Winterreifen für Lancia Delta 1.8 Di Turbo Jet

rosso & nero

Re: Winterreifen für Lancia Delta 1.8 Di Turbo Jet

Unread post by rosso & nero »

Na geh,

Und ich hab' schon geglaubt, ich wäre ein guter AutofahrerB)

Tanti saluti,

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Chris, habe ich jetzt deinen Traum zerstört?Hast dich schon als den "neuen Lauda" gesehen, oder?:D
Georg

Unread post by Georg »

kann ich nicht bestätigen, gerade bei kurvigen straßen auch spitzkehren waren beide 159 (selbst mit dem schweren 2,4 Mjet) deutlich besser, der 159 klebt förmlich auf der straße, der grenzbereich des Delta beginnt deutlich früher. ich denke das liegt am höhren schwerpunkt und an der etwas einfacheren achsgeometrie
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
rosso & nero

Net bös sein, aber ein 159er "hat bei mir die Gurk'n", wie man in Wien so nett sagt.>:D< So unlängst erlebt auf der Strecke Heiligenkreuz-Purkersdorf, inkl. kleiner Semmering. Und völlig ohne Mühe.B)-

Der 159er kommt höchstens nach, wenn ich nicht in den 3. Gang schalte und er sich nicht an die Tempolimits hält.

Ich hau' ungern auf den Zeiger und bin weiß Gott kein Niki Lauda oder gar Loeb, bei weitem nicht, aber soviel Nonsens kann man nicht unerwidert lassen. Und das lediglich mit dem 2.0er Multijet und normaler Aufhängung: vom 200PS Delta mit RSS red' ich einmal gar nicht.

Tanti saluti,

Chris
rosso & nero

Um beim Thema zu bleiben: die Michelin Alpin A4 - Winterreifen haben ebenfalls einen wunderbaren Seitenhalt.
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Man könnte fast meinen, man wäre hier in einem 3er Golf Forum; die versenken auch ständig den Kollegen seinen 325i mit ihrem 75PS Saugbenziner (:P)
Das ist genau so realitätsfremd wie diejenigen, die hier behaupten, der Delta in Standardkonfiguration hätte eine bessere Straßenlage als 1er, 3er, 159er und co. Entweder Ihr seid die genannten Fahrzeuge noch nie gefahren oder ihr leidet an dem selben Phänomen wie im ersten Satz genannte. Ich als Delta Fahrer ohne RSS muss sagen, dass das Fahrverhalten des Delta nicht schlecht ist, aber auch nicht sportlich!

Und nur weil ihr mal irgendjemanden an einem Pass abgehängt habt, heißt das nicht gleich, dass der Delta eine bessere Straßenlage als der Konkurrent hatte; vielmehr hängt das von vielen anderen Faktoren ab:
- wurde zurückgeschalten
- spielt der Kontrahent auch mit
- drückt er den rechten Fuß auch gegen die Spritzwand
- kennt er die Grenzen seines Fahrzeuges überhaupt
- traut er sich vielleicht nicht schneller in die Kurve
- beherrscht er das Fahrzeug überhaupt richtig
- kann er überhaupt fahren (Betonung liegt auf kann; dürfen ist immer etwas anderes)
- u.v.m.

Also Freunde der ital. Automobilkunst: Immer schön bei der Realität bleiben; denn das unterscheidet uns doch von der Postpubertären Masse, oder? ;)
thesis-delta-05

Unread post by thesis-delta-05 »

Das ist Halbstarkenmentalität:

I fully agree with you!! The only thing they need is fixing a foxtail at the antenna ... and have fun

am besten mit 18 Zoll 255er Winterreifen
csik

Unread post by csik »

wenn ich was am delta nicht so toll finde dann ist es

1. das Getriebe im 120er TJet (Hallo Lanzwil Image)
2. das Fahrwerk - der hohe Schwerpunkt verbunden mit zu weichen Federn und Unterdämfpung sorgt bei mir immer für mulmiges Gefühl in schnellen Kurven Image

Aber vielleicht liegt es auch am fortschreitenden Alter (von den Geschwindigkeiten auf Landstraßen wie seinerzeit mit 18 und dem 85PS Scirocco meines Vaters - das will ich mir heute nicht mal mehr vorstellen müssen - und der Belag ist heute viel besser als vor 35 Jahren - vermutlich habe ich das Ganze auch nur mit Glück überlebt....:S)
csik

Unread post by csik »

tomsab0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> vielmehr hängt das von vielen anderen
> Faktoren ab:
> - wurde zurückgeschalten

das bringt nur was wennst keinen der neumodischen BenzinerTurbo bzw Diesel hast - selbst bei Saugern sind die Zeiten längst vorbei wo es jenseits von 4000 rpm erst richtig zur Sache ging :(
csik

Unread post by csik »

tomsab0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> - kann er überhaupt fahren (Betonung liegt auf
> kann; dürfen ist immer etwas anderes)

ja das hängt vom beifahrer ab :D
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”