Frontscheibe kc
Re: Frontscheibe kc
Ich habe schon eine Info von den Leuten bei Classic Autoglas. Splintex liefert nichts mehr an Formen und ist auch nicht gewillt die Scheibe erneut aufzulegen. Dem red sea surfer Hinweis mit der PPG Scheibe wird gerade nachgegangen und könnte recht aussichtsreich sein.
Trotzdem noch einmal die Frage nach einer alten und möglicherweise defekten Scheibe. Wenn sowas vorhanden ist, bitte melden. Evtl. konnte man im Rahmen des Forums auch über eine Vergütung für die Scheibe nachdenken, wenn sich einige Beteiligen, damit das zur Verfügung stellen nicht ganz für umsonst passiert.
So wie es auch aussieht, würde Classic Autoglas den Vertrieb der Scheibe übernehmen. Das heißt, es gibt auch eine Einzelrechnung.
Insgesamt sind die Classic Autoglas Leute wirklich sehr bemüht und proaktiv!
Trotzdem noch einmal die Frage nach einer alten und möglicherweise defekten Scheibe. Wenn sowas vorhanden ist, bitte melden. Evtl. konnte man im Rahmen des Forums auch über eine Vergütung für die Scheibe nachdenken, wenn sich einige Beteiligen, damit das zur Verfügung stellen nicht ganz für umsonst passiert.
So wie es auch aussieht, würde Classic Autoglas den Vertrieb der Scheibe übernehmen. Das heißt, es gibt auch eine Einzelrechnung.
Insgesamt sind die Classic Autoglas Leute wirklich sehr bemüht und proaktiv!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Noch sind meines Wissens bei weitem nicht genug Interessenten zusammen und laut telefonischer Auskunft bei Classic Carglass sollten es schon um die 20 sein.
Hallo Freunde,
bekanntlich habe ich ja vor einem Monat meine Scheibe noch austauschen können. Offenbar hat meine Werkstatt die Scheibe noch, weil die Versicherung noch nicht ausgeglichen hat. Allerdings ist sie wohl etwas defekt, könnte sich aber vielleicht doch noch eignen. Warte noch auf einen Rückruf diesbezüglich.
Martin
bekanntlich habe ich ja vor einem Monat meine Scheibe noch austauschen können. Offenbar hat meine Werkstatt die Scheibe noch, weil die Versicherung noch nicht ausgeglichen hat. Allerdings ist sie wohl etwas defekt, könnte sich aber vielleicht doch noch eignen. Warte noch auf einen Rückruf diesbezüglich.
Martin
leider nicht mehr aktuell: Lancia Kappa Coupe 2.0 16vt, Bj. 1997; Lancia Kappa Coupe 2.4, Bj. 1998; Alfa Romeo GTV 6; Alfa Romeo GT Junior 1600; Alfa Romeo 164 2.0; Lancia Gamma Coupe 2.5 Bj. 1978; Maserati Biturbo 2.24v, Bj. 1989
aktuell: Alfa Romeo 166 3.0; Alfa Romeo Spider Bj. 1988
leider nicht mehr aktuell: Lancia Kappa Coupe 2.0 16vt, Bj. 1997; Lancia Kappa Coupe 2.4, Bj. 1998; Alfa Romeo GTV 6; Alfa Romeo GT Junior 1600; Alfa Romeo 164 2.0; Lancia Gamma Coupe 2.5 Bj. 1978; Maserati Biturbo 2.24v, Bj. 1989
-
...und ich nehm auch eine.
Finde ich toll, wie ihr da hinterher seid und das auf die Beine stellt!
Muss doch auch mal gesagt werden...
Finde ich toll, wie ihr da hinterher seid und das auf die Beine stellt!
Muss doch auch mal gesagt werden...
Viele Grüße
Peter KC 2,0 t #3186
Peter KC 2,0 t #3186
Also... Über die Hersteller ist nichts mehr zu bekommen, oder wiederaufzulegen.Deswegen kann nur noch die Scheibe durch eine Neuanfertigung wieder aufgelegt werden. Das kann ein sehr langwieriger Prozess werden, da ersteinmal eine Glashütte gefunden werden muss, die die Scheibe auch herstellen möchte. Das kann dann u.U. auch in China sein. Wie bereits von Lancistos erwähnt, müsste man 20 tatsächliche Interessenten beisammen haben, damit ein Preis von 350-400€ erzielt werden kann. Bei nur 10 Abnehmern läge der Preis bei 700-800€ und damit wohl für die meisten uninteressant, weil zu teuer. Verkauf und Versand würde dann über Classic Autoglas laufen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 20 Abnehmer, die verpflichtend eine Scheibe kaufen, für unrealistisch halte. Klar, sagt jetzt jeder noch, dass er eine nehmen würde, wenns dann allerdings ernst wird und man Geld in die Hand nehmen muss, bleiben von den vielleicht 20 Interessenten noch 3 übrig.
Was meint ihr?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 20 Abnehmer, die verpflichtend eine Scheibe kaufen, für unrealistisch halte. Klar, sagt jetzt jeder noch, dass er eine nehmen würde, wenns dann allerdings ernst wird und man Geld in die Hand nehmen muss, bleiben von den vielleicht 20 Interessenten noch 3 übrig.
Was meint ihr?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Ich bleib dabei ich mach mit(tu)
Lg Andre
Lg Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Na dann sammeln wir doch einmal...
Heini
Andre Klaus Anton
Bob
mbuch
Maddin
Peter KSW 2.0
Pelle
Ich gehe mal davon aus, dass die oben stehenden Forumsmitglieder ernsthafte Kaufinteressenten sind, die auch bereit wären das Geld dann tatsächlich in die Hand zu nehmen?
Bitte die Liste bei Interesse entsprechend ergänzen.
Heini
Andre Klaus Anton
Bob
mbuch
Maddin
Peter KSW 2.0
Pelle
Ich gehe mal davon aus, dass die oben stehenden Forumsmitglieder ernsthafte Kaufinteressenten sind, die auch bereit wären das Geld dann tatsächlich in die Hand zu nehmen?
Bitte die Liste bei Interesse entsprechend ergänzen.
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hi Martin,
Das wäre klasse, wenn das mit deiner alten Scheibe funktionieren würde. Wie gesagt, muss die Scheibe ja nicht Fehlerfrei sein. Es reicht, wenn sie noch aus einem Stück besteht und die Kanten unbeschädigt sind, um die originalen Maße nehmen zu können. Die Leute von Classic Autoglas würden dann eine Spedition mit der Abholung beauftragen.
Danke für deine Mühe!
Das wäre klasse, wenn das mit deiner alten Scheibe funktionieren würde. Wie gesagt, muss die Scheibe ja nicht Fehlerfrei sein. Es reicht, wenn sie noch aus einem Stück besteht und die Kanten unbeschädigt sind, um die originalen Maße nehmen zu können. Die Leute von Classic Autoglas würden dann eine Spedition mit der Abholung beauftragen.
Danke für deine Mühe!
kC 20V turbo
kC 20V turbo