JAPAN :S
Re: JAPAN :S
Ciao Alex,
ich habe kein Problem damit das du Dampf ablässt, ganz im Gegenteil, dafür habe ich diesen Thread ja auch benutzt und eröffnet. Wenn man mit solchen Bildern und Reportagen wie jetzt zu den schrecklichen Ereignissen in Japan konfrontiert wird, gibt es zwei Möglichkeiten, man lässt es erst gar nicht an sich rann , ( das sind dann die Typen die sagen was interessiert mich Japan, ist am anderen Ende der Welt ) , oder aber man nimmt alles auf und muss er verarbeiten, genau dieses verarbeiten macht mir im Moment auch große Probleme, ich habe mir vorgenommen heute für einen Tag Abstand von der Sache zu nehmen ( okay, ich habe heute morgen den Live-Ticker durchgezappt ) und schreibe jetzt hier schon wieder, aber das war es dann auch für heute, ich höre heute auch bewusst kein Radio, auch nicht im Auto.
Danke für deinen Einblick hinter die Kulissen der Berichterstattung.
ich habe kein Problem damit das du Dampf ablässt, ganz im Gegenteil, dafür habe ich diesen Thread ja auch benutzt und eröffnet. Wenn man mit solchen Bildern und Reportagen wie jetzt zu den schrecklichen Ereignissen in Japan konfrontiert wird, gibt es zwei Möglichkeiten, man lässt es erst gar nicht an sich rann , ( das sind dann die Typen die sagen was interessiert mich Japan, ist am anderen Ende der Welt ) , oder aber man nimmt alles auf und muss er verarbeiten, genau dieses verarbeiten macht mir im Moment auch große Probleme, ich habe mir vorgenommen heute für einen Tag Abstand von der Sache zu nehmen ( okay, ich habe heute morgen den Live-Ticker durchgezappt ) und schreibe jetzt hier schon wieder, aber das war es dann auch für heute, ich höre heute auch bewusst kein Radio, auch nicht im Auto.
Danke für deinen Einblick hinter die Kulissen der Berichterstattung.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
@ Alex
Danke Dir für Deine klaren Worte.
Ich kenne einige Journalisten persönlich, die sich öffentlich nicht so äußern würden.
Danke Dir für Deine klaren Worte.
Ich kenne einige Journalisten persönlich, die sich öffentlich nicht so äußern würden.
Hallo zusammen,
ich halte auch nichts von Pankmache und Schnellschüssen.
Mann sieht nur, dass die Wahrheit in Japan leider nur scheibchenweise herauskommt.
Seit der ersten Explosion war jedem klar der sich mit der Materie schon mal richtig auseinander gesetzt hat, dass es zu einen Supergau kommt und mindestens 3 der Reaktoren nicht mehr zu halten sind.
Schon hier hätte eine Räumung im Umkreis von mindestens 200 km stattfinden müssen.
Meine Kritiker sagen mir immer, dass ich das falsch sehe!
Ich halte dagegen:
Ich habe 1986 die Tschernobyl-Wolke abbekommen ... und habe als spätfolge Krebs, ja leider, ich kämpfe gegen das Schalentier und lasse mich nicht unterkriegen....(:P)
Ich habe mir damals geschworen, gegen diesen Wahnsinn zu kämpfen, damit meine Kinder und Enkel
in einer "unverstrahlten Welt leben können"
Seither habe ich immer die Meinung vertreten, dass wir alternativen zu Atom brauchen, diese aufbauen müssen und nach und nach dann diese Dinger abschalten zu können. Das geht nicht von heut auf morgen...
Wir wissen ja auch noch nicht, wo der atomare Müll lagern soll, und das aber sicher für die nächsten 10tausend Jahren... aber Laufzeiten verlängern damit der Profit der Energieriesen noch vergrößert wird.
Die haben doch nun leichtes Spiel: Ihr wollt keine Atomernergie? ja dann müssen wir den Preis aber deutlich erhöhen...
Ich bin deshalb nur traurig, weil erst so ein Supergau eintreten muß, bis ein Umdenken stattfindet.
Wenn die in Berlin nun auf einmal zurückrudern, und damit das was im Herbst noch gültig war, jetzt auf einmal nicht mehr sein soll???
zeigt das, dass unsere Politiker nicht Glaubwürdig sind, nur nach Provit gieren und sich von den Bossen der Wirtschaft verbiegen lassen.
Jeder der solche Entscheidungen trifft, müßte und sollte dafür haften.
Wenn ich dann noch lese, dass z.B. Italien wieder einsteigen will, und das nach 20 Jahren, dann wird es mir schlecht.
Es ist an der Zeit, dass wir in Europa eine "Neue Revolution" starten, damit solche inkompetenten Enscheider in Wirtschaft und Politik weggefegt werden.
Trotzdem und gerade deshalb
viele Grüße an das Forum
Helmut
ich halte auch nichts von Pankmache und Schnellschüssen.
Mann sieht nur, dass die Wahrheit in Japan leider nur scheibchenweise herauskommt.
Seit der ersten Explosion war jedem klar der sich mit der Materie schon mal richtig auseinander gesetzt hat, dass es zu einen Supergau kommt und mindestens 3 der Reaktoren nicht mehr zu halten sind.
Schon hier hätte eine Räumung im Umkreis von mindestens 200 km stattfinden müssen.
Meine Kritiker sagen mir immer, dass ich das falsch sehe!
Ich halte dagegen:
Ich habe 1986 die Tschernobyl-Wolke abbekommen ... und habe als spätfolge Krebs, ja leider, ich kämpfe gegen das Schalentier und lasse mich nicht unterkriegen....(:P)
Ich habe mir damals geschworen, gegen diesen Wahnsinn zu kämpfen, damit meine Kinder und Enkel
in einer "unverstrahlten Welt leben können"
Seither habe ich immer die Meinung vertreten, dass wir alternativen zu Atom brauchen, diese aufbauen müssen und nach und nach dann diese Dinger abschalten zu können. Das geht nicht von heut auf morgen...
Wir wissen ja auch noch nicht, wo der atomare Müll lagern soll, und das aber sicher für die nächsten 10tausend Jahren... aber Laufzeiten verlängern damit der Profit der Energieriesen noch vergrößert wird.
Die haben doch nun leichtes Spiel: Ihr wollt keine Atomernergie? ja dann müssen wir den Preis aber deutlich erhöhen...
Ich bin deshalb nur traurig, weil erst so ein Supergau eintreten muß, bis ein Umdenken stattfindet.
Wenn die in Berlin nun auf einmal zurückrudern, und damit das was im Herbst noch gültig war, jetzt auf einmal nicht mehr sein soll???
zeigt das, dass unsere Politiker nicht Glaubwürdig sind, nur nach Provit gieren und sich von den Bossen der Wirtschaft verbiegen lassen.
Jeder der solche Entscheidungen trifft, müßte und sollte dafür haften.
Wenn ich dann noch lese, dass z.B. Italien wieder einsteigen will, und das nach 20 Jahren, dann wird es mir schlecht.
Es ist an der Zeit, dass wir in Europa eine "Neue Revolution" starten, damit solche inkompetenten Enscheider in Wirtschaft und Politik weggefegt werden.
Trotzdem und gerade deshalb
viele Grüße an das Forum
Helmut
Ravennese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann als Journalist Frankg nur zustimmen!!
>
> Es wird jetzt schon viel zuviel manipuliert -
> gerade in dieser Frage!
>
> Ich bin Nachrichtenjournalist in Radio und
> Fernsehen, übrigens gerade im Dienst!
>
> 80% meiner Kollegen sind rot-grün und berichten
> zumeist auch so - das macht keinen Spaß mehr,
> wenn Redlichkeit kaum noch Chancen hat...
>
> Ich habe schon heute keine Chance mehr, neutrale
> Strahlen-Experten oder Ingenieure ins Studio
> einzuladen - geladen werden per Mehrheitsentscheid
> in der Redaktion nur noch "Experten" von
> Greenpeace, BUND und sonstigen parteiischen
> Organisationen. Ich müsste im Gegenzug eigentlich
> vorschlagen, Vertreter von
> Atombetreibergesellschaften einzuladen - ich
> weigere mich bisher standhaft, dies zu tun und
> versuche weiter, mit neutralen Lösungen
> durchzudringen.
>
> Die Haltung, es sei ganz "gesund", etwas zu
> übertreiben, ist in meinen Augen kreuzgefährlich
> und manipulativ. Wir Journalisten treiben jeden
> Monat eine neue Sau durchs Dorf - ich erinnere nur
> an BSE, Schweinegrippe, Waldsterben. Jedesmal
> wurden Katastrophenszenarien an die Wand gemalt,
> von denen nicht eine eintrat.
>
> Für JAPAN ist das alles eine Katastrophe, keine
> Frage - aber bisher sind dort Zehntausende am
> Erdbeben und am Tsunami gestorben. Zehntausende
> kämpfen dort in Trümmern ums Überleben.
> Darüber BERICHTEN WIR SCHON GARNICHT MEHR, bei
> uns dreht sich nur noch alles ums Atom, um die
> German Angst! Nicht um die Strahlungsprobleme in
> JAPAN, sondern um imaginäre Probleme HIER! Wo
> sind die Berichte über die verzweifelten
> Rettungsarbeiten, die Ernährungs- und
> Infrastrukturprobleme jenseits vom Thema Atom??
>
> Ich habe hier deutsche Kollegen, die haben gestern
> Jodtabletten und Geigerzähler gekauft!! In
> Deutschland!!!
>
> Wir pissen uns hier ins Hemd und führen
> Wahlkampfdiskussionen, während in Japan
> Zehntausende alles verloren haben - und, um ein
> weiteres Beispiel zu nennen, Gaddafi derweil sein
> eigenes Volk unbehelligt mit Bombern und
> Raketenwerfern plattmacht. Interessiert hier keine
> Sau mehr - nur noch Atom, Atom, Atom! Und dann
> kann ich nicht auch noch fordern, im Sinne des
> (vermeintlich) Guten zu überzeichnen - NEIN!!
> Wenn wir in den Nachrichten die redlichkeit noch
> mehr aufgeben als es zum Teil schon der Fall ist,
> werden wir noch mehr zur manipulierten Republik.
> Das KANN es NICHT sein!
>
> Sorry, das war jetzt drastisch, aber bei mir hat
> sich in den letzten Tagen sehr viel angestaut hier
> im Nachrichtengeschäft - dieser Dampf musste
> jetzt mal raus (garantiert nicht radioaktiv).
>
> Und jetzt widme ich mich meiner nächsten Sendung
> hier im Radio...
>
> Nichts für ungut,
>
> Alex
Schreibs mal darunter.
Darf ich fragen, auf welchem Sender deine Sendung läuft?
Und, kann man sie auch im Internet mithören?
Wenn du mir offiziell hier im Forum nicht antworten darfst/kannst (Werbung, etc.)
sende mir doch bitte eine PM zu.
Besten Dank
Gruß BillBo
> Ich kann als Journalist Frankg nur zustimmen!!
>
> Es wird jetzt schon viel zuviel manipuliert -
> gerade in dieser Frage!
>
> Ich bin Nachrichtenjournalist in Radio und
> Fernsehen, übrigens gerade im Dienst!
>
> 80% meiner Kollegen sind rot-grün und berichten
> zumeist auch so - das macht keinen Spaß mehr,
> wenn Redlichkeit kaum noch Chancen hat...
>
> Ich habe schon heute keine Chance mehr, neutrale
> Strahlen-Experten oder Ingenieure ins Studio
> einzuladen - geladen werden per Mehrheitsentscheid
> in der Redaktion nur noch "Experten" von
> Greenpeace, BUND und sonstigen parteiischen
> Organisationen. Ich müsste im Gegenzug eigentlich
> vorschlagen, Vertreter von
> Atombetreibergesellschaften einzuladen - ich
> weigere mich bisher standhaft, dies zu tun und
> versuche weiter, mit neutralen Lösungen
> durchzudringen.
>
> Die Haltung, es sei ganz "gesund", etwas zu
> übertreiben, ist in meinen Augen kreuzgefährlich
> und manipulativ. Wir Journalisten treiben jeden
> Monat eine neue Sau durchs Dorf - ich erinnere nur
> an BSE, Schweinegrippe, Waldsterben. Jedesmal
> wurden Katastrophenszenarien an die Wand gemalt,
> von denen nicht eine eintrat.
>
> Für JAPAN ist das alles eine Katastrophe, keine
> Frage - aber bisher sind dort Zehntausende am
> Erdbeben und am Tsunami gestorben. Zehntausende
> kämpfen dort in Trümmern ums Überleben.
> Darüber BERICHTEN WIR SCHON GARNICHT MEHR, bei
> uns dreht sich nur noch alles ums Atom, um die
> German Angst! Nicht um die Strahlungsprobleme in
> JAPAN, sondern um imaginäre Probleme HIER! Wo
> sind die Berichte über die verzweifelten
> Rettungsarbeiten, die Ernährungs- und
> Infrastrukturprobleme jenseits vom Thema Atom??
>
> Ich habe hier deutsche Kollegen, die haben gestern
> Jodtabletten und Geigerzähler gekauft!! In
> Deutschland!!!
>
> Wir pissen uns hier ins Hemd und führen
> Wahlkampfdiskussionen, während in Japan
> Zehntausende alles verloren haben - und, um ein
> weiteres Beispiel zu nennen, Gaddafi derweil sein
> eigenes Volk unbehelligt mit Bombern und
> Raketenwerfern plattmacht. Interessiert hier keine
> Sau mehr - nur noch Atom, Atom, Atom! Und dann
> kann ich nicht auch noch fordern, im Sinne des
> (vermeintlich) Guten zu überzeichnen - NEIN!!
> Wenn wir in den Nachrichten die redlichkeit noch
> mehr aufgeben als es zum Teil schon der Fall ist,
> werden wir noch mehr zur manipulierten Republik.
> Das KANN es NICHT sein!
>
> Sorry, das war jetzt drastisch, aber bei mir hat
> sich in den letzten Tagen sehr viel angestaut hier
> im Nachrichtengeschäft - dieser Dampf musste
> jetzt mal raus (garantiert nicht radioaktiv).
>
> Und jetzt widme ich mich meiner nächsten Sendung
> hier im Radio...
>
> Nichts für ungut,
>
> Alex
Schreibs mal darunter.
Darf ich fragen, auf welchem Sender deine Sendung läuft?
Und, kann man sie auch im Internet mithören?
Wenn du mir offiziell hier im Forum nicht antworten darfst/kannst (Werbung, etc.)
sende mir doch bitte eine PM zu.
Besten Dank
Gruß BillBo
seit 24.3.2011
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
ventil ist gut !
natürlich hast du recht !!
aber - sind die menschen dumm?
San Franzisco ist durch ein erdbeben dem erdboden gleich gemacht worden.
und wo liegt SF heute ? Man wartet still auf das nächste beben.
Von diesenorten und gegenden gibt es viele auf dieser erde.
Und wo bauen die japse ihre Kraftwerke ?
just da wos am besten knallt.
da stossen drei erdplatten zusammen.
erdbeben gehören zur tagesordnung. und stört sich jemand daran? Nö.
ich denke wir sollten mal umdenken. und uns die natur zum freund machen. und nicht glauben machen wollen wir haben alles im griff.
haben wir eben nicht.
jedes jahr gehen sehr viele schiffe durch einen tsunami ratz fatz unter - und ? wo ist die vorhersage?
das gibts doch nicht erst seit gestern.
versteht mich nicht falsch - was ich vermisse ist vorsicht.
und entsprechendes verhalten.
btw - gehört hier nur ganz bedingt hin,
die amis haben jeden weltbürger - vom neugeborenen bis zum greis - einfach alle bürger dieser welt,
mit 2000€ verschuldet.
dazu kommen die schulden der BRD, die von NRW, die von Köln, und die der priv. der Bürger.
die schulden die länder dieser welt mal ausser acht gelassen, japan ist bis über die haarspitzen verschuldet und jetzt das(!!) das ist der supergau für das ganze land.
wird sich das auf die weltwirtschaft auswirken ?
noch ein gau?
kann ja mal jemand spasseshalber ausrechen wieweit jeder bundesbürger verschuldet ist.
und mir dann die frage beantworten wie lange geht das noch gut?
ich denke da haben nostradamus und die majas und die azteken recht - der supergau kommt.
ob genau an 2013 ist sicher eine andere frage.
natürlich hast du recht !!
aber - sind die menschen dumm?
San Franzisco ist durch ein erdbeben dem erdboden gleich gemacht worden.
und wo liegt SF heute ? Man wartet still auf das nächste beben.
Von diesenorten und gegenden gibt es viele auf dieser erde.
Und wo bauen die japse ihre Kraftwerke ?
just da wos am besten knallt.
da stossen drei erdplatten zusammen.
erdbeben gehören zur tagesordnung. und stört sich jemand daran? Nö.
ich denke wir sollten mal umdenken. und uns die natur zum freund machen. und nicht glauben machen wollen wir haben alles im griff.
haben wir eben nicht.
jedes jahr gehen sehr viele schiffe durch einen tsunami ratz fatz unter - und ? wo ist die vorhersage?
das gibts doch nicht erst seit gestern.
versteht mich nicht falsch - was ich vermisse ist vorsicht.
und entsprechendes verhalten.
btw - gehört hier nur ganz bedingt hin,
die amis haben jeden weltbürger - vom neugeborenen bis zum greis - einfach alle bürger dieser welt,
mit 2000€ verschuldet.
dazu kommen die schulden der BRD, die von NRW, die von Köln, und die der priv. der Bürger.
die schulden die länder dieser welt mal ausser acht gelassen, japan ist bis über die haarspitzen verschuldet und jetzt das(!!) das ist der supergau für das ganze land.
wird sich das auf die weltwirtschaft auswirken ?
noch ein gau?
kann ja mal jemand spasseshalber ausrechen wieweit jeder bundesbürger verschuldet ist.
und mir dann die frage beantworten wie lange geht das noch gut?
ich denke da haben nostradamus und die majas und die azteken recht - der supergau kommt.
ob genau an 2013 ist sicher eine andere frage.
in god we trust
Das mit den Erdbebenzonen in denen Kernkraftwerke liegen ist relativ leicht zu erklären, wenn auch eigentlich erschütternd.
Kernkraftwerke brauchen, wie man gerade sehen konnte, große Mengen an Kühlwasser. Deshalb baut man sie bevorzugt an große Wasservorkommen.
Flüsse und Seen bevorzugen geologische Bruchlinien, also potentielle Erdbebenzonen.
In Japan dürfte streng gesehen gar kein Kernkraftwerk stehen.
Eines der potentiell gefährlichsten, weil Tschernobyl-Typ steht direkt auf der Bruchlinie dreier Erdplatten.
Ignalina in Litauen, zugleich eines der größten Kernkraftwerke der Welt. Zum Glück dank der EU seit Ende 2009 stillgelegt. Nicht auszudenken wenn uns das Teil um die Ohren geflogen wäre.
Eine Lösung scheint sich ja abzuzeichnen. Die Vorräte an unkonventionellem Erdgas, Schiefergas und Kohlenflöz-Methan in Europa wurden gerade auf 173 Trillionen Kubikmeter geschätzt.
Europa benötigt etwa 450 Milliarden Kubikmeter im Jahr. Die Prognose wird dazu führen, dass man wohl so schnell keine Alternativen mehr suchen wird.
Kernkraftwerke brauchen, wie man gerade sehen konnte, große Mengen an Kühlwasser. Deshalb baut man sie bevorzugt an große Wasservorkommen.
Flüsse und Seen bevorzugen geologische Bruchlinien, also potentielle Erdbebenzonen.
In Japan dürfte streng gesehen gar kein Kernkraftwerk stehen.
Eines der potentiell gefährlichsten, weil Tschernobyl-Typ steht direkt auf der Bruchlinie dreier Erdplatten.
Ignalina in Litauen, zugleich eines der größten Kernkraftwerke der Welt. Zum Glück dank der EU seit Ende 2009 stillgelegt. Nicht auszudenken wenn uns das Teil um die Ohren geflogen wäre.
Eine Lösung scheint sich ja abzuzeichnen. Die Vorräte an unkonventionellem Erdgas, Schiefergas und Kohlenflöz-Methan in Europa wurden gerade auf 173 Trillionen Kubikmeter geschätzt.
Europa benötigt etwa 450 Milliarden Kubikmeter im Jahr. Die Prognose wird dazu führen, dass man wohl so schnell keine Alternativen mehr suchen wird.
Ravenesse schrieb;
Gaddafi derweil sein eigenes Volk unbehelligt mit Bombern und Raketenwerfern plattmacht. Interessiert hier keine Sau mehr - werden wir noch mehr zur manipulierten Republik.
immer langsam mit die jungen pferde !
in meiner stammdestille hing ein spruch an der wand:
es gibt MEINE wahrheit - DEINE wahrheit - und das was wirklich war/ist.
ich denke mal wenn die libyer sich auf die strassse gesetzt hätten - sie hätten ihr ziel erreicht.
aber bewaffnete demos - das geht gar nicht!
wer greift da an?
wenn ich meinen nachbarn anrufe und sage du ich hab ne kalaschnikov
lass uns mal demonstrieren gehn - wir wüssten beide nicht was wir mit dem ding machen sollten geschweige denn wo? und wer kommt noch mit?
ich denke mal wir wissen sehr wenig wer da warum gegen wehn feuert.
aus selchen scharmützeln hält man sich geflissentlich raus.
vielleicht treibt man dann ja sonst den teufel mit belzebub aus.
meine sympatie/mitgefühl haben die Japaner.
aber da auch weissgott nicht alle.
Gaddafi derweil sein eigenes Volk unbehelligt mit Bombern und Raketenwerfern plattmacht. Interessiert hier keine Sau mehr - werden wir noch mehr zur manipulierten Republik.
immer langsam mit die jungen pferde !
in meiner stammdestille hing ein spruch an der wand:
es gibt MEINE wahrheit - DEINE wahrheit - und das was wirklich war/ist.
ich denke mal wenn die libyer sich auf die strassse gesetzt hätten - sie hätten ihr ziel erreicht.
aber bewaffnete demos - das geht gar nicht!
wer greift da an?
wenn ich meinen nachbarn anrufe und sage du ich hab ne kalaschnikov
lass uns mal demonstrieren gehn - wir wüssten beide nicht was wir mit dem ding machen sollten geschweige denn wo? und wer kommt noch mit?
ich denke mal wir wissen sehr wenig wer da warum gegen wehn feuert.
aus selchen scharmützeln hält man sich geflissentlich raus.
vielleicht treibt man dann ja sonst den teufel mit belzebub aus.
meine sympatie/mitgefühl haben die Japaner.
aber da auch weissgott nicht alle.
in god we trust
Frankg schrieb:
Die
> Vorräte an unkonventionellem Erdgas, Schiefergas
> und Kohlenflöz-Methan in Europa wurden gerade auf
> 173 Trillionen Kubikmeter geschätzt.
> Europa benötigt etwa 450 Milliarden Kubikmeter im
> Jahr. Die Prognose wird dazu führen, dass man
> wohl so schnell keine Alternativen mehr suchen
> wird.
Wo hast Du diese Zahlen her? Klingt gigantisch. Da hast Du wohl Recht, dass keiner wirklich Alternativen suchen will, schon garnicht die Industrielobbies.
Die
> Vorräte an unkonventionellem Erdgas, Schiefergas
> und Kohlenflöz-Methan in Europa wurden gerade auf
> 173 Trillionen Kubikmeter geschätzt.
> Europa benötigt etwa 450 Milliarden Kubikmeter im
> Jahr. Die Prognose wird dazu führen, dass man
> wohl so schnell keine Alternativen mehr suchen
> wird.
Wo hast Du diese Zahlen her? Klingt gigantisch. Da hast Du wohl Recht, dass keiner wirklich Alternativen suchen will, schon garnicht die Industrielobbies.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Da her:
https://www.cera.com/aspx/cda/client/kn ... px?KID=243
Wenn es wirklich stimmen sollte, wäre es wirklich gigantisch. Ich bin trotzdem dafür, dass man Desertec weiter verfolgen sollte.
https://www.cera.com/aspx/cda/client/kn ... px?KID=243
Wenn es wirklich stimmen sollte, wäre es wirklich gigantisch. Ich bin trotzdem dafür, dass man Desertec weiter verfolgen sollte.
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
fakt ist das es schon oelsand gibt dessen ausbeuting sich lohnt.
wo sind die erdölfelder von baku, südamerika etc. geblieben ?
öde idustriebrachnen !
das öl ist leider endlich, und das schon in nicht so weiter ferne.
die doil quellen waren lange zeit unrentabel - jetzt freut man sich über jedes barrel.
amerika hatte soviel erdöl die wussten gar nicht wo hin damit
wer fährt heute noch mit amerikanischen oel?
irgendwann ist halt bald schluss.
wasspielen dabei schon ein paar jahre eine rolle ?
fakt ist das es schon oelsand gibt dessen ausbeuting sich lohnt.
wo sind die erdölfelder von baku, südamerika etc. geblieben ?
öde idustriebrachnen !
das öl ist leider endlich, und das schon in nicht so weiter ferne.
die doil quellen waren lange zeit unrentabel - jetzt freut man sich über jedes barrel.
amerika hatte soviel erdöl die wussten gar nicht wo hin damit
wer fährt heute noch mit amerikanischen oel?
irgendwann ist halt bald schluss.
wasspielen dabei schon ein paar jahre eine rolle ?
in god we trust