Fotos von Unten ( Hebebühne ) - wegen Stabi - Poltern

Enzo76

Re: Fotos von Unten ( Hebebühne ) - wegen Stabi - Poltern

Unread post by Enzo76 »

Hallo nochmal!

Nachdem das Wetter bei uns derart schlecht ich hab ich den Sonntag unterm Auto verbracht!
1, AGR blind gemacht-->seither keine Probleme mehr mit Fehlermeldungen!
2, Stabi kontrolle--> dabei ist mir aufgefallen die Koppelstangen VA sind zum Tauschen, Spurstangenköpfe gehen noch (mach ich aber gleich mit), Stabi VA werd ich nur die Gummis tauschen! Auf der HA ist der Stabi sooooo von der braunen Pest zerfressen, denn werde ich ganz neu geben können (hat jemad sowas?) und die Koppelstangen HA mach auch gleich mit, dann ollte mal wieder ruhe sein. Dann sind nur mehr die VA Querlenker mal dran!

Für Fotos wäre auch ich dankbar!

ansonsten schon mal danke für die Antworten.
doki

Unread post by doki »

mein tip, für vorne :

stabi-gummis austauschen, sehr sehr günstig, ca. 5 bis 6 € das stück

querlenker austauschen, günstig, ca. n´ vierziger in der bucht das stück.

das müsste beim türken deines vertrauens ( sind meistens die nummer 1 in der kfz branche ) um die 30 bis 60€ kosten komplett, material von dir.

und dann hast du für sehr günstiges geld, einen stabilen fahrverhalten im lybra, ohne poltern und knarren und knacksen usw.

viel glück !!!
lybra1967

Unread post by lybra1967 »

Hallo,

ich habe meine Stabilisatoren komplett in einer Fachwerkstatt (in Österreich) machen lassen. Hier die Kosten:

Drehstabfeder 148,-- Euro
Stabilisatoren 2 Stk. à 27,50 Euro
Arbeitszeit 150,-- Euro

Also es wurden die Stabis und die komplette Stange quer unter dem Motor getauscht. Seither kein Poltern und kein ungewöhnliches Geräusch. Mein Lybra fährt sich wie ein Neuwagen. Sicherlich teurer als nur die Gummis zu tauschen, aber ich hoffe ich hab damit wieder lange Zeit Ruhe.
doki

Unread post by doki »

das ist auch noch akzeptabel beim bezahlen !

glückwunsch und viel spaß mit deinem geräscharmen lybi, jetzt macht der bestimmt sehr spaß ?!
BigB

Unread post by BigB »

Hallo,

ich war vergangenen Freitag auf einem ADAC Prüfstand und habe Stoßdämpfer und Tacho cheken lassen. So ein genauen Tacho wie in meinem Lybra hatte ich noch nie. 1 km/h Abweichung bei 80 km/h. Und über meine noch guten Stoßdämpfer freue ich mich auch. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Wagen ziemlich poltern bzw. so komisch knarzt. Ist bei langsamer Fahrt in Kurven und bei Unebenheiten zu hören. Sind das die besagten Stabigummis? Was meint ihr? Passt das zum "Erkrankungsbild"?

Ich habe bei KFZTeile24 mal geschaut. Es gibt da da folgendes "Lagerung, Stabilisator; Vorderachse Einbauseite außen" ist das das richtige?

Lieber Gruß, Bernhard
TOMM

Unread post by TOMM »

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Stabigummis für die Hinterachse besorgt. Leider sagt mein Schrauber, dass der Einbau quasi unmöglich ist. Auspuff und Tank sind im Weg, richtig???

Das Antriebswellengelenk, die Querlenker der Vorderachsen und die Reifen vorne wurden erneuert (inkl, Auswuchten) sowie die Spur eingestellt.

Leider vibriert das Lenkrad ziemlich stark bei Geschwindigkeiten zwischen 140-160 km/h.

Die Buchsen der hinteren Querlenker haben Spiel. Der Austausch ist angeblich nur mit kompletten Querlenkern möglich - Kosten ca. 1500,-€ . Stimmt dies oder gibt es eventuell aus dem Tuning-Zubehör passende Buchsen?

Können die Virbationen von den defekten Buchsen der Hinterachse kommen oder stimmt etwas mit dem Einbau der vorderen Querlenker nicht?

Danke für Eure Antworten

Grüße

TOMM
wwo_1999

Ich will auch.... wie geht das????

Unread post by wwo_1999 »

Enzo76 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> selbes Potern hab ich auch!
> Daher wollte ich auch gerne die billigere Variante
> nehmen und nur die Gummis tauschen!
> Nun zur Frage: Wie bekomme ich die Lagerbuchsen
> auf um die Gummis zu tauschen? Sind die beiden
> Habmonde nicht zusammengeschweisst?
> Ich möchte gerne VA+HA tauschen!
> Wer hat es schon gemacht? Und kann mir recht genau
> sagen wie es geht??
>
> Danke
>
> lg
>
> Enzo

Hallo Enzo...musst halt das Thema hier ganz lesen...da stehts drin!
wwo_1999

HA Querlenker

Die Buchsen der hinteren Querlenker haben Spiel. Der Austausch ist angeblich nur mit kompletten Querlenkern möglich - Kosten ca. 1500,-€ . Stimmt dies oder gibt es eventuell aus dem Tuning-Zubehör passende Buchsen?

Stimmt. Hab ich auch so erfahren müssen. Angeblich sind die Buchsen auf die Querlenker vulkanisiert(?), auf jeden Fall nicht einzeln auszutauschen. Mit den Kosten kommt es so hin (1800€).
wwo_1999

So sieht das Teil aus, wenn es gelöst und etwas herausgezogen wurde.
Attachments
foto-0007.jpg
foto-0007.jpg (136.27 KiB) Viewed 394 times
roesi

Unread post by roesi »

Kann mal einer bitte Fotos einstellen, wo man die Teile von unten erkennen kann - wegen dem Ausbau? Befürchte di Gummiteile müssen bei minem Boliden auch getauscht werden.
keinen Lancia Lybra 1.8 SW LPG mehr.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”