Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar!
Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar! SIDEM NR: 75175
Ich denke hier ist nicht mehr viel zu machen. Ich hätte in Vergleichbarer Situation mittlerweile so eine Wut im Bauch, dass ich das ganze öffentlich machen würde. Am besten über den Auto Bild Kummerkasten. Denke das ist ein Skandal und sollte hier nicht nur im Forum diskutiert werden. Ich denke mit den Medien im Nacken kann man dann evt. noch was reißen. Vielleicht wird die Ersatzteilversorgung nach so einem Negativ-Bericht in der Presse dann für uns alle wieder besser.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
-
Hallo zusammen,
es ist schon ein bedauerlicher Zustand, daß für ein Fahrzeug, das bis März 2009 produziert wurde, nun kein Querlenker mehr von Lancia geliefert wird. Wie kommt es dazu, daß die Ersatzteilversorgung teilweise so mangelhaft ist ? Bessern wird sich vielleicht die Situation dann für die Fahrzeuge, die nach vollbrachter Kooperation mit Chrysler hergestellt werden. Mal abwarten !
Beispielhaft ist z.Bsp. die Fahrzeugbetreuung bei BMW. Allein in NRW gibt es vier Centren für Pflege und Wartung von BMW Old- u.Yountimern. In Düsseldorf ist Herr Sascha Ohm der spezielle Ansprechpartner für diese Autos in Sachen Service, Teile und Zubehör. Da bleibt nur der Wunsch der Lancia- Liebhaber, daß FiLa so etwas auch irgendwann aufbaut.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
es ist schon ein bedauerlicher Zustand, daß für ein Fahrzeug, das bis März 2009 produziert wurde, nun kein Querlenker mehr von Lancia geliefert wird. Wie kommt es dazu, daß die Ersatzteilversorgung teilweise so mangelhaft ist ? Bessern wird sich vielleicht die Situation dann für die Fahrzeuge, die nach vollbrachter Kooperation mit Chrysler hergestellt werden. Mal abwarten !
Beispielhaft ist z.Bsp. die Fahrzeugbetreuung bei BMW. Allein in NRW gibt es vier Centren für Pflege und Wartung von BMW Old- u.Yountimern. In Düsseldorf ist Herr Sascha Ohm der spezielle Ansprechpartner für diese Autos in Sachen Service, Teile und Zubehör. Da bleibt nur der Wunsch der Lancia- Liebhaber, daß FiLa so etwas auch irgendwann aufbaut.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar!
Hallo
Habe das Teil,das Du suchst
Habe 2 Thesis zum ausschlachten
Schreib Dir eine PN
Cu
Habe das Teil,das Du suchst
Habe 2 Thesis zum ausschlachten
Schreib Dir eine PN
Cu
also wenn das mit den nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen stimmt. Dann zieh ich vor Lancia meinen Hut als das derzeit schlechtest geführte Autounternehmen der Welt und kann als Lancisti jedermann nur abraten in diese Marke zu investieren.
...ist dies wirklich so.
...ist dies wirklich so.
-
Genau richtig, nur so gehts !!! Diese Penner kann man nur mit der entsprechenden Fachpresse wach rütteln !!!
Gruß
Wieland Schwarzkopf
Gruß
Wieland Schwarzkopf
Schau doch mal Michael bei deinem Blinker vorne am Delta II, welcher in die Stoßstange integriert ist. Dieser ist doch auch schon längst nimmer lieferbar, also ich muss hier Wieland, Frank usw. absolut zustimmen. Denn es ist eine sehr traurige Angelegenheit! Ich habe heute nochmals mit einem Freund (der in einer FIAT Werkstatt arbeitet) nachgesehen, dieses Teil ist nicht mehr lieferbar. Er nannte mir auch einen (etwas sonderbaren Grund, aber es wird wohl so sein). Wird ein Erstatzteil nicht nachgefragt, so hat dies keine Bewegung im System. Irgendwann wird dies dann aus dem System genommen, wer dies aber bei einem Thesis verantwortet kann ich mir nicht vorstellen.
Saluti!
Saluti!
bist du dir sicher...ich hab erst einen Anbieter in Ebay gesehen der die Blinker verkauft...naja wenigstens gab es die noch 11 Jahre nach Drehschluss. Aber wenn das mit den Thesisersatzteilen stimmt, dann muss man jeden der einen Gebrauchten kaufen will davor warnen sich einen zuzulegen.
Mercedes ist sowieso auf diesem Gebiet eine Ausnahme aber mind. 10 Jahre auf alle Teile eines Autos sollten für einen Hersteller seitens der EU verpflichtend vorgeschreiben werden...da fällt unter die Rubrik Konsumentenschutz
Aber für so etwas haben die D..... in Brüssel ja keine Zeit - die einheitliche Regulierung der Traktorsitze ist wichtiger.
Mercedes ist sowieso auf diesem Gebiet eine Ausnahme aber mind. 10 Jahre auf alle Teile eines Autos sollten für einen Hersteller seitens der EU verpflichtend vorgeschreiben werden...da fällt unter die Rubrik Konsumentenschutz
Aber für so etwas haben die D..... in Brüssel ja keine Zeit - die einheitliche Regulierung der Traktorsitze ist wichtiger.
Delta95 hat aus der Fiat-Werkstatt vermutlich die "richtige Antwort" bekommen.
Zumindest von einem großen deutschen Stahlkonzern kenne ich solch eine Praxis auch. Man sieht sich im Computer die speziellen Informationen zu allen verfügbaren Produkten an, also wie häufig welches Teil verkauft wird. Klassifiziert wird nach "Schnelldreher" für sehr häufig verkaufte Teile usw. Ergo werden wenig bis kaum verkaufte Teile aus dem Programm genommen. Der ökonomische Hintergedanke hierbei ist dieser, dass die selten verkauften Teile Lagerfläche und Verwaltungskapazität in Anspruch nehmen, also unter diesem Gesichtspunkt betrachtet erst einmal nur Geld kosten, ohne für den Konzern Geld zu erwirtschaften.
Ob man bei FIAT nun nach genau dem gleichen Prinzip vorgeht, kann man nur vermuten, der Verdacht liegt jedenfalls nah. Eigentlich will ich persönlich aber gar nicht daran glauben, das die Verantwortlichen so vorgegangen sind. Bei einem bis vor nicht einmal zwei Jahren gebauten Auto darf ein sicherheitsrelevantes Bauteil schon jetzt nicht nicht mehr lieferbar sein.
Auch wenn es ein wenig schmerzt, ein Brief an die "Auto Blöd" oder eine der sonstigen Auto-Zeitschriften könnte vielleicht helfen. Ein Eingeständnis von Unfähigkeit des Fiat-Konzerns und Schmach, aber immer noch eine Option.
Ja, vielleicht ist das auch alles nur ein ganz, ganz böser und verspäteter Aprilscherz unserer italienischen Freunde- wer weiß. Für Überraschungen jedenfalls sind sie immer gut.
Buonanotte!
Zumindest von einem großen deutschen Stahlkonzern kenne ich solch eine Praxis auch. Man sieht sich im Computer die speziellen Informationen zu allen verfügbaren Produkten an, also wie häufig welches Teil verkauft wird. Klassifiziert wird nach "Schnelldreher" für sehr häufig verkaufte Teile usw. Ergo werden wenig bis kaum verkaufte Teile aus dem Programm genommen. Der ökonomische Hintergedanke hierbei ist dieser, dass die selten verkauften Teile Lagerfläche und Verwaltungskapazität in Anspruch nehmen, also unter diesem Gesichtspunkt betrachtet erst einmal nur Geld kosten, ohne für den Konzern Geld zu erwirtschaften.
Ob man bei FIAT nun nach genau dem gleichen Prinzip vorgeht, kann man nur vermuten, der Verdacht liegt jedenfalls nah. Eigentlich will ich persönlich aber gar nicht daran glauben, das die Verantwortlichen so vorgegangen sind. Bei einem bis vor nicht einmal zwei Jahren gebauten Auto darf ein sicherheitsrelevantes Bauteil schon jetzt nicht nicht mehr lieferbar sein.
Auch wenn es ein wenig schmerzt, ein Brief an die "Auto Blöd" oder eine der sonstigen Auto-Zeitschriften könnte vielleicht helfen. Ein Eingeständnis von Unfähigkeit des Fiat-Konzerns und Schmach, aber immer noch eine Option.
Ja, vielleicht ist das auch alles nur ein ganz, ganz böser und verspäteter Aprilscherz unserer italienischen Freunde- wer weiß. Für Überraschungen jedenfalls sind sie immer gut.
Buonanotte!
> Aber für so etwas haben die D..... in Brüssel ja
> keine Zeit - die einheitliche Regulierung der
> Traktorsitze ist wichtiger.
Immerhin schreibt Brüssel seit kurzem die Krümmung der Gurken nicht mehr vor.
Aber man sieht daran, mit welch "wichtigen" Problemen sich diese Leute beschäftigen!
Ich bin sehr für Europa, aber diese Doppelbürokratie mit diesen Wichtigtuern in Brüssel
bringt uns alle noch in Teufels Küche. Und für all den Mist, den die aushecken, erhalten
die viel höhere Gehälter als vergleichbare Posten auf nationaler Ebene.
Gruß Frank
> keine Zeit - die einheitliche Regulierung der
> Traktorsitze ist wichtiger.
Immerhin schreibt Brüssel seit kurzem die Krümmung der Gurken nicht mehr vor.
Aber man sieht daran, mit welch "wichtigen" Problemen sich diese Leute beschäftigen!
Ich bin sehr für Europa, aber diese Doppelbürokratie mit diesen Wichtigtuern in Brüssel
bringt uns alle noch in Teufels Küche. Und für all den Mist, den die aushecken, erhalten
die viel höhere Gehälter als vergleichbare Posten auf nationaler Ebene.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com