Neuzulassungen September

italo

Re: Neuzulassungen September

Unread post by italo »

Bedarf ist aber FIAT wird nur dann neue Händler gewinnen wenn die Zahlen in den Zulassungen wieder in Deutsland für die italienischen Fahrzeuge zunimmt.

Ansonsten warum holen sich denn die bisherigen Händler eine fremde Marke ins Haus und geben teilweise die Vertretung ab und bleiben nur Service Partner. Skoda hat eben derzeit eine bessere Performance auf den deutschen Markt. Und der Einbruch bei FIAT ist für die Händler Katastrophal in diesem Jahr das nimmt denen die Luft zum Atmen.

italo
Rüdiger

Unread post by Rüdiger »

ooohhhh neeeiiiinnnnn, erinner mich doch nicht an Corsa C. Ich hatte wegen Zündproblemen beim Beta und gleichzeitig Wildschaden beim Punto (wenn es kommt, dann kommt es natürlich dicke) so eine Kiste eine ganze Woche lang als Werkstattersatzwagen - und zwar die Basisversion : ein knapper Liter Hubraum aus drei (!) Zylindern. Ich glaube, daß Wort "unkultiviert" wurde für den erfunden. Solche Maschinen kann man wirklich nicht weiterempfehlen.
Ansonsten : Sitze zu tief und zu hart, mir tun mein Kreuz und mein Ar.... immer noch weh, wenn ich daran denke (nun ja, Opel hat ja traditionell bescheidene Sitze; mußte mir ein paar Kissen hinpacken. um das ganze zu ertragen), nach Umlegen der Rückbank gibt es keine ebene Ladefläche, wo man hinblickt im Innenraum nur Hartplastikverkleidungen. Wer's nicht selbst erlebt hat, mag es vielleicht kaum glauben, aber Punto fühlt sich da wie eine Fahrzeugklasse höher an.
Zu den Zahnriemen nochmal : in den Bedienungsanleiten steht doch inzwischen drin : alle 120000 km ODER alle 5 Jahre (!). Wenn man das beachtet gibt das auch keinen Stress. Ansonsten bei den 8V-Firemotoren : sind Freiläufer, wenn Riemen reißt, egal, neuen rauf und weiter gehts, wo ist das Problem ?
xYtras

Unread post by xYtras »

Ja, Corsa C ist schon schlimm. Fahrwerk war hart, Motor laut, mein Kopf war an der Seitenscheibe so schmal ists innen.
Wobei die Materialien des Punto auch nicht besser sind, da hat der Corsa bald einen leichten Vorteil (möchte beide Autos so nicht fahren wollen) war mein Eindruck. Verarbeitung ging so, der Punto 2 aus meiner Familie ist da unter aller Sau, da ist ja alles schief: Heckdiffusor, Stoßleisten hängen aus der "Lasche", Scheibengummis hinten sind ne Hügellandschaft, viele Teile des Armaturenbrettes überhaupt nicht entgratet, Kleber am Dachhimmel (hat mein Y auch wenige kleine Pünktchen, aber außer Geknarze stimmt eigentlich alles) usw... Hab das Auto die Woche gefahren, und er ist von Ende 2001, ob das nur Qualitätsschwankungen sind?! Optisch schlimm sind für mich auch die Spiegel, wo in der Mitte der Lamellen diese "Linie" lang geht... Trotz allem, ist ein gutes, bequemes Auto, äußerst gutmütig, super für die Stadt, sehr wirtschaftlich. Für 60 PS im unteren Drehzahlbereich recht viel Power.

Ja, alle 120000km oder alle 5 Jahre. beim Punto steht aber auch alle 3 Jahren bei starker Belastung wie z.B. Stadt mit häufigem Leerlauf.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”