...ich lach mich wirklich langsam nur noch kugelig...
Wie soll ich denn darauf angemessen reagieren, wo jemand meine Mailadresse "googelt" um darzulegen, das ich mich auch für "BMW" interessiere (von den anderen privaten Dingen ganz abgesehen) ? Nur , weil ich es gewagt habe, darauf hinzuweisen, das ich es keinesfalls so schlimm finde, wenn Automodelle statt merkwürdiger, aus dem Sprachlabor stammender Bezeichnungen Nummern als Modellbezeichnung haben ?
Dazu kann ich nur sagen: wem der Schuh passt...
Gelegenheitsgast...woher weiß Du das ? Ich glaube , behaupten zu können, das ich - Nutzer des Web seit 1995, als das für viele noch dumme Spielerei war - schon einige Jahre mitmache...wenn auch meist nur in den jeweiligen Unterforen zu den Modellen. Aber selbst wenn - müssen Gelegenheitsuser die Meinungen der "echten Lancisti" teilen ? Wenn ja, dann rate ich Dir - um Deine Gesundheit besorgt - vielleicht einen kleinen, elitären Zirkel zu gründen, wo man wie Rumpelstilzchen um den heiligen Gral Vincenzos herumhüpft...
Mich als Lancista (oder wie auch immer...) zu bezeichnen würde es tatsächlich nicht treffen. Ist mir auch völlig wurst. Wenn ich als Lancista dann tatsächlich auch nur noch solchen geistigen Dünnpfiff produzieren darf - ja dann will ich keiner sein. Das ich unabhängig davon insgesamt wohl - glaube ich - 5 Lancia habe / hatte ( Thema T16v LX 2x, 1x PRV/A, 1x ALfa V6 und einen Beta HPE...geschenkt. Dies enstspricht in der Quote immer noch mehr, als der - ups, keinen Infarkt bekommen - aktuelle Marktanteil. Und ob die LEute, die unter mittlerweile hohem Einsatz die Youngtimer pflegen weniger " Lancista" (ich liebe dieses Wort...gibt es auch VWista?) sind , als die, die eventuell mal einen Neuwagen kaufen...das lasse ich mal dahingestellt.
Nochmal...ich beiße lediglich zurück und verteidige mein Recht auf eine eigene Meinung. Wenn Dir - oder wem auch immer - das nicht passt...nicht mein Problem. Und wenn tatsächlich jemand auch mal meiner Meinung ist, dann ist das ganz sicher keine Schande- sondern auch sein gutes Recht. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so lächerlich machen kann...aber ich kann mich vortrefflich darüber amüsieren.
@mp: sollte nicht kurzsichtig sein - ja ich würde es mir für Alfa wünschen (oh, darf ich das, wo ich doch auch kein echter Alfista bin?). Aber allein mir fehlt der Glaube...warum ?
Pizzerien fahren meist nen ollen Panda oder Punto...mehr wollen die Ihren Aushilfen auch selten geben. Die Autovermietungen haben - mit Ausnahme weniger subventionierter Spider - normalerweise gar keinen Alfa im Programm. Der sicher nicht ganz so billige neue Kleine würde in der gleichen Kategorie vermietet, wie z.B. der Clio oder Punto . Das macht es schwierig, wenn er teurer sein sollte. Noch dazu kommt, das die meisten AV einen großen Teil ihres Ertrages mit dem Verkauf junger Gebrauchtwagen machen...und ob da nicht der Wertverlust nach einem Jahr Einsatz zu hoch ist? Da müsste Alfa im Flottengeschäft schon Rabatte bieten, die in etwa auf dem Niveau des zu erwartenden Wertverlustes liegen...bislang hat sich die Fiat -Gruppe in diesem Sektor nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich habe die letzten GP darum als Reimporte mit 31 % gekauft. Fiat HB wollte gerade mal 16 % geben...und auch keine interessanten Rückkaufangebote machen. Leider läuft das Geschäft ohne Emotionen ab - sonst hätte er da eine Chance.
Gruß
H.
Neuer Alfa, die tun was !!
Re: @gfb...
@ Holger
dafür das es dir ziemlich " Wurscht " ist, schreibst aber recht viel um deine Person wieder ins Rampenlicht zu rücken, erst waren es zwei Lancias, dann wieder fünf, was denn nun?
Deine Verbalatacken in Bezug auf 1995 und ähnliche " Luftschläge " können mich in keinster Weise berühren, - lächerlich -.....
Ich habe meinen ersten Lancia Delta 1987 als Neuwagen gekauft, dem folgten noch einige Neuwagen, insgesamt fahre ich zZt. meinen 12 ten Lancia, derzeit 2 Lancias im Haushalt, die Fiat und Alfas nicht mitgerechnet, da nur Konzern aber nicht Lancia......
In dem ersten Lancia mitgefahren bin ich 1969, in dem Fulvia Berlina meines Onkels in Italien, er fuhr und besaß nicht weniger als 25 Lancias, seitdem bin ich von der Marke fasziniert und reagiere sehr empfindlich auf derartige Überheblichkeiten wie du sie hier an den Tag legst, so ist es und so wird es bleiben !!!!
Ich bekenne mich dazu offen ein Lancista zu sein und wenn man mir Markenblindheit nachsagt, nun gut sei es drumm, ich fühle so wohl mit Lancia im Herzen und basta......das ändern auch deine billigen Stammtischparolen nicht !!
Der Vergleich mit dem "VWista" zeugt wieder einnmal mehr von deiner Unreife im Bezug auf Lancia, warum sollte man ein deutsches Auto mit der italienischen Sprache verbinden, alles nur Geplappere, aber irgendetwas musst du sagen!!
Mache dich ruhig lustig über meine Gesundheit, nur zu, auch das passt wieder perfekt zu dir und deiner Art wie du dich hier gibst.
Ich möchte hier noch einmal anmerken, das ich nicht auf Konfrontation aus bin, sehr wohl aber bei einem gewissen Fehlverhalten mich dazu genötigt fühle offene Worte zu schreiben, wir befinden uns hier in einem Lancia-Forum in dem man ganz spezifisch über einzelne Modelle reden kann oder über Lancia allgemein oder sogar über andere Dinge die nicht direkt mit Lancia zu tun haben, das ist ansich eine gute Sache. Jedoch kann ich es nicht verstehen wie man sich in einem Forum negativ über die Marke und dessen Vergangenheit äußern kann, das muss doch jedem Außenstehenden klar sein!?
Die Marke Lancia kämpft aufgrund zahlreicher Felentscheidungen in der Vergangenheit, sowie der extremen Vernachlässigung durch die Mutter Fiat ums nackte Überleben, nur hier im Forum lebt Lancia eigentlich noch richtig und das Wissen alle Lancia-Freunde, was sollen dann solche Beiträge die der Aura Lancia schaden, das sind für mich ganz klare Fakes......
Ciao Fiorello
dafür das es dir ziemlich " Wurscht " ist, schreibst aber recht viel um deine Person wieder ins Rampenlicht zu rücken, erst waren es zwei Lancias, dann wieder fünf, was denn nun?
Deine Verbalatacken in Bezug auf 1995 und ähnliche " Luftschläge " können mich in keinster Weise berühren, - lächerlich -.....
Ich habe meinen ersten Lancia Delta 1987 als Neuwagen gekauft, dem folgten noch einige Neuwagen, insgesamt fahre ich zZt. meinen 12 ten Lancia, derzeit 2 Lancias im Haushalt, die Fiat und Alfas nicht mitgerechnet, da nur Konzern aber nicht Lancia......
In dem ersten Lancia mitgefahren bin ich 1969, in dem Fulvia Berlina meines Onkels in Italien, er fuhr und besaß nicht weniger als 25 Lancias, seitdem bin ich von der Marke fasziniert und reagiere sehr empfindlich auf derartige Überheblichkeiten wie du sie hier an den Tag legst, so ist es und so wird es bleiben !!!!
Ich bekenne mich dazu offen ein Lancista zu sein und wenn man mir Markenblindheit nachsagt, nun gut sei es drumm, ich fühle so wohl mit Lancia im Herzen und basta......das ändern auch deine billigen Stammtischparolen nicht !!
Der Vergleich mit dem "VWista" zeugt wieder einnmal mehr von deiner Unreife im Bezug auf Lancia, warum sollte man ein deutsches Auto mit der italienischen Sprache verbinden, alles nur Geplappere, aber irgendetwas musst du sagen!!
Mache dich ruhig lustig über meine Gesundheit, nur zu, auch das passt wieder perfekt zu dir und deiner Art wie du dich hier gibst.
Ich möchte hier noch einmal anmerken, das ich nicht auf Konfrontation aus bin, sehr wohl aber bei einem gewissen Fehlverhalten mich dazu genötigt fühle offene Worte zu schreiben, wir befinden uns hier in einem Lancia-Forum in dem man ganz spezifisch über einzelne Modelle reden kann oder über Lancia allgemein oder sogar über andere Dinge die nicht direkt mit Lancia zu tun haben, das ist ansich eine gute Sache. Jedoch kann ich es nicht verstehen wie man sich in einem Forum negativ über die Marke und dessen Vergangenheit äußern kann, das muss doch jedem Außenstehenden klar sein!?
Die Marke Lancia kämpft aufgrund zahlreicher Felentscheidungen in der Vergangenheit, sowie der extremen Vernachlässigung durch die Mutter Fiat ums nackte Überleben, nur hier im Forum lebt Lancia eigentlich noch richtig und das Wissen alle Lancia-Freunde, was sollen dann solche Beiträge die der Aura Lancia schaden, das sind für mich ganz klare Fakes......
Ciao Fiorello
> Leider läuft das Geschäft ohne
> Emotionen ab - sonst hätte er da eine Chance.
Da mühen sich Marketingexperten ab um Emotionen statt Autos zu verkaufen und dann das!
Die werden alle mit dem Fahrzeugpreis unnötig subventioniert, weil ihre Arbeit eh nix bringt!
Ich sag nur "Aus Freude am Fahren"
> Emotionen ab - sonst hätte er da eine Chance.
Da mühen sich Marketingexperten ab um Emotionen statt Autos zu verkaufen und dann das!
Die werden alle mit dem Fahrzeugpreis unnötig subventioniert, weil ihre Arbeit eh nix bringt!
Ich sag nur "Aus Freude am Fahren"
Ich denke, wir sollten es dabei belassen - wobei ich mich ungern der Lüge hinstellen lasse...habe ich tatsächlich geschrieben, das es nur 2 Lancia waren ? Oder hat da jemand erneut ein Leseproblem ?
@Anthimos: ich rede einzig vom Flottengeschäft...das Privatleute auch mit dem Bauch kaufen, streite ich nicht ab. Genau da mag die Arbeit der Herren und Damen Sinn haben.
Gruß der für weitere Attacken empfängliche und gänzlich unreife
H.
@Anthimos: ich rede einzig vom Flottengeschäft...das Privatleute auch mit dem Bauch kaufen, streite ich nicht ab. Genau da mag die Arbeit der Herren und Damen Sinn haben.
Gruß der für weitere Attacken empfängliche und gänzlich unreife
H.
Hallo Holger,
okay, lassen wir diese sinnlose Disskusion.
Ich lese hier von einem Thema und einem HPE, wenn es um Lancias geht.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 659&t=2613
Ciao Fiorello
okay, lassen wir diese sinnlose Disskusion.
Ich lese hier von einem Thema und einem HPE, wenn es um Lancias geht.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 659&t=2613
Ciao Fiorello
also bei uns gibt der AlfaHändler mehr Rabatt als der Fiat Händler und sovieeel teurer wird der Kleine Mi.To auch nicht sein als Punto und Y.
Glaub das er bei den Jüngeren er besser ankommt als ein Punto....ein Date, ein Cafe und was fährst du für ein Auto...einen Alfa klingt doch nach mehr Lifestyle als ein Fiat. Ausnahme man sagt extra Fiat 500...aber das ist eine andere Erfolgsgeschichte.
Glaub das er bei den Jüngeren er besser ankommt als ein Punto....ein Date, ein Cafe und was fährst du für ein Auto...einen Alfa klingt doch nach mehr Lifestyle als ein Fiat. Ausnahme man sagt extra Fiat 500...aber das ist eine andere Erfolgsgeschichte.