Vergleich Kappa -Audi A6

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Heini

Re: Kappa

Unread post by Heini »

... apropos Audi: Nimm dir die Mühe, in der heutigen
Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE unter *Leserbriefe*
nachzulesen, was man mit Audi A6 für Erfahrungen
machen kann.... der Eigner bitte öffentlich um Hilfestellung
weil keine Garage mehr weiter weiss!

Da gehöre ich mit meinem Thesis sehr gerne zu den
Heimweh-Italos, wie du sie abschätzig nennst.
Und weiterhin viel Vergnügen mit deinem DKW -
Nachfolger.

Heini
Nils

Re: Kappa

Unread post by Nils »

Wiso meinst Du dass ich einen A6 fahre?
Hast Du das irgendwo in meinem Text gelesen?
Hat doch devinitiv keinen Sinn mit Euch "......." *nochmal Todlach*
weiter zu Debattieren...

Viel Spass mit Euren ach so zuverlässigen Superautos *man kann sichs ja selber einreden gell*
MOGLI

Re: Vergleich Kappa -Audi A6

Unread post by MOGLI »

Also liebe Leute: Das Ganze Antwortsgeleier hier liest sich wie ein pubertärer Längenvergleich...eh schon wissen, welches Thema....
Wenn einer schon Zuneigung zu Audi hat, dann bitte... denn der Vergleich von einem Auto, daß seit 99 nicht mehr gebaut wird, mit einem neuen A6 spricht schon für sich genug. Ich hatte das Vergnügen, einen direkten Vergleich von Lancia Dedra SW mit A4 zu starten, als der A4 TDI als Kombi neu rauskam (mit 115 PS)im Jahre 1996- gleiche Klasse (damals) und trotzdem viele Unterschiede : klar die 25PS mehr im Audi kamen etwas besser, aber er hatte auch mehr Gewicht und war im warmen Zustand deutlich lauter, als der Dedra, Ladefläche eben im Dedra, abgesetzt im A4, Fahrverhalten und subjektiver Eindruck im A4 etwas schwerfälliger, als der Dedra und jetzt kommts: Preisvergleich (1996) austattungsbereinigt - der A4 musste erst mittels Aufpreisliste an Dedra angeglichen werden: Dedra 312.000 ATS/ A4 389.000ATS, das war mir aber dann schon zu viel Unterschied.
Zumal erscheint es mir auch sonderbar, einen 5zylinder und 6Zylinder Motor in Sachen Laufruhe zu vergleichen, die einen Entwicklungsstand von locker 10 Jahren Differenz aufweisen.
Gruss
Mogli
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”