einfach genial diese Kurven >:D<
Re: einfach genial diese Kurven >:D<
Hallo Jens
Ist wirklich schade, denn es ist wirklich ein toller Motor, aber wenn man das Gefühl bekommt, dass der Verbrauch des Öl's höher als der Spritverbrauch ist, dann nervt das wirklich.
Ich habe schon x-verschiedene Öle getestet, bei allen das selbe Problem.
Und das Öl ist preislich auch nicht ganz ohne. Wenn man das dann raufrechnet auf die 20'000km wir einem schon fast schlecht.
Bei Dir hält's wenigsten 2'500km, bei meinem müssen alle 1'500km mindestens 1 Liter rein.
Und dass wir uns verstehen, das Auto ist dicht, also kein Ölverlust!!!
Beim Delta ist's genau umgekehrt, Null Ölverbrauch, klar sind 10-12 Jahre dazwischen, aber es verhaltet sich wie Tag und Nacht.
Dean
Ist wirklich schade, denn es ist wirklich ein toller Motor, aber wenn man das Gefühl bekommt, dass der Verbrauch des Öl's höher als der Spritverbrauch ist, dann nervt das wirklich.
Ich habe schon x-verschiedene Öle getestet, bei allen das selbe Problem.
Und das Öl ist preislich auch nicht ganz ohne. Wenn man das dann raufrechnet auf die 20'000km wir einem schon fast schlecht.
Bei Dir hält's wenigsten 2'500km, bei meinem müssen alle 1'500km mindestens 1 Liter rein.
Und dass wir uns verstehen, das Auto ist dicht, also kein Ölverlust!!!
Beim Delta ist's genau umgekehrt, Null Ölverbrauch, klar sind 10-12 Jahre dazwischen, aber es verhaltet sich wie Tag und Nacht.
Dean
Hallo erstmal,
ich möchte ja nicht das Ihr am Hungertuch nagen müsst.
Daher mein Tip: Oil - Center
www.oil-center.de
habe den letzten Ltr. MOBIL 1 5 W 50
für 8,95 erstanden.
alles in 1 Ltr. Flaschen
ich finde da kann man nicht meckern.,
mfg
mn
ich möchte ja nicht das Ihr am Hungertuch nagen müsst.
Daher mein Tip: Oil - Center
www.oil-center.de
habe den letzten Ltr. MOBIL 1 5 W 50
für 8,95 erstanden.
alles in 1 Ltr. Flaschen
ich finde da kann man nicht meckern.,
mfg
mn
in god we trust
Danke, das wollte ich auch mal probieren beim nächsten Ölwechsel. Ist billiger als mein LiquiMoly 5W-40 im Baumarkt.
Mal Versandkosten prüfen. Meine Werkstatt füllt auch selbstgekauftes Öl ein.
Schau'n mehr mal, ob der Ölverbrauch zurückgeht.
Gruß
Jens
Mal Versandkosten prüfen. Meine Werkstatt füllt auch selbstgekauftes Öl ein.
Schau'n mehr mal, ob der Ölverbrauch zurückgeht.
Gruß
Jens
Hallo Zusammen
Mein Delta 1,9 twinturbo hat nun 110000 km auf dem Zähler. Nach den gravierenden Anfangsmängeln, die mich sehr geärgert haben (echter italienischer Schlendrian, -so geht es wirklich nicht-), läuft der Wagen jetzt einwandfrei. Keine Probleme, nichts ausserordentliches. Die Kosten sind sehr gering. Bis 100000 km hatte ich Gratisservice (für die ersten in der Schweiz verkauften Deltas). Service, wie vorgesehen bei 35000, 70000 und 105000 km, jeweils mit Oelwechsel, dazwischen kein Oelverbrauch, kein Nachfüllen, der Wagen war nach den Mängelbehebungen nie mehr ausserordentlich in der Werkstatt. Dieselverbrauch ca. 5,2 lt, seit ich Pirelli Reifen fahre rd. 0,4 lt. mehr!
Bei 105000 km habe ich den ZR wechseln lassen, Fiat/Lancia Zürich war sehr grosszügig. Obwohl die Wasserpumpe noch einwandfrei war, wurde die Pumpe auf Garantie gewechselt, damit sind auch die Arbeiten für den ZR Wechsel weggefallen. Kosten für den grossen Service, alles inklusive, auch Oel und weitere Flüssigkeiten, rund Fr. 600.--. Die Bremsen sind noch sehr gut, die Stossdämpfer ebenfalls. Das beige Lederpolster, ist wie bei Dean, noch wie neu. Das Auto macht mir heute viel Freude.
Grüsse aus Zürich
René
Mein Delta 1,9 twinturbo hat nun 110000 km auf dem Zähler. Nach den gravierenden Anfangsmängeln, die mich sehr geärgert haben (echter italienischer Schlendrian, -so geht es wirklich nicht-), läuft der Wagen jetzt einwandfrei. Keine Probleme, nichts ausserordentliches. Die Kosten sind sehr gering. Bis 100000 km hatte ich Gratisservice (für die ersten in der Schweiz verkauften Deltas). Service, wie vorgesehen bei 35000, 70000 und 105000 km, jeweils mit Oelwechsel, dazwischen kein Oelverbrauch, kein Nachfüllen, der Wagen war nach den Mängelbehebungen nie mehr ausserordentlich in der Werkstatt. Dieselverbrauch ca. 5,2 lt, seit ich Pirelli Reifen fahre rd. 0,4 lt. mehr!
Bei 105000 km habe ich den ZR wechseln lassen, Fiat/Lancia Zürich war sehr grosszügig. Obwohl die Wasserpumpe noch einwandfrei war, wurde die Pumpe auf Garantie gewechselt, damit sind auch die Arbeiten für den ZR Wechsel weggefallen. Kosten für den grossen Service, alles inklusive, auch Oel und weitere Flüssigkeiten, rund Fr. 600.--. Die Bremsen sind noch sehr gut, die Stossdämpfer ebenfalls. Das beige Lederpolster, ist wie bei Dean, noch wie neu. Das Auto macht mir heute viel Freude.
Grüsse aus Zürich
René
Ciao Frank,
ich denke das der Alfa 159 besser als sein Ruf ist
und würde mir ohne Zögern diese für mich schönste Limousine der Mittelklasse auch kaufen.
Einen Delta finde ich sehrwohl gelungen, auch wenn der Wagen für die Abdeckung von zwei Fahrzeugklassen herhalten musste, so ist sein Design doch gelungen und Lancialike das Gesicht in der Menge
ich denke das der Alfa 159 besser als sein Ruf ist

Einen Delta finde ich sehrwohl gelungen, auch wenn der Wagen für die Abdeckung von zwei Fahrzeugklassen herhalten musste, so ist sein Design doch gelungen und Lancialike das Gesicht in der Menge

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao amici,
kann ich so nicht nachvollziehen, respektive bestätigen, ich habe an meinem 20V Turbo nach nunmehr 4.300 KM 0,4 Liter Oel nachgefüllt, für mich ein sehr guter Wert, der mir keinerlei Anlass zur Sorge liefert, scheinbar gibt es auch es auch andere Exemplare
kann ich so nicht nachvollziehen, respektive bestätigen, ich habe an meinem 20V Turbo nach nunmehr 4.300 KM 0,4 Liter Oel nachgefüllt, für mich ein sehr guter Wert, der mir keinerlei Anlass zur Sorge liefert, scheinbar gibt es auch es auch andere Exemplare

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Frank,
>
> ich denke das der Alfa 159 besser als sein Ruf ist
>
und würde mir ohne Zögern diese für mich
> schönste Limousine der Mittelklasse auch kaufen.
Du hast wirklich in diesem Zusammenhang wirklich keine Ahnung Fiore, alle Benzinmotoren bis auf den 1.8 TB sind absolut einem ital. Auto unwürdig. Warum sollte er denn so toll sein? Woher die Erfahruing? Woher die Kenntnis?
Die JTD machen auch Probelme mit dem Swril Klappen (kann man auch blockieren), die AGR und Krümmer usw. usw. sind auch ein Thema...
Wie gesagt, die Qualtiät der Verarbeitung, die Rostproblematik (ja die 159 faulen gut und schnell... ich hab am Freitag mit einem FIAT-ALFA-LANCIA Werkstattmeister an einem 156 geschraubt und so einiges gehört)...
Aber glaub was du möchtest, ich will da nicht streiten.
Saluti!
> Ciao Frank,
>
> ich denke das der Alfa 159 besser als sein Ruf ist
>

> schönste Limousine der Mittelklasse auch kaufen.
Du hast wirklich in diesem Zusammenhang wirklich keine Ahnung Fiore, alle Benzinmotoren bis auf den 1.8 TB sind absolut einem ital. Auto unwürdig. Warum sollte er denn so toll sein? Woher die Erfahruing? Woher die Kenntnis?
Die JTD machen auch Probelme mit dem Swril Klappen (kann man auch blockieren), die AGR und Krümmer usw. usw. sind auch ein Thema...
Wie gesagt, die Qualtiät der Verarbeitung, die Rostproblematik (ja die 159 faulen gut und schnell... ich hab am Freitag mit einem FIAT-ALFA-LANCIA Werkstattmeister an einem 156 geschraubt und so einiges gehört)...
Aber glaub was du möchtest, ich will da nicht streiten.
Saluti!
ich habe selbst 4 Jahre 2 159 mit jeweils 65.000 km gefahren! Alle vorher gefahrenen Lancia waren qualitativ um Quanten schlechter. Bei mir liefen beide 159 völlig problemlos. Gebe dir aber sofern recht, dass die angebotenen Motoren nicht wirklich Alfa like waren.
Der 159 fährt sich deutlich sportlicher als der Delta III. Man hat auch dass Gefühl in einem deutlich größeren und auf der Straße satt liegenden Wagen zu fahren. Ein super Sitzkomfort und absolut langstreckentauglich.
Der 159 fährt sich deutlich sportlicher als der Delta III. Man hat auch dass Gefühl in einem deutlich größeren und auf der Straße satt liegenden Wagen zu fahren. Ein super Sitzkomfort und absolut langstreckentauglich.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Mir gefallen die Kurven immer besser (:P)
habe seit Januar (oder 11700KM) nur einen zweiten "weißen" Delta gesehen,
schlecht für´s Geschäft aber so bleibt er exclusiv.
Verstehe es beim besten willen nicht warum er sich nicht verkauft.
Qualität bis auf Kleinigkeiten sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis perfekt, gute Fiatwerkstatt vor Ort.
Was will man mehr B)-
habe seit Januar (oder 11700KM) nur einen zweiten "weißen" Delta gesehen,
schlecht für´s Geschäft aber so bleibt er exclusiv.
Verstehe es beim besten willen nicht warum er sich nicht verkauft.
Qualität bis auf Kleinigkeiten sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis perfekt, gute Fiatwerkstatt vor Ort.
Was will man mehr B)-
- Attachments
-
- delta.jpg (127.5 KiB) Viewed 361 times
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang
seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
Wolfgang
seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
Georg schrieb:
> ich habe selbst 4 Jahre 2 159 mit jeweils 65.000
> km gefahren! Alle vorher gefahrenen Lancia waren
> qualitativ um Quanten schlechter. Bei mir liefen
> beide 159 völlig problemlos. Gebe dir aber sofern
> recht, dass die angebotenen Motoren nicht wirklich
> Alfa like waren.
>
> Der 159 fährt sich deutlich sportlicher als der
> Delta III. Man hat auch dass Gefühl in einem
> deutlich größeren und auf der Straße satt
> liegenden Wagen zu fahren. Ein super Sitzkomfort
> und absolut langstreckentauglich.
Ein Thesis war schlechter als ein 159? Um Qunaten schlechter... sehr interessent und für mich nicht nachvollziehbar, da die Qualität der 159 wirklich nicht hoch ist. Der Innenraum ist ja auch eine andere Welt (beim Thesis).
Der Lybra ist auch in Details viel sauberer gemacht... aber nun gut, jeder hat seine Meinung....
Der 159 hat ein wenstlich aufwändigeres Fahrwerk, allerdings auch mehr Gewicht und wirkt träger (meine Meinung).
Saluti!
> ich habe selbst 4 Jahre 2 159 mit jeweils 65.000
> km gefahren! Alle vorher gefahrenen Lancia waren
> qualitativ um Quanten schlechter. Bei mir liefen
> beide 159 völlig problemlos. Gebe dir aber sofern
> recht, dass die angebotenen Motoren nicht wirklich
> Alfa like waren.
>
> Der 159 fährt sich deutlich sportlicher als der
> Delta III. Man hat auch dass Gefühl in einem
> deutlich größeren und auf der Straße satt
> liegenden Wagen zu fahren. Ein super Sitzkomfort
> und absolut langstreckentauglich.
Ein Thesis war schlechter als ein 159? Um Qunaten schlechter... sehr interessent und für mich nicht nachvollziehbar, da die Qualität der 159 wirklich nicht hoch ist. Der Innenraum ist ja auch eine andere Welt (beim Thesis).
Der Lybra ist auch in Details viel sauberer gemacht... aber nun gut, jeder hat seine Meinung....
Der 159 hat ein wenstlich aufwändigeres Fahrwerk, allerdings auch mehr Gewicht und wirkt träger (meine Meinung).
Saluti!