offizielle Fotos vom Alfa Giulietta (147er Nachfolger)

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
SalvaGer

Re: offizielle Fotos vom Alfa Giulietta (147er Nachfolger)

Unread post by SalvaGer »

Ich würde niemals mit einem Tipo 240 fahren... ;)

Die macht er aber nur laut Tacho und mit viel Heimweh und Rücklenwind...
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Ja, war er, dafür aber sogar ein recht schöner, alter Heizer.... ;)

Nur mit 150 PS in dem Auto fährt man niemals echte 240, außer stark bergab und Leverkusen liegt ja nicht gerade in den Alpen...

Wenn er "echte" 210-220 schafft ist er flott. Alfa gibt selbst für den 170 PS Diesel nur etwas um die 215 als Höchstgeschwindigkeit an.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
LCV

Unread post by LCV »

Die Tachoangaben sind eh Quatsch. Ich kriege den sehr gut eingefahrenen Thema 3.0 V6 deutlich über die letzte Anzeige 260 hinaus (auf ebener 4-spuriger Autobahn bei Frankfurt, windstill), also wo in etwa 270-275 km/h wäre. Das ist mit 171 PS selbst bei dem recht guten cW-Wert physikalisch nicht möglich. Dazu müsste man einen Lotus haben. Aber echte 230 km/h sind bei Langstreckenautos drin, wenn die offizielle Angabe 220 km/h lautet. Ich habe gehört, mit GPS könne man die V/max ziemlich genau ermitteln. Habe ich nicht, weshalb ein Beifahrer per Stoppuhr genau 1 km an den Tafeln an der Autobahn messen kann. Da liegt der Messfehler sicher nur im Bereich von 1 - 2 km/h.

Das Auto bergab in den Begrenzer zu jagen, ist immerhin bedenklich.

In vielen it. Autos gab es Jaeger-Instrumente. Man hatte bei älteren Autos den Eindruck, die "jagen" sich selbst. Extreme Voreilung. Am schlimmsten aber sind Opel und einige Franzosen.

Witzig war mein Alfa Bertone 2000 GTV. Bei V/max von etwa 200 km/h zeigte der nur 160 km/h. War recht praktisch, wenn die Beifahrerin fragt, ob man so schnell fahren muss. Man musste nur auf den Tacho deuten und Ende der Diskussion.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
machtnix

Unread post by machtnix »

also ERSTENS ich habe nie behautet "in Echt" gefahren zu sein.

nach Tacho sind 220 KMH "echte" 208 KMH und so ist er auch angegeben
240 sind dann maximal 225 KMH

und das auch nur bis es wieder eben ist.
manchmal müssen da auch 210 reichen - nach tacho
in god we trust
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”