wird gekauft

bigfoot

Re: wird gekauft

Unread post by bigfoot »

KlausI schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...kennst du auch die Sportivo Sitze? Die sind doch
> erheblich günstiger und vllt. auch eine gute
> Wahl.
>
> Viele Grüße
> Klaus

Mit den SPORTIVO Sitzen könntest du deinen Wagen quasi zum Unikat machen, da ich echt nicht wüsste, dass das einer der Leute im Forum drin hat. Ich war letztes mal überrascht einen Wagen mit diesen Sitzen beim Händler zu sehen. Die Sitze haben zum Unterschied zu den ORO-Alcantara keine Lederstreifen zwischen dem Alcantara, sondern Stoff-(Polyester-)Streifen. Die Wertigkeit sinkt meiner Meinung nach, kann aber auf einige sportlicher wirken(Geschmackssache).

Hast du eigentlich schon mal über die hellen Alcantarasitze nachgedacht. Wäre meiner Meinung nach ein optischer Leckerbissen und geht auch Richtung Einzelstück!
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
bigfoot

Re: wird gekauft / ZUBEHÖRMUSS: Parksensoren rundum!X(

Unread post by bigfoot »

rosso & nero schrieb:
> Unbedingter Zusatz: Parksensoren rundum (autom.
> Parking)! Weniger wegen der autom. Parkerei (die
> wirklich nett ist, übrigens) als wegen der
> konstanten Kratzervermeidung.
>
> Die paar 100er hast du in jeder älteren
> Innenstadtgarage oder Altstadtgasse in
> nullkommanix wieder herinnen;)
>
> Ein absolutes muss, check' das noch einmal aus:
> der Wagen ist vorne recht unübersichtlich.
>
> Gruß,
> Chris

Hi,

schließe(korregiert :) ) mich da an! Heißt nur, deine Investition umzustrukturieren.

Wie auch schon beschrieben, kannst du dir mit den Alcantaras die Sitzheizung sparen. Mit Vollleder sieht das ggf. Wieder anders aus. Mir ist die nicht regelbare Sitzheizung sowieso zu warm eingestellt. Ständig ein und aus schalten, d.h. Regel spielen, ist kein Komfortgewinn. In meinem Zweitwagen ist eine 12-stufige drinn ;)
.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

bigfoot schrieb:

> schieße mich da an!

Bitte nicht :D
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Vorsicht, hier wird scharf geschossen... :D B)- B)
KlausI

Unread post by KlausI »

Hallo,

habe mich jetzt eigentlich schon für die Poltrona Ledervariante in schwarz entschieden ... morgen wird das dingfest gemacht. Bei hellen Stoffen habe ich bei 2 Kindern etwas Bedenken ...

Gruß
Klaus
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
KlausI

Unread post by KlausI »

... die Sensoren bringen uns doch hoffentlich rechtzeitig in Sicherheit ? :)
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
bigfoot

Unread post by bigfoot »

KlausI schrieb:
> Hallo,
>
> habe mich jetzt eigentlich schon für die Poltrona
> Ledervariante in schwarz entschieden ... morgen
> wird das dingfest gemacht. Bei hellen Stoffen habe
> ich bei 2 Kindern etwas Bedenken ...
>
> Gruß
> Klaus

Die Bedenken sind, denke ich, unbegründet.

Meine Erfahrungen mit zwei Kindern sind die, dass die schmutzigen Schuhe und die Essensreste/Krümel auf den Beigen Alcantaras meines Lybra weit weniger sichtbar waren als an den nun schwarzen Leder/Alcantaras meines Delta. Alcantara, selbst in beige, lässt sich wunderbar mit nur einem Wisch mit dem angefeuchteten Mikrofasertuch oder praktischerweise mit einem Baby-Feuchttuch säubern. Die dunklen Lederflächen lassen sich zwar auch rückstandfrei mit einem Tuch reinigen, aber dieses Tuch muss sehr oft in sauberem Wasser ausgespült werden, damit es keine Schmutzsteifen hinterlässt. Man muss also mehrmals drüber. Nach gewisser Zeit muss man dann auch mal mit dem Lederpflegemittel ran, da das Wasser dem Leder auf die Zeit nicht gut tut. Das Alcantara selbst ist dagegen "Wartungsfrei".

Ich putze nun also länger und häufiger im Delta mit schwarzem Leder als zuvor im Lybra mit hellem Alcantara - trotzdem sehen v.a. die Rücklehnen der Vordersitze im nu wieder dreckig aus.

Gruß
Thomas
.
KlausI

Unread post by KlausI »

wie dem auch sein mag, man kann sich leider nur für einen Stoff/Muster entscheiden. Denke, ich werde den mit schwarzem Poltrona Leder ordern.

Viele Grüße
Klaus
KlausI

jetzt ist er bestellt!

Unread post by KlausI »

Hallo,

so, ich habe heute den Delta bestellt, und zwar:

Oro, 1.4 MultiAir, RSS, Leder, Xenon, Blue Me, Fussmatten, Glasdach, LM 17", Beheizbare Vordersitze, Parkassistent

Danke Euch nochmal für die vielen wertvollen Tipps. Mitte Februar soll es dann soweit sein!

Viele Grüße
Klaus
BadenXD

Re: jetzt ist er bestellt!

Unread post by BadenXD »

:)-D

Viel Spass beim warten, meiner soll Ende Januar kommen,
hast ein schönes Auto bestellt.

Gruß
Wolfgang
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang

seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
Post Reply