Lasst den Thesis wie er ist !!

Hans Peter

Re: Lasst den Thesis wie er ist !!

Unread post by Hans Peter »

Es gibt nun mal Autos, die wesentlich besser sind als ihr Ruf und solche, die wesentlich schlechter sind als ihr guter Ruf vermuten ließe. Zu ersteren gehören die Autos der Fiat-Gruppe und zu letzteren die uns eh schon hinlänglich bekannten ach so tollen Deutschen Qualitätsprodukte.
Wir Lancia Freunde könnten in diesem Forum dazu beitragen den Ruf zu heben indem wir über die Erfahrungen mit unseren Lancias berichten.
Mein Thesis etwa hat mir bisher (ca. 47000 km) nur Freude gemacht: die Fahreigenschaften genauso, wie die Ausstattung, die Bedienung und vor allem auch das Navigationssystem. Eine Freude ist auch das Telefon mit Sprachsteuerung "Wähle >name
Jaka

Unread post by Jaka »

Das ist sehr genau und schön geschrieben.

Wir haben auch Thesis und läuft ohne kleines Problem, was ich für Toyota Landcruiser, die wir auch haben, nicht sagen kann.

Hans Peter ich stimme mit Dir beim vielen sachen, Du gesagt hast über Thesis. Sprachsteuerung ist sehr gut gemacht, viel besser als in BMW, wo auch nicht komplett ist. Navigationssystem in Thesis ist Klase, Musik auch. Ausstatung hat eine grosse Qualität und mit dem Ausstatung zieht Thesis schon etwa nach S Klasse & co.

Also immer wenn ich mir in Thesis fahre, habe ich ein schönes Gefühl, ich dachte, das ist wegen neuen Auto, aber nach fast halb Jahre ist die Fahrt immer ein Erlebnis.

Ich habe auch gesehen, das Besitzer von Thesis in diesem Forum nichts dagegen haben, sondern immer nur sprechen wir gut über dieses schönes Auto. Schimpfen fast immer Leute, die Thesis nicht haben.
Interressant.
Ich kann sagen, alle Ausstatung, Luxus und ganze Thesis, bietet auf zweiten Schau wiel mehr als ersten Kontakt und erste Fahrt.
Heini

Unread post by Heini »

..... so ist es! Mich freut der Wagen auch jeden Tag (nachdem nun endlich ein paar
Kinderkrankheiten beseitigt werden konnten). Und dabei fühle ich mich keineswegs
20 Jahre älter als ich bin .... übrigens sind mir kürzlich Jugendliche im anständigen
Alter ums Auto gerannt und haben "den Wagen da" absolut "geil" gefunden. Wahr-
scheinlich aber haben sie leider eben die Marke nicht gekannt...!
Und da wären wir wieder beim Problem rund um die Marke, aber da mag ich mich
nicht mehr darüber auslassen. Definitiv: Ich geniesse den Thesis mit all seinen Vor-
und Nachteilen, und hoffe dabei auf einen adäquaten Nachfolger, der für mich ruhig
ein wenig kleiner sein darf! Aber mit der Leistung und der Laufkultur des aktuellen
2-Liter Turbos .... einfach fantastisch!
Heini
italo

Unread post by italo »

Nun es "schimpfen" halt die Leute über den Thesis für den der Wagen nichts ist. Scheint ja auch so zu stimmen denn der Verkauf des Thesis ist doch sehr gering selbst in Italien. Ich möchte nicht denen Widersprechen die glücklich und zufrieden sind mit dem Wagen. Aber wenn ich das beobachte ist für die meisten der Thesis nicht das Fahrzeug die sie von einen Thema oder Kappa wegloken können. Dieses hat verschiedene Gründe.

Und das so viele mit dem Angebot Thesis nicht zufrieden sind sollte Lancia zu denken geben. Der Thesis deckt nicht die Bedürfnisse eines Kappa oder Thema Fahres ab besonders die einen SW haben. Das ist das Problem. der Thema wurde mit allen seinen Modellreihen in cirka 10 Jahren über 300.000 mal gebaut. Bei dem Thesis müssten es so um die 100 Jahre Bauzeit sein um auf die Stückzahl zu kommen.

Die Frage wer nun recht hat in den beiden Lagern ist sicher schwer zu beantworten. Der Thesis ist halt nicht auf die Bedürfnisse der Kappa- und Themafahrer zzgeschnitten. Man hat zirka 27.000 Einheiten mit dem Tehsis verloren und eine Gruppe von Kunden vergrault. Desweiteren hat man 3.000 neue Kunden zugewonnen ( leider mit fallender Tendenz).

Die Frage was mehr bringt.....

italo
JochenD

Unread post by JochenD »

Ja, so sehe ich es auch.

Wenn ich als Nicht-Thesis-Fahrer ueber den Thesis "schimpfe", dann weil ich einen anderen Kappa-Nachfolger erwartet und gerne gekauft haette.

Ich freue mich fuer jeden der mit dem Thesis zufrieden ist. Fuer mich und ein paar andere Zehntausende wurde die Zielscheibe nicht mal annaehernd getroffen.

Und wenn ich lese wer hier zu Volvo, BMW, Mercedes, usw. wechselt dann aergert mich das doch schon.

Der Wertverlust ist dabei noch hoeher als beim Kappa. Jetzt habe ich bei einem Haendler einen 2,0Turbo Emblema zu € 19.000,- mit 46.000 km gesehen. Eigentlich schade.

Gruss Jochen
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Genau so ist es!

Lasst den Thesis Thesis sein für ein Randgruppe, die vermutlich sehr untypische Lanciakunden sind.

Aber schafft endlich wieder ein vernünftiges, leichtes, sportliches Auto im Thema/Kappa-Format mit "Form Follows Function" - Design und dem Etwas, das Lancia in der Vergangenheit auszeichnete und die Emotionen erregte, die ein Lancia erregen muss. Und natürlich einen Delta-Nachfolger!

Kann man erkennen, dass ich zu den Zehn- wenn nicht Hunderttausenden gehöre, die sich im Stich gelassen fühlen? Zielscheibe nicht getroffen? Meines Erachtens nach hat man sie nicht mal anvisiert.

Gruss

Rolf
Jens

2,0Turbo Emblema zu € 19.000,- mit 46.000 km - Wo gibt´s den?

Unread post by Jens »

Da könnte ich schwach werden. Wo hast Du den Wagen gesehen? Welche Farbe? Welches Leder?

Grüße, Jens
JochenD

Re: 2,0Turbo Emblema zu € 19.000,- mit 46.000 km - Wo gibt´s den?

Unread post by JochenD »

Hallo Jens,

den hab ich in Dillingen (Ulm/Guenzburg) gesehen.

dunkelgrau aussen, ich denke botticelli-grau, beige innen.

Bei autoscout24 gib noch 2 weitere unter 20.000,-.

Gruss Jochen
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Jochen!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das bringt mich nun schwer ins Grübeln. Gleichzeitig ist so ein Wertverfall schon beängstigend. Bei Mobile.de habe ich auch noch ein Exemplar für 19.900 in dunkelblau gefunden. Leider für mich (im hohen Norden) alles sehr weit entfernt.

Grüße, Jens
JochenD

Unread post by JochenD »

Ja der Wertverlust ist fuer uns Kaeufer ganz angenehm, bringt Lancia aber auch nicht weiter.
Ich habe meinen Ersatz-Thesis (Lybra SW) auch so guenstig gekauft.
Wenn du wartest kommt auch im Norden noch ein Schnaeppchen. Aber so viele Thesis gibt es ja nicht. Solange wir Lancia treu bleiben...

Viel Glueck

Jochen
Post Reply

Return to “D30 Thesis”