AUTO-Funktion für Beifahrerfensterheber?

Rolf R.

Re: AUTO-Funktion für Beifahrerfensterheber?

Unread post by Rolf R. »

volker225 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei meinen der 2. Serie geht es bei allen.
> Ist auch ganz praktisch.
> Gruß
> Volker

Das kann schon gut sein, denn die Schaltung ist zwischen den beiden Baureihen unterschiedlich, auch wenn das gleiche "Auto"-Steuergerät für die Fensterheber verwendet wird. Da enden dann auch schon die Gemeinsamkeiten

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis. Einen Serie 3, bei dem das geht, ist hier ja ganz offenbar noch nicht gesichtet worden. Sobald ich Zeit habe, werde ich die 3er-Schaltung mal durchmessen, was wegen der Einbaulage einiger Komponenten mit relativ viel Arbeit verbunden ist.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
michbeck

Unread post by michbeck »

Das diese Funktion nicht bei allen funktioniert habe ich auch festgestellt,allerdings war zumindest bei Einem eine Maus dran Schuld,die hatte ein (weißes?) Kabel angenagt.Ich meine mich aber auch dran zu erinnern das bei dem Thema meines Vaters damals,obwohl es ein Thema der 2. Serie war,diese Funktion vorhanden war.War es vielleicht eine Sonderausstattung?Bei zweien meiner Themas funktioniert es zumindest,der Tipo meiner Freundin hat lustigerweise die selbe Funktion....

Obwohl zu der Streiterei wohl jeder weiter Kommentar überflüssig sein sollte frag ich mich,warum man nicht einfach eine Frage beantwortet und "gut is",zumal die Suchfunktion hier im Forum,mag es auch dran liegen das ich zu blöd bin,meines Erachtens nicht die Beste ist.Ich bin jedenfalls so ausgelastet,das ich keine Lust mehr hätte mich auch in der Freizeit noch zu streiten.

Hatte ich vergessen zu erwähnen das es alle Themas der 3. Serie sind?
delta95

Unread post by delta95 »

michbeck schrieb:
> Das diese Funktion nicht bei allen funktioniert
> habe ich auch festgestellt,allerdings war
> zumindest bei Einem eine Maus dran Schuld,die
> hatte ein (weißes?) Kabel angenagt.

Ich gehe auch davon aus dass hier ein Defekt vorliegt, aber möglich ist alles...

> Ich meine mich
> aber auch dran zu erinnern das bei dem Thema
> meines Vaters damals,obwohl es ein Thema der 2.
> Serie war,diese Funktion vorhanden war.

Haben auch die 2. Serie Themas die ich kenne.
> War es
> vielleicht eine Sonderausstattung?

Wir hatten einen ie mit absoluter (für Österreich, nicht für Italien) Basisausstattung vor Jahren geschlachtet und dieser hatte dies auch.

> Bei zweien
> meiner Themas funktioniert es zumindest,der Tipo
> meiner Freundin hat lustigerweise die selbe
> Funktion....

Unser 1. Dedra hatte diese Funktion auch. Da diese Autos sehr ähnlich sind, gut möglich.

> Hatte ich vergessen zu erwähnen das es alle
> Themas der 3. Serie sind?

Ich hatte es gestern an einem 3. Serie LS SW bei einem Freund probiert. Auch hier funktioniert es problemlos. Ich wollte dazu nichts mehr schreiben, da sonst wieder alles losgeht. Auf jeden Fall zeigt es dass die 3. Serie von dir dies auch haben und dass ist gut so.

Saluti!
delta95

Unread post by delta95 »

Rolf R. schrieb:
> Und warum schreibst Du dann, dass Du es nicht
> hinbekommen hast, eine Dimmung für Serie 2 zu
> realisieren?

Weil ich niemanden kenne der dies am 2. Serie realisiert hat. Wie gesagt ist für mich nicht von Relevanz, habe diese Schaltung in einem anderen LANCIA verbaut und gut ist.

> Dafür braucht man doch wirklich kein PSpice, das
> macht man im Kopf! Oder noch einfacher - man
> googled und findet die fertigen Schaltungen
> angeboten. Dauert keine 30 Sekunden.

Kann man alles machen, du machst es im Kopf okay. ;) Ich simuliere mir gerne zuerst einmal eine Schaltung bevor ich etwas probiere.
Entlade und Ladezeiten kann man so schön für die Bauteildimensionierung anwenden.
Ja man kann sich sehr viel ergooglen, aber gerade bei komplexeren Schaltungen und Problemstellung hilft auch kein google mehr...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”