neue Stratos?
-
Re: neue Stratos?
Lancia als jedes zweitklassige VIP-Sternchen auf irgendeinem Galaabend für irgendwas!
Also Anni Friesinger oder Fabian Hambüchen waren doch keine schlechten oder gar zweitklassigen Typen, aber man hat sie halt für sich verpflichtet und dann keine wirksamen Kampagnen mit ihnen gemacht.
VW hatte dagegen einen genialen Einfall als Werbekampagne für den Golf: Horst Schlämmer macht fiktiv den Führerschein. Da wurden viel lustige Filmchen gedreht, in denen das Produkt nur am Rande erscheint und genannt wird, die zeitlich genau in dem Schlämmer-Hype erscheinen und die sich jeder als Podcast bei iTunes auf seinen Rechner runterladen kann, um sie immer ansehen zu können. Damit haben sie eine riesige Gruppe an Leute erreicht. Die Filmchen haben den "Kunden" vorrangig unterhalten und nebenbei, auf eine angenehme Art und Weise, wurde eine Werbebotschaft vermittelt. Ich kann dazu nur sagen, perfekt umgesetzt und nebebei war Schlämmer wohl auch nicht teurer als all die Markenrepräsentanten von Lancia zusammen, die praktisch null Wirkung hatten.
Was den neuen Stratos angeht, wird immer behauptet, der hätte mit Lancia nichts zu tun. Ich frage mich nur, wie dieser externe Unternehmer für das Auto an einen aktuellen Motor von Ferrari kommt. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass Ferrari andere Unternehmen mit seinen Motoren beliefert. Es könnte auch sein, dass ein kompletter Ferrari angeschaft wurde und von diesem der Motor genommen wurde, aber wenn sie zumindest eine Kleinserie anstreben werden sie dass nicht mehrfach praktizieren können, denn was fangen sie mit den ganzen leeren Karossen an?
Also Anni Friesinger oder Fabian Hambüchen waren doch keine schlechten oder gar zweitklassigen Typen, aber man hat sie halt für sich verpflichtet und dann keine wirksamen Kampagnen mit ihnen gemacht.
VW hatte dagegen einen genialen Einfall als Werbekampagne für den Golf: Horst Schlämmer macht fiktiv den Führerschein. Da wurden viel lustige Filmchen gedreht, in denen das Produkt nur am Rande erscheint und genannt wird, die zeitlich genau in dem Schlämmer-Hype erscheinen und die sich jeder als Podcast bei iTunes auf seinen Rechner runterladen kann, um sie immer ansehen zu können. Damit haben sie eine riesige Gruppe an Leute erreicht. Die Filmchen haben den "Kunden" vorrangig unterhalten und nebenbei, auf eine angenehme Art und Weise, wurde eine Werbebotschaft vermittelt. Ich kann dazu nur sagen, perfekt umgesetzt und nebebei war Schlämmer wohl auch nicht teurer als all die Markenrepräsentanten von Lancia zusammen, die praktisch null Wirkung hatten.
Was den neuen Stratos angeht, wird immer behauptet, der hätte mit Lancia nichts zu tun. Ich frage mich nur, wie dieser externe Unternehmer für das Auto an einen aktuellen Motor von Ferrari kommt. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass Ferrari andere Unternehmen mit seinen Motoren beliefert. Es könnte auch sein, dass ein kompletter Ferrari angeschaft wurde und von diesem der Motor genommen wurde, aber wenn sie zumindest eine Kleinserie anstreben werden sie dass nicht mehrfach praktizieren können, denn was fangen sie mit den ganzen leeren Karossen an?
Man kaufe einen 430 Scuderia, fragt einen Karosseriebauer alter Tradition und nimmt die Karosserie
ab. Druchsägen zum kürzen des Radstandes ( 200 mm raus nehmen denn der Platz für die Golftasche ist überflüssig )
Neue Karosserie aus Kohlefaser ( heutiger Stand der Technik )
So geht das.
Gruß Andreas
ab. Druchsägen zum kürzen des Radstandes ( 200 mm raus nehmen denn der Platz für die Golftasche ist überflüssig )
Neue Karosserie aus Kohlefaser ( heutiger Stand der Technik )
So geht das.
Gruß Andreas
Für einen Karosseriebauer alter Schule wohl wirklich keine Extremherausforderung. Ich stimme Dir zu.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Genau so ist dies, wie hätte den Zagato sonst die Hyenas bauen können lanciaYcosmo?
Für die Italiener das geringste Problem soetwas zu realisieren.
Saluti!
Für die Italiener das geringste Problem soetwas zu realisieren.
Saluti!
Das mit dem Namensverkauf des "Stratos", so dass man nun nicht mehr wirklich von irgendeinem möglichen Hype profitieren kann, war sicherlich eine dumme Sache, aber das liegt dem Konzern wohl in den Genen.
Sofern ich mich recht erinnere, hat es doch seinerzeit bei der Hyena von Zagato ein ähnliches Problem gegeben. Fiat/Lancia hatte keinerlei Interesse an dem Projekt und es nicht unterstützt. Sogar die Integrales mussten regulär gekauft werden, um sie dann als Hyena umzubauen. Das Auto war sicherlich ein Interessanter Prestigeträger, aber der Fiatkonzern sah darin wohl keinerlei Marketingfaktor, zumal der Delta schon als Auslaufmodell zu sehen war zu dem Zeitpunkt.
Man hat das Gefühl, die möchten erst gar keine Hoffnungen auf irgendwas Tolles wecken, damit die Enttäuschung - Stichwort Modellpolitik - dann geringer ausfällt. Wie nett! Mit der new Fulvia hatte man sich ja auch schon zu weit aus dem Fenster gelehnt! Dabei hätte diese auch ´nen ordentlichen "Push" vertragen können/müssen. Aber alles vergeigt!
Übrigens hat der Fiatkonzern, auch in der Vergangenheit, sehr unterhaltsame Werbung erstellt, die den VW-Spots durchaus das Wasser reichen können. Nur: man sieht sie nirgendwo!
Beispiele:
1. Panda 4x4
2. GP Abarth
3. alte engl. Palio Werbung
4. ganz alte Fiat 128 Werbung
Oder die ganzen Introvideos auf der englischen Fiatseite: Fiat UK
Das geht also schon, aber...(für das Geld hängt man sich lieber Chrysler ans Bein!)
Ich bin weiterhin gespannt, was da kommt und erfreue mich (möglichst lange) mit dem, was ich habe.
Gruß
Alex G.
Sofern ich mich recht erinnere, hat es doch seinerzeit bei der Hyena von Zagato ein ähnliches Problem gegeben. Fiat/Lancia hatte keinerlei Interesse an dem Projekt und es nicht unterstützt. Sogar die Integrales mussten regulär gekauft werden, um sie dann als Hyena umzubauen. Das Auto war sicherlich ein Interessanter Prestigeträger, aber der Fiatkonzern sah darin wohl keinerlei Marketingfaktor, zumal der Delta schon als Auslaufmodell zu sehen war zu dem Zeitpunkt.
Man hat das Gefühl, die möchten erst gar keine Hoffnungen auf irgendwas Tolles wecken, damit die Enttäuschung - Stichwort Modellpolitik - dann geringer ausfällt. Wie nett! Mit der new Fulvia hatte man sich ja auch schon zu weit aus dem Fenster gelehnt! Dabei hätte diese auch ´nen ordentlichen "Push" vertragen können/müssen. Aber alles vergeigt!
Übrigens hat der Fiatkonzern, auch in der Vergangenheit, sehr unterhaltsame Werbung erstellt, die den VW-Spots durchaus das Wasser reichen können. Nur: man sieht sie nirgendwo!
Beispiele:
1. Panda 4x4
2. GP Abarth
3. alte engl. Palio Werbung
4. ganz alte Fiat 128 Werbung
Oder die ganzen Introvideos auf der englischen Fiatseite: Fiat UK
Das geht also schon, aber...(für das Geld hängt man sich lieber Chrysler ans Bein!)
Ich bin weiterhin gespannt, was da kommt und erfreue mich (möglichst lange) mit dem, was ich habe.
Gruß
Alex G.
neue Stratos? Egal, was draus wird...
...das Projekt an sich ist das größte seit geschnittenem Brot!
Italiaspeed
Da sickern hoffentlich noch mehr Bilder durch!
Eine irgendwie geartete Kleinserie könnte ggf. wenigstens einen Hauch Interesse an der Geschichte (und) der Marke Lancia wecken. Es wäre zu schön!
Italiaspeed
Da sickern hoffentlich noch mehr Bilder durch!
Eine irgendwie geartete Kleinserie könnte ggf. wenigstens einen Hauch Interesse an der Geschichte (und) der Marke Lancia wecken. Es wäre zu schön!
Re: neue Stratos? Egal, was draus wird...
Alex G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine irgendwie geartete Kleinserie könnte ggf.
> wenigstens einen Hauch Interesse an der Geschichte
> (und) der Marke Lancia wecken. Es wäre zu schön!
Aber es ist wohl auch klar, dass an dem Auto nichts von
Lancia ist, abgesehen vom Retrodesign.
-------------------------------------------------------
> Eine irgendwie geartete Kleinserie könnte ggf.
> wenigstens einen Hauch Interesse an der Geschichte
> (und) der Marke Lancia wecken. Es wäre zu schön!
Aber es ist wohl auch klar, dass an dem Auto nichts von
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: neue Stratos? Egal, was draus wird...
Ja, das ist leider der verpatzte Part!;-) Da wäre mehr drin gewesen, wie so oft. Aber wie man im Rheinland sagt: "Von nix kütt nix!"LCV wrote: Aber es ist wohl auch klar, dass an dem Auto nichts von
Gruß
Alex G.
Könnte der "erwähnte" Deutsche Michael Stoschek sein?
Andreas
Andreas
Tja da hatte ich wohl die Richtige Vermutung mit Michael Stoschek, schaut mal bei Auto Motor und Sport.de vorbei da
gibt es auch neue Bilder.
Andreas
gibt es auch neue Bilder.
Andreas