Chrysler 200 / Lancia Flavia

arhoening

Re: Chrysler 200 / Lancia Flavia

Unread post by arhoening »

Klasse Heck!(tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Dean

Unread post by Dean »

Findest Du???
Sieht mir eher nach 'nen Ssangyong-Verschnitt aus? Ob damit ein Lancista glücklich wird?
Wieso sich nicht am Design von 200 Concept orientieren? Das Auto schaute doch klasse aus!!!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Da es sich hierbei wohl eher um eine Photomontage handelt, gehe ich einmal davon aus, dass der New 200 nicht so aussehen wird ;)

Aber uns kann es eigentlich ja egal sein, wichtig nur, dass er den Amis gefällt, oder glaubt einer wirklich hier, dass wir ihn als Lancia sehen werden und selbst wenn wäre der nächste Flop vorprogrammiert, unabhängig vom Aussehen. Marchionne meinte ja, NUR Chrysler mit Lancia-Logo, wenn es ökonomisch "sinnvoll" ist, ergo nach dem heutigen Stand der Dinge nicht ein Modell.

Eine Limo ohne SW ist heute in Westeuropa extrem schwer an den Mann zu bringen und da Lancia vor allem in Italien verkauft, stellt sich dann erneut die Frage, wie man diese Fahrzeuge verkauft bekommen will, denn schon der Lybra wurde vor allem als SW verkauft und selbst 3er BMW, vor allem auch Audi A4 gehen in erster Linie als SW über die Ladentheke und da man ja kein Geld investieren will, frage ich mich, welche Motoren man dann noch verbauen will, denn die beiden US-Vierzylinder, die ja eher "japanisch" sind, wirst du in Westeuropa nicht an den Mann bringen und wenn man nicht mindestens die MultiJet-Diesel auch noch anbieten wird - was ja wieder "Kosten" verursacht, ergo lieber doch nicht - sehe ich keinen Markt hier, der so ein Fahrzeug abnehmen könnte, es sei denn, man bietet es mit Dacia-Preisen an, dann könnte vielleicht der eine oder andere sich das dann doch überlegen.

Ich sehe also aus dem heutigen Stand der Dinge wenig Chancen, dieses Modell -zumindest in der Ära Marchionne -als Lancia auf unseren Straßen zu sehen.
mp

Unread post by mp »

ein bereits altbekannte Fotomontage -- so wird er nicht kommen.
mp

Unread post by mp »

Anthimos

Unread post by Anthimos »

hier noch eine etwas abgeänderte Version, diese soll zu 90% dem entsprechen, was den Händlern gezeigt wurde.

Image
Parzifal

Unread post by Parzifal »

naja wenner so kommt ists doch ne geiel Karre sidn wir doch erhlich, die Chryslers sind in Europa genauso ungewöhnlich wie die Lancias, in US kommenw ie wenigstens auf die Stückzahlen damit sie weiterentwickelt werden!
Wir haben einen Sebring im Ort und der fällt imem rauf wenn er vorbeifährt ;), Qualitativ scheint Chrysler ja auch vonGFiat zu profitieren also was solls freuwir uns auf die neuen Chrycias.
LCV

Unread post by LCV »

Findest Du das Design toll? Mir ist es zu langweilig, könnte genausogut ein Japaner aus dem Jahr 1995 sein. Und diese Unart der Designer, die Karosserie mit x geschwungenen Kanten zu versehen, wird sich richtig toll auf das Portemonnaie auswirken, wenn mal ein kleiner Parkschaden dran ist und sich der Verursacher - wie üblich - aus dem Staub gemacht hat.

Der Sebring (und seine Vorläufer) war in Europa ein großer Flop. Ein paar US-Fans kauften sich so etwas. Wieder verkaufen? Fast unmöglich. Einer hat die Kiste 5 Jahre lang inseriert, schließlich nur noch den Nachfolger kaufen können, da nur ein Chryslerhändler bereit war, den in Zahlung zu nehmen. Immerhin sah das Cabrio ja nicht gerade schlimm aus. Die extrem seltenen Limousinen waren aber ganz daneben. Da gab es einen Neon und einen Stratus (den kann man gewiss nicht mit dem Stratos verwechseln).
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Parzifal

Unread post by Parzifal »

naja die Lancias der 90er waren auch nicht so besonders vom Design her ( meine Meinung ) aber naja Lancia ist nunmal jetzt Chrysler da wird man sich and ei Chrysler Designs gewöhnen müssen
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”