Albert,

zum Verständnis, der Ausdruck " Gullideckel " sollte keine Beschimpfung darstellen, bei uns ( D ) wird die Felge eines MB W210 Elegance allgemein als Gullideckel bezeichnet, sie ist innen auch ziemlich geschlossen und am Rand mit länglichen Löchern versehen, deine Felge am Thema hat mich daran erinnert !! übrigens habe ich diese Gullideckelfelge auch auf meinem Mercedes drauf mit Winterbereifung !!

Ich würde gerne die BMW und auch die Mercedesfelge hier reinstellen, warum nicht !? aber wie bekomme ich Bilder hier reingeladen ?

Ciao Fiorello
Delta95

Unread post by Delta95 »

Danke LCV. So sehe ich dies auch! Finde ich wirklich lächerlich was dabei raus kommt.
Es soll zur Zeit passen. Dass die 14 Zoll Speedlinge (0815 Felgen mit mieser Qualität, welche auch der Thema bekam) auf vielen vielen Lancia drauf sind ist auch so eine Sache.Die HF Felgen sind wesentlich seltener und stammen aus selbiger Zeit. Wie der persönliche Geschmack ist ja mir überlassen

Ich finde es einfach unglaublich wenn man Bilder reinstellt, wird sofort an den Felgen gemeckert. Leute es geht um die Autos, nicht um die Felgen... da kann ich auch Lybra Felgen drauf schrauben etc. na und? Hauptsache die Autos sind mechanisch, technisch (rosttechnisch ;-)) und optisch noch in Ordnung! Die Hohlraumsonde mit Korrosionsschutz die ich letzten Samstag eingeführt habe, in den Radkästen, sieht man auch nicht, aber ist mir wesentlich wichter als die Felgen....
@Fio:
Kannst dich noch daran erinnern dass ich dir sehr bald nachdem du hier das erste Mal geschrieben hast eine Mail geschrieben habe? War eine sehr freundliche und nette Kommunikation mit Dir!
Darauf hin kamen in deinem Abschiedsthread böse Meldungen gegen mich, warum auch immer!
Du selbst hast angekündigt zu gehen, denn dieses Forum, alle blöd, so schlecht usw. und bist dann doch wieder gekommen?
Ich finde einfach deine Aussagen traurig, ich stelle Fotos von meinen LANCIA rein und du kannst nichts besser als Kritik dran üben?
Freu dich doch mal einen nicht verfaulten und halbwegs passablen Thema zu sehen! Sind auch schon sehr selten...
Du bist großer Lancia Fan. Und bei einem Lancia zählen nicht nur die Felgen, oder doch?

Ich habe auch genausowenig mit dir geschimpft wie mp es tut, jeoch beim austeilen bist ja immer gesund genug... da hat mp vollkommen Recht. Aber wenn man austeilt muss man auch einstecken können.

Ich bin der einzige "Depp" hier der Fotos von seinen Autos online stellt. Die To-do-Anleitung verfasst dass es auch andere tun können...
Als Danke werde ich für meine Felgenwahl kritisiert. Echt nett von euch, Danke!

@Fio:
P.S. Du bezeichnest meine Felgen als Gulli Deckel... ist schon irgendwie sehr traurig, die Berlina vom Gamma hatte solch ähnliche Felgen in der 2.Serie auch montiert!
Image
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... erlina.jpg
BIR

Re: Kleine Scherzfrage! @delta95

Unread post by BIR »

Nochmals: Ich habe nicht deine Liebe zu Lancia angegriffen. Sondern nur gesagt, dass die Delta-Felgen nicht auf den Thema passen, meiner Meinung nach. Sie passen zwar zeitlich, aber nicht optisch zum Thema. Und das ist nach wie vor meine Meinung.

Meine Meinung wie gesagt, die ohne persönlich zu werden äußere, das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Wäre die Möglichkeit Bilder einzustellen einfacher oder gäbe es eine Edit-Funktion, würden es auch mehr ausprobieren sicherlich, aber so ergibt jeder missratener Versuch ein Sinnlospost.

Es ist löblich das du schöne Bilder veröffentlichst, aber dann muss man auch damit leben können, dass diese kommentiert werden. Es kann ja nicht nur deine Meinung geben.

Deine Ahnung und deinen Enthusiasmus sind ja nicht schlecht, aber reagier doch nicht so beleidigt. Es ging nur um Felgen, nicht ums Leben.
Delta95

Re: Kleine Scherzfrage! @BIR

Unread post by Delta95 »

Der Ton macht die Musik. Daher meine Äußerung, ich finde es nur merkwürdig dass Leute die selbst keine solche Autos fahren Kritik etc. üben. Auf die Antwort von Fiorello warte ich noch...
Zu den Fotos, hab ich einen extra (relaitv aufwendigen) Post gemacht in diesem Thread... Lese und machs dann klappts auch mit dem Thema und deinen Alufelgen ;-)
Matthias

Unread post by Matthias »

Image
Matthias

Image
Matthias

letzter versuch mal sehen ob es was wird!

Hier nun mein letzter versuch ein Bild von meinem Coupe einzufügen!
Gruß Matthias

Image
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”