moin,
mal ehrlich Leute....wie soll das gehen mit dem Abstimmen OHNE Prüfstand ?
Das ist doch nur 08/15 Software, Niemand kann speziell auf das Fahrzeug ohne Leistungsprüfstand Tunen.
Die 'Tuner' die das nur mit Notebook bewerkstelligen (wollen) sind für mich ALLE NICHT SERIÖS
Und Überhaupt, unsere Lyby's haben alle weit über 100 tkm auf der Uhr,
wollt Ihr da wirklich noch das letzte Rauskitzeln.....
Ist ja nicht nur der Motor der das Mitmachen muß....da sind ja auch noch Kupplung,Getriebe, Antriebswellen usw usw.
Meiner hat immer noch 'nur' 160 HP und läuft und läuft, ohne Mucken, für unter 100 € B)-
CHIPTUNING ÜBER OBD JA ODER NEIN?
-
Re: CHIPTUNING ÜBER OBD JA ODER NEIN?
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
ja, Du hast recht, dass es nur mittels Vergleichsfahrten oder Prüfstand mit real-time reading funktioniert...aber trotzdem, mir is lieber ein paar angehobene Werte (Standard-Tuning-Software...da kann nicht viel schiefgehen), die sich als gut erwiesen haben, als ein Pseudo-Könner, der mehr kaputt macht, als er zusammenbringt...hab ich schon 2 mal erlebt....
(falsche Checksumme, durch "irrtümliche" Spannungsanhebung am LMM Defekte, blablablu)
Anfangen tut der Tuner auch mit nem Standard....nur "optimiert" er dann noch zusätzlich!
war vor einigen Monaten immer live dabei, wenn eine bestimmte Person US-Cars mit Laptop und Prüfstand oder Fahrten abgestimmt hat.....da ging IMMER was daneben!!! ....leider
(falsche Checksumme, durch "irrtümliche" Spannungsanhebung am LMM Defekte, blablablu)
Anfangen tut der Tuner auch mit nem Standard....nur "optimiert" er dann noch zusätzlich!
war vor einigen Monaten immer live dabei, wenn eine bestimmte Person US-Cars mit Laptop und Prüfstand oder Fahrten abgestimmt hat.....da ging IMMER was daneben!!! ....leider
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
-
Hi,
es ist so dass er meint die haben den Tuningfile überprüft und es ist 1000% auf Steuergerät und mein Auto ein Defekt hätte und
weil er 2mal versucht hat kann er das Geld nicht zurück geben.
Ich will nicht wegen 150€ sonst weiß ich sehr gut wie ich mein Geld zurück bekomme.
Also somit ist dieses Thema auch für mich abgehackt.ALSO FINGER WEG VON INMOTION aus Graz der Typ lügt wie gedruckt,hebt nicht ab 2-3 Wochen hat er mich herumhängen lassen ohne eine Antwort zugeben.(td)
es ist so dass er meint die haben den Tuningfile überprüft und es ist 1000% auf Steuergerät und mein Auto ein Defekt hätte und
weil er 2mal versucht hat kann er das Geld nicht zurück geben.
Ich will nicht wegen 150€ sonst weiß ich sehr gut wie ich mein Geld zurück bekomme.
Also somit ist dieses Thema auch für mich abgehackt.ALSO FINGER WEG VON INMOTION aus Graz der Typ lügt wie gedruckt,hebt nicht ab 2-3 Wochen hat er mich herumhängen lassen ohne eine Antwort zugeben.(td)