Wahnsinnspreis!

fiorello

Re: Wahnisnnspreis!

Unread post by fiorello »

Ciao Ralph,

ja so war das damals, du sagtest das deine Tochter meinte das ihr der Umstände nie wirklich Spaß an dem KC haben würdet, nun mag sein aber mir hätte es Spaß gemacht die bella zurück zu holen, diverse Konversation und einige Espresso oder gar italienische Abende mit allem was man so an Italien mag bei mir eingeschlossen , weisst du eigentlich das ich ein italienischer Hobbykoch bin der nie mit seinen Kreationen zufrieden ist und stets das optimale sucht ;)

Ja, das rote Coupe, ich war sehr schnell, aber scheinbar nicht schnell genug, falls dein Bekannter es nicht mehr mag, du weisst ja wer ein angemessenes Exemplar sucht :)-D

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Alfatron,

ja ich weiss , niemand ist perfekt, aber nach 35 Autos und diversen Lancias sowie der schon seit 1997 währenden Liebe zum KC hätte ich es besser Wissen müssen, nun eine Ausrede wäre mein damaliger Gesundheitszustand :S

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Pelle,

was willst du mit dem aus HH anfangen !? Heck lediert, also Stoßfänger, Abschlussblech, an der Seite rechts sieht der auch nach Schleifspuren aus, was willst du mit so einem KC !?

Was hälst du von dem KC von Pieter ?

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

alfatron

Unread post by alfatron »

ich habe in der nächsten Zeit beruflich in Hamburg zu tun und werde mir das "Exepmplar" einmal ansehen. Über den Wartungsstand (Zahnriemen, Inspektionen usw.) war keine Auskunft zu bekommen. Die Anhängerkupplung und die "tiefe" heck lassen vermuten, dass der Wagen, zumindest bislang, eine schweres Arbeitsleben hinter sich hat. Die Karosseriearbeiten wären für mich kein Problem, aber der Wagen macht wirklich keine gute Figur (fehlende Radkappen, unklare Historie).
Nach "Inaugenscheinnahme" werde ich hier berichten.

Gern würde ich einmal ein paar Fotos von meinen "Schätzchen" hier einstellen. Wenn ich nur wüßte, wie.
lg
alfatron
fiorello

ciao, du brauchst doch nur auf Datei anhängen clicken, falls es nicht hochlädt ist die Datei zu groß, dann musst du das Bild verkleinern :)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Albert e Fiore,

zuerst einmal sind die Geschmäcker unterschiedlich und da beide Fahrzeuge vom Konzept her schon so unterschiedlich sind, war wohl auch der Kundenkreis beider Fahrzeuge unterschiedlich. Dazu reden wir hier vom KC als einer Modellgruppe und beim Thema Ferrari lediglich von einer Motorenvariante. Der TF war den KCs mit Ausnahme des 2,0-T20V in Punkto Fahrleistung überlegen, der große Motor beim KC dürfte dagegen für noch höhere Endgeschwindigkeit gesorgt haben.

Aber im Endeffekt hast du auf der einen Seite eine Limo, wenn auch sehr edel (für mich war sie immer ein Traum), auf der anderen ein Coupé.

Dass man heute beide eventuell miteinander vergleicht, liegt darin, dass von beiden Fahrzeugen sehr geringe Stückzahlen gebaut und verkauft wurden. Wer kann schon behaupten, einen Ferrari-Motor in einer Limo zu haben oder umgekehrt, wer ein exklusives Coupé, das in der Topmotorisierung so manchen modernen Konkurrenten das Fürchten lehren könnte?

Auch in Punkto Pflege dürfte ein KC pflegeleichter sein, speziell vom Motor her, denn ein V8-Motor von Ferrari verlangt "Ferrari-Kosten", die kleineren Motoren beim KC und selbst der Turbo, wenn nicht verheizt, dürfte günstiger abschneiden.

.

Also bevor wir hier eine Diskussion, wer ist schöner oder besser, das KC oder Thema-Ferrari bekommen, sage ich, beide haben ihre Reize, sind tolle Fahrzeuge und mir gefallen beide. Hätte ich genügend Kleingeld, vor allem aber Unterstellplatz, hätte ich beide (:P)

Tanti saluti

Bernardo
delta95

Unread post by delta95 »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also bevor wir hier eine Diskussion, wer ist
> schöner oder besser, das KC oder Thema-Ferrari
> bekommen, sage ich, beide haben ihre Reize, sind
> tolle Fahrzeuge und mir gefallen beide. Hätte ich
> genügend Kleingeld, vor allem aber
> Unterstellplatz, hätte ich beide (:P)
>
> Tanti saluti
>
> Bernardo

(tu):)-D So ist es Bernardo,
Danke. So sehe ich dies auch.
Für mich ist es technisch aufwändiger einen Ferrari Mittelmotor im Quereinbau hinzubekommen als einen FIAT Modulare 5 Zylinder einzubauen (man sollte nicht vergessen der Rahmen, Vorbau des Themas und des Kappas sind bis auf Verstärkungen etc. nahezu ident ;) also wer baut ein 8.32
k Coupe? :) )... Dann hätte man beide Welten zusammengeführt.

Beide Autos haben Ihren Reiz, ich habe vor kurzem Bilder von der Rohbau-Fertigung des k Coupe bekommen. Einzelanfertigung wurde also dort wie da betrieben... Auch der 8.32 wurde weitgehend von Hand gefertigt (baute man für Ihn extra eine eigene Montagelinie im alten ehemaligen Lancia Werk... und nähte das Armaturenbrett von Hand etc.).
Design ist Geschmackssache, das haltbarere Auto ist das k Coupe, Blechteile für einen 8.32 sind jedoch wieder "einfacher" zu bekommen. Technisch sind die Autos durchaus vergleichbar, das Fahrwerk und der Aufbau sind sich sehr ähnlich.

Saluti!
delta95

Unread post by delta95 »

JaB)- Der Klang des 8 Zylinder Ferraris ist sicher schön zu hören/spüren.
pelle

Unread post by pelle »

Ciao,

hey fiorello, hast du keine meiner pn bekommen? Ich habe dir auf deine geantwortet. Ist dein Nachrichtenspeicher voll?! Ansonsten schick mir doch einfach deine email adresse per pn...

Ich habe nicht ernsthaft über das aus HH nachgedacht, es würde mich aber interessieren was es so für Infos darüber gibt. Aber wenn der Verkäufer nicht einmal die Wartungshistorie belegen kann... Das tiefe Heck wird sich nicht allein durch defekte Stoßdämpfer begründen lassen, da muss noch was anderes im argen sein. Stoßdämpfer, dämpfen ja, wie der Name schon sagt nur den Stoß, halten das Auto aber nicht "oben", das sind die Federn und im gewissen maße Fahrwerksteile. Dem müßte man für die Karre ziemlich wenig bieten, damit die Instandsetzungsarbeiten halbwegs sinn ergeben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
oddo

Unread post by oddo »

delta95 schrieb:
-------------------------------------------------------
> lanciadelta64 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also bevor wir hier eine Diskussion, wer ist
> > schöner oder besser, das KC oder Thema-Ferrari
> > bekommen, sage ich, beide haben ihre Reize,
> sind
> > tolle Fahrzeuge und mir gefallen beide. Hätte
> ich
> > genügend Kleingeld, vor allem aber
> > Unterstellplatz, hätte ich beide (:P)
> >
> > Tanti saluti
> >
> > Bernardo
>
>
> (tu):)-D So ist es Bernardo,
> Danke. So sehe ich dies auch.
> Für mich ist es technisch aufwändiger einen
> Ferrari Mittelmotor im Quereinbau hinzubekommen
> als einen FIAT Modulare 5 Zylinder einzubauen (man
> sollte nicht vergessen der Rahmen, Vorbau des
> Themas und des Kappas sind bis auf Verstärkungen
> etc. nahezu ident ;) also wer baut ein 8.32
> k Coupe? :) )... Dann hätte man beide Welten
> zusammengeführt.
>
> Beide Autos haben Ihren Reiz, ich habe vor kurzem
> Bilder von der Rohbau-Fertigung des k Coupe
> bekommen. Einzelanfertigung wurde also dort wie da
> betrieben... Auch der 8.32 wurde weitgehend von
> Hand gefertigt (baute man für Ihn extra eine
> eigene Montagelinie im alten ehemaligen Lancia
> Werk... und nähte das Armaturenbrett von Hand
> etc.).
> Design ist Geschmackssache, das haltbarere Auto
> ist das k Coupe, Blechteile für einen 8.32 sind
> jedoch wieder "einfacher" zu bekommen. Technisch
> sind die Autos durchaus vergleichbar, das Fahrwerk
> und der Aufbau sind sich sehr ähnlich.
>
> Saluti!

Für Michael Schumacher wurde mal ein Kappa mit 8 Zylinder Motor gebaut.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”