So verdient man Geld
-
Re: So verdient man Geld
bei den größeren Autos wurden früher auch gerne dunklere Farben gewählt, aber nicht umsonst nahm beispielsweise die "Banda della Uno bianca" (wie der Name schon sagt), für seine Raubzüge einen weißen Uno, weil der wohl das mit großem Abstand meistverkaufte Fahrzeug samt Farbe Italiens war. Ende der 90er und Anfang der Jahrtausendwende wurde dann speziell dank deutscher Autohersteller Silber populär und war somit das "Luxus-Weiß" der "Neuzeit".
Aber, wenn's die Leute bezahlen ...
Schuld sind ja nicht die, die verkaufen, sondern die die kaufen
Schuld sind ja nicht die, die verkaufen, sondern die die kaufen

-
Nicht wirklich!
Aber in diesem Sinne: ich habe schon wirklich schöne Autos nicht gekauft weil's das Modell zb in einer bestimmten Farbe nicht gab oder weil zb kein Schiebedach möglich ist.
Die Delta hätte ich mir beinah' ebenfalls nicht zugelegt, weils die 165PS nicht mit Automatik gibt.
Gruß,
Chris
Aber in diesem Sinne: ich habe schon wirklich schöne Autos nicht gekauft weil's das Modell zb in einer bestimmten Farbe nicht gab oder weil zb kein Schiebedach möglich ist.
Die Delta hätte ich mir beinah' ebenfalls nicht zugelegt, weils die 165PS nicht mit Automatik gibt.
Gruß,
Chris
-
und ich hätte den beinahe nicht genommen, weil es den 1,8er nur mit Automatik gab
Da sieht man einmal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind 

erinnert an das österreichische eurofighter-dilemma:
erst werden sauteuere kampfjets gekauft und dann sind sie unfliegbar weil man ja die nötige software nicht bestellt hat.
beim UP kommen später noch andere farben hinzu, auch welche die nix kosten (so ein zwei halt) - aber es ist irgendwie lustig wenn man bedenkt dass so geprahlt wird, dass man einen VW für unter 10.000€ bauen konnte, und somit wieder einen echten "VOLKSwagen" zu bieten hat - und dann willst ne farbe und bist schon drüber.
in der autobild gab es sogar einen vergleichstest - nagelneuer VW UP gegen 10jahre alten VW LUPO mit 50.000km. es gab eigentlich nichts was der UP besser konnte obwohl er 10jahre neuer ist. angesichts des alters war der LUPO noch dazu in der anschaffung weit billiger. einzig beim platzangebot konnte der UP punkten.
aber da kommt einem doch der gedanke 'hätte VW den LUPO weiterentwickelt und eine neue karosserie drübergestülpt, so hätte man das gleiche mit weniger entwicklungsaufwand zustande gebracht, somit ne menge kohle gespart, und somit könnte man den UP noch billiger anbieten'.
erst werden sauteuere kampfjets gekauft und dann sind sie unfliegbar weil man ja die nötige software nicht bestellt hat.
beim UP kommen später noch andere farben hinzu, auch welche die nix kosten (so ein zwei halt) - aber es ist irgendwie lustig wenn man bedenkt dass so geprahlt wird, dass man einen VW für unter 10.000€ bauen konnte, und somit wieder einen echten "VOLKSwagen" zu bieten hat - und dann willst ne farbe und bist schon drüber.
in der autobild gab es sogar einen vergleichstest - nagelneuer VW UP gegen 10jahre alten VW LUPO mit 50.000km. es gab eigentlich nichts was der UP besser konnte obwohl er 10jahre neuer ist. angesichts des alters war der LUPO noch dazu in der anschaffung weit billiger. einzig beim platzangebot konnte der UP punkten.
aber da kommt einem doch der gedanke 'hätte VW den LUPO weiterentwickelt und eine neue karosserie drübergestülpt, so hätte man das gleiche mit weniger entwicklungsaufwand zustande gebracht, somit ne menge kohle gespart, und somit könnte man den UP noch billiger anbieten'.
MfG,
martin
martin
-
moin,
VW UP ? ......echt toll das VW jetzt den Twingo baut.......::o
Die sind ja so schrecklich kreativ bei VW, wie war der Slogan noch 'Fuck Auto' oder so ?
VW UP ? ......echt toll das VW jetzt den Twingo baut.......::o
Die sind ja so schrecklich kreativ bei VW, wie war der Slogan noch 'Fuck Auto' oder so ?
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Habe den Ups heute beim Händler stehen sehen und einen Blick riskiert. Um es im Internetjargon zu sagen: OMG! Die Einstiegsvariante soll 13000,00 Kosten, sieht von den Sitzen un der Materialanmutung 1 zu 1 wie ein Suzuki Alto aus, der hat - glaube - ich sogar bessere Werte und kostet mit der gleichen Ausstattung aber 4 Türen ca. 8500,00. Die höheren Ausstatungslinien sehen mit dem lackierten Dashboard ähnlich dem 500er aus, aber das ganze soll dann ab 16000,00 kosten;-)))))) Und von außen: Er sieht aus wie ein lanweiliger Kasten und auch irgendwie seltsam proportioniert... So nach dem Motto: "Wenn ihr billig wollt, bekommt Ihr auch nur einen Kasten mit Rädern". Da würde ich jeden Picanto o.ä. vorziehen!
Aber wird bestimmt ein Selbstläufer...
Alex G.
Aber wird bestimmt ein Selbstläufer...
Alex G.
abwarten! bei zweitwagen entscheiden oftmals doch der geschmack des weiblichen partners und weniger das label. hier hatte der lupo aufgrund seines front design etwas mehr zu bieten! VW versucht ja mit diesen autos den "privatmarkt" zu stärken, also auch eine klientel die eher anderen herstellern angesiedelt ist. der Up ist schlichtweg zu teuer, er kommt ja schon in die region eines polo, weshalb sollte man dann einen Up vorziehen?
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
-
...schon der Lupo war zu teuer, wobei mir kurioserweise die "spanische" Variante besser gefiel (die Front) und auch der Fox. Gerade bei den Kleinwagen spielt das "Preis-/Leistungsverhältnis" eine große Rolle und wenn man schon "Luxuspreise" verlangt, muss man etwas dann auch bieten.
man denke an den A2
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet