Letzte Chance für Lancia

web.uno

Re: Letzte Chance für Lancia

Unread post by web.uno »

man kauf einen anderen hersteller um sich dann an den anzupassen??? verkehrte welt...
was kommt dann noch, alfa bekommen das dodge-gesicht und fiat das jeep-gesicht???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Georg »

Aber Alfa ist im Motorsport faktisch tot! Ich sehe gar kein Problem darin Alfa weiter als sportliche FIAT-Marke auf dem Markt anzubieten.

Lancia hat jetzt die große Chance mittels Chrysler sich so weit wie möglich von FIAT zu trennen.

Das FIAT Immage zieht Lancia einfach maßlos herunter. Lancia/Chrylser kann in Europa nur ohne die enge Bindung zu FIAT überleben. Unter Lancia/Chrysler kann dann Lancia auch wieder am Motorsport teilnehmen und ein Stratos würde ggf. Sinn machen.

Man muss nur auch bedenken, dass Kunden unter 40 Jahre mit Lancia-Sport vergangener Jahre nichts mehr anfangen können!

Vielleicht muss man ganz neue Wege und sich von den alten Zopfen auch mal trennen.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
mp

Unread post by mp »

@Eduardo
wie sieht es aus mit deinem Vertragsverhandlungen. Gerade bei uns hätte man mit den New Phedra grosse Chancen Lancia ins Premiumsegment zurückzubringen. ("Stichwort Vorsteuerabzugsberechtigt")
Man müsste halt bald mit der Medienarbeit beginnen.
mp

Unread post by mp »

@georg Zitat "Das FIAT Immage zieht Lancia einfach maßlos herunter."
also bei uns ist das Chrysler Image noch schlechter als das Fiat Image -- was da für Lancia besser werden soll ist mir ein Rätsel.
Einzig Jeep hat ein halbwegs gutes Image daher müsste die Zusammenarbeit anders lauten.
Fiat/Chrysler komplett fusionieren und als Massenware etablieren. Jeep und Lancia als Edelmarke.
Aber wie so oft läuft alles verkehrt. Jetzt wird es ein Durcheinander par excellence.
Philip

Unread post by Philip »

auch wenn der Y in Europa bleibt, bekommt er eine Chrysler 'gesight'
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Y und Delta sollen aber 2011 in UK angeboten werden als Chrysler.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ob das sehr sinnvoll ist, gerade den Delta nach Uk zu bringen? Die haben den Delta als "ugly" bezeichnet und viel Spott und Häme über ihn verbreitet.
Georg

Unread post by Georg »

Ein Lancia wird z.zt. nicht als eingenständige Marke sondern als "gepimte" FIAT-Version wahrgenommen, was es de Fakto auch ist (Idea - Musa, Ulysse - Phedra, Bravo - Delta). Lancia kann überhaupt kein eigenes Profil darstellen. Lancia Heute ist FIAT mit einem verchromten und überdimensioniert aufgepapptem Kühlergrill (ich übertreibe hier etwas).

Unter einer anderen Konstellation kann/muss Lancia eigenständiger auftreten, nur so hat die Marke überhaupt eine Überlebungschance. Niemand benötigt eine zweite FIAT Marke namens Lancia.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Georg

Unread post by Georg »

Ich finde auch das macht keinen Sinn ein bereits fast 3 altes Auto in die UK einzuführen. Ein Fahrzeug dass das erste Facelift hinter sich hat und der Modellwechsel absehbar ist.

Fazit: Unnötige Mühe
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Soso, und was ist nach deiner Meinung ein Audi? Ist es nicht so, dass es sich hier auch um einen VW mit anderem anderem Aussehen handelt, oder? ;) Ich könnte ja auch sagen, jeder Audi sei ein umgebauter Skoda.

Und wie sieht das mit der "Erfolgsstory" Lancia aus? Ist es nicht so, dass FIAT ein total marodes Unternehmen 1969 für die "Rekordsumme" von 1.000 Lire übernommen hatte? Oder Alfa Romeo, war nicht Alfa schon vor 1986 so gut wie "Schrott"? Nein? Habe ich da mich so sehr geirrt, oder ist es nicht so, dass die Alfas spätestens seit Mitte der 70er Jahre eigentlich selbst im Vergleich zu FIAT mehr Müll als sonst etwas produziert hatte?
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”