Lancia Delta - Erster Film der Rohkarosse bei YouTube

Mumin

Re: Lancia Delta - Erster Film der Rohkarosse bei YouTube

Unread post by Mumin »

Die Elemente des Fulvia Concept Cars sehe ich wohl, aber in einem Fahrzeug wie ich es suche passt es nicht. In die Fulvia schon. Sind nicht die selen Fahrzeuge und nicht die gleichen Zielgruppen.

/Mumin
l.otti

ist sowieso egal

Unread post by l.otti »

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Stilo, äh, ... also der Bravo, äh, ... also ich meine der Delta Nuovo in nahezu allen relevanten techn. Teilen aus dem Jahre 2000 stammt, (Markteinführung Sommer 2001) dazu zählt z.B. auch dieses formidable Hinterachse. Böse Zungen sagen dazu "Starrachse", zumindest bis zu dem Zeitpunkt als VW das Ding euphemistisch in "Verbundlenkerachse" umbenannte. Egal, wird von den Delta IV Käuferinnen eh keine merken, die Karre wird ja ohnehin von vdc/pdv/abs/dstc etc.pp gelenkt, da hätte man die Räder an der Bodengruppe antackern können. ;0)

l.otti
evo3de

Re: ist sowieso egal

Unread post by evo3de »

leider hast du recht. ohne computer geht halt nichts mehr.. früher, waren es noch die fahrer oder das Auto, was die überlegenheit des fahrens ausgemacht haben. Mittlerweile kann man schon fast einen Affen ohne probleme fahren lassen. Wozu noch einen Führerschein? Nur noch ein paar Jahre und das "Auto" fährt ganz alleine. Können wir dann per Softwareupdate entscheiden, ob wir einen Sportwagen oder eine Familienlimo haben? Aber mein Dedra Integrale fährt auch ohne ASR und ESP absolut sicher, ich brauch keine Computer zum Autofahren (Motorsteuergerät mal abgesehen). Mal sehen, wann die ersten PKW-Viren rauskommen... so ich muß jetzt in die Werkstatt und meine Firewall updaten.. *ironiemodusaus*

Nee mal ohne Witz: Toll, Starrachse, spitze... am besten den Motor durch Pferde ersetzten und wir haben die neuste und umweltfreundlichste Technologie.
Walter

Delta schon in echt gesehen

Unread post by Walter »

Der neue Delta stand letzten Donnerstag Abend im Lancia Cafe in Berlin!!

Anlass war das Händler-Meeting von Lancia-Deutschland.

Ach so: der Wagen sieht suuuuuuper aus, agressive Optik, tolle Verarbeitung, geile Motoren, Turbo-Benziner in Verbindng mit Allrad.

Wer lästern will: bitte schön, lästert und fahrt Golf, ich hole mir den neuen Delta!!!!
lancisti(Mod)

Neue Lancias

Unread post by lancisti(Mod) »

Im Italiaspeed-Forum berichtet jemand von einen Gespräch mit dem Lancia-Chef (Francois) über die weiteren Pläne von Lancia.

Folgendes geht daraus hervor:

Ypsilon Baureihe mit 2 Modellen (3 und 5 Türer)
Musa2
Speziality/high end project 'Nuova B24'

Mal schauen was daraus wird.

lancisti
Mumin

Re: Delta schon in echt gesehen

Unread post by Mumin »

Na denn, Butter bei die Fische...

Wie ist der Innenraum? So wie hier gepostet oder doch was schönes? Größe? Platzverhältnisse?...

Bitte erzähl mehr...

/Mumin
GWB

Unread post by GWB »

Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse (wiewohl davon abgeleitet).
Der Unterschied zur Starrachse ist, daß die Verbindung nicht starr sondern elastisch ist und daher als Stabilisator wirkt. Der Drehpunkt liegt zudem hinter dem Aufhängungspunkt. So wirkt die Konstruktion wie eine Schräglenkerachse. Das spart viele Teile, verschleißende Gelenke, Produktionskosten und Gewicht.
Alles in allem also nichts wirklich Schlechtes.
Grüße,
GWB
Delta95

Unread post by Delta95 »

Aber nichts besonderes... selbst VW hat heute besseres an Bord! LANCIA Delta I und II hatten jeweils einzeln aufgehängte Räder hinten...
I
Markus

Unread post by Markus »

VW hat die aufwändige Hinterachse aber auch längst bereut!
Und was man so liest wird die Hinterache beim Golf VI wieder einfacher weil billiger sein
Bob

Re: Lancia Delta - Erster Film der Rohkarosse bei YouTube

Unread post by Bob »

wo ist das Bild ??? Kann nur ich es nicht sehen ??
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”