Saab am Ende
-
Re: Saab bleibt -- Lancia geht
Die Frage ist aber, was ein Fan ist. Wer bestimmt das? Auch Hooligans gelten als Fans, der einfache Junge mit einer Fahne auch. Es gibt auch Fans, die Realisten sind, andere Realitätsverweigerer.
-
Es gibt Realitätsverweigerer und solche, die wie bei den Alfisti auch, die Vergangenheit nicht genau kennen und reden, es habe nur an FIAT gelegen, dass Alfa schlecht ist, während vorher alles "rosig" war. Die haben die Zeiten der Alfasuds vergessen, der 75er mit gebrochener Hinterachse etc. Die haben vergessen, dass Alfa derart verschuldet war, dass eigentlich weil es zur staatlichen Holding gehörte, überleben durfte.
Ciao jarifa,
Untreu, inwiefern !? Bernardo hat doch weiter oben genau das aufgezeigt was Lancia schon seit fast 40 Jahren......eigentlich ein Fiat und was ist jetzt sooo schlecht daran?
Was hat das mit Temperament zu tun, wenn man klare Fakten liefert ?
Saluti Fiore
Untreu, inwiefern !? Bernardo hat doch weiter oben genau das aufgezeigt was Lancia schon seit fast 40 Jahren......eigentlich ein Fiat und was ist jetzt sooo schlecht daran?
Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bernardo, das habe ich oder Frank oder wer anderes gar nicht gesagt, im Gegenteil.
Ich glaube eines wird gründlich Missverstanden: Wir ewig negativen Deutschen, lebend in einem gar schrecklichen negativen Land mögen zum teil italienische Autos, Autos die nie den Anspruch hatten, perfekt zu sein. Nur wenn dieses italienische Auto gar keines mehr ist, was bleibt dann? Seht es mal aus der Warte?
Es wird immer wieder auf Audi und VW verwiesen, gewiss nicht meine Wunschmarken, wenn ich mir ein Auto aussuche, dass dort überall gleichmacherei herrsche, der Kunde quasi hinters Licht geführt werde, da ja der Audi auch nur ein VW sei oder ein Skoda oder ein Seat. Fiat mach nichts anderes, aber das ist legitim. Mein Thema ist ein Fiat, damit kann ich leben und ein Delta-3-Fahrer auch, das er einen Fiat fährt.
Denn es steckt noch ein Stück weit Italien in seinem Auto.
Ich finde es schlimm, das auf diejenigen eingehackt wird, denen dies noch etwas bedeutet.
Der PRV sei da mal außen vor, ich glaube an dem sollte man nicht die ganze Geschichte festmachen.SalvaGer wrote: Niemand hier will, dass Lancia "stirbt". Die meisten können damit leben, das es ein Fiat-Derivat ist, aber immerhin noch ein italienisches Auto mit italienischem Motor(!) - und ich denke, darum geht es den meisten hier.
Ich glaube eines wird gründlich Missverstanden: Wir ewig negativen Deutschen, lebend in einem gar schrecklichen negativen Land mögen zum teil italienische Autos, Autos die nie den Anspruch hatten, perfekt zu sein. Nur wenn dieses italienische Auto gar keines mehr ist, was bleibt dann? Seht es mal aus der Warte?
Es wird immer wieder auf Audi und VW verwiesen, gewiss nicht meine Wunschmarken, wenn ich mir ein Auto aussuche, dass dort überall gleichmacherei herrsche, der Kunde quasi hinters Licht geführt werde, da ja der Audi auch nur ein VW sei oder ein Skoda oder ein Seat. Fiat mach nichts anderes, aber das ist legitim. Mein Thema ist ein Fiat, damit kann ich leben und ein Delta-3-Fahrer auch, das er einen Fiat fährt.
Denn es steckt noch ein Stück weit Italien in seinem Auto.
Ich finde es schlimm, das auf diejenigen eingehackt wird, denen dies noch etwas bedeutet.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Fio, was für klare Fakten? Was für Fakten? Also Sorry, so langsam regt mich das auf.
Hier wird gekonnt überlesen, was die eigentliche Motivation ist und nur in eine Richtung geschossen.
Guten Appetit!
Hier wird gekonnt überlesen, was die eigentliche Motivation ist und nur in eine Richtung geschossen.
Fiorello wrote: Ciao Frank,
irgendwie ein kranker Gedanke, man könnte fast meinen das du den Untergang Lancias befürwortest !? das würde dann auch einige deiner Statements aus jüngster Vergangenheit wiederum erklären , ich kann es nicht fassen confused smiley
Saluti Fiore
Fiorello wrote: Ciao Jarifa,
tja, wahrscheinlich sehen es die Fakes so eye popping smiley, die wahren Fans wohl kaum, die hoffen nämlich gestärkt über den Delta mit weiteren neuen Modellen wieder Fuß zu fassen winking smiley
Saluti Fiore
Fiorello wrote: Ciao ,
nun eigentlich war es ja so, zumindest unter der Allianz Daimler Chrysler, das die Amis ehr von Daimler profitierten, wer will denn jetzt schon sagen das es bei Fiat / Chrysler nicht genauso wird !? nur weil man evtl. eine Plattform von Chrysler nimmt, ist Chrysler denn sooo eine schlechte Marke !?
Immer diese ständige negative, das halte ich schon für eine typisch deutsche Eigenschaft, tut mir leid das so zu sagen, aber so ist es wirklich winking smiley
Saluti Fiore
Also wo sind deine Fakten? Ich sehe keine, nur ein unnötiges Pamphlet:Fiorello wrote: Ciao jarifa,
Saluti Fiore
Also wer ist hier ein Lancisti? Wer ist der Feinschmecker, dern der das isst was ihm gefällt oder dern der alles frisst was man ihm vorsetzt,Fiorello wrote: Ciao Amici,
ich möchte mal ernsthaft die Frage stellen, gibt es hier noch Lancisti im Forum !?
Nach allem was ich hier so in letzter Zeit lesen musste, kommen mir große Zweifel !! auch auffällig sind dann auf einmal neue Nicknamen mit ein paar Posts die grundsätzlich negativ über Lancia schreiben, was oder wer ist das !?
Die Alteingesessenen machen auch nur noch negatvie Stimmung, machen den Nuova Delta nieder als wäre er ein schlechtes Auto !! begründen es dann damit das man doch Fehler an einem Fahrzeug offen besprechen kann, klar kann man das, nur wenn man dann angangen würde die Fehler an ihren hochgelobten älteren Modellen aufzudecken würde es zu einer verbalen Schlammschlacht kommen, das kann doch nicht in unserem Sinne sein, wir sind eine relativ kleine Gemeinschaft von Fans / Liebhabern einer rar geworden einstigen italienischen Nobelmarke, da verhält man sich doch nicht so und macht die Fahrzeuge lächerlich confused smiley
Ich selbst habe auch kürzlich ein paar negatvie Sachen über meinen letzten Lancia geschrieben, weil man mich schon fast dazu genötigt hat, aber ich werde den Teufel tun und jetzt das dazugehörige Forum aufmischen, das gehört sich einfach nicht.
Frei nach dem Motto, ätsch, meiner ist der beste, es gibt keinen echten Lancia mehr, der neue , oh jeh wo ist denn da der Fortschritt etc.
Leute, so und genau so wie es im Moment abläuft hier macht man die Marke Lancia kaputt, ist das in eurem Sinne !???
Freut euch doch lieber daran, das der Delta einigermaßen angenommen wird, das weitere neue Modelle geplant sind, das die Marke Lancia die erste Welle der Krise überstanden hat und weiter Leben darf, das Fiat eine Allianz mit Chrysler eingegangen ist, wobei auch neues Know How evtl. dazu beiträgt den Konzern International zu stärken.
Saluti
Fiore
Guten Appetit!
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
so ist es -- 100% Zustimmung
aber ein Vauxhall Schicksal wo auf einen Chrysler ein Lancia Emblem draufsteht ist etwas völlig anderes -- da ziehe den Tod vor, bevor ich tot an einer Maschine angehängt bin.
Ciao Fiorello,
wie so oft, werde ich falsch verstanden. Ich befürworte keineswegs den Untergang Lancias.
Mal zur Erklärung:
GELÖSCHT, DA OFFENBAR NUTZLOS!
wie so oft, werde ich falsch verstanden. Ich befürworte keineswegs den Untergang Lancias.
Mal zur Erklärung:
GELÖSCHT, DA OFFENBAR NUTZLOS!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Chrysler konnte in Europa nie Fuß fassen und DB wäre mit denen bald pleite gegangen. Fiat wird es nicht besser machen bzw. trau ich Marchionne nicht. Er wird eines Tages Fiat in Chrysler aufgehen lassen -- und irgendwann in Detroit als der Überchef sitzen, ws er immer schon anstrebt.
PS...ausser Jeep ist bei Chrysler nix positiv.
PS...ausser Jeep ist bei Chrysler nix positiv.
Ciao SalvaGer,
das habe ich heute schon angesagt, das du einer der ersten bist die jetzt wieder versuchen alles umzukehren.
Die Aussage mit den Fakten bezog sich darauf, das Lancia seit 40 Jahren Fiat ist. Aber was hier für Sprüche und an ablehnender Haltung in Richtung Chrysler kommt ist mehr als bedenklich, lieber solle Lancia sterben u.s.w, irgendwie haben hier einige ein falsches Realitätsbild
Was möchtest du denn lieber, eine Allianz mit Chrysler oder gar keine und das Ende der Marke ohne Perspektive !! wie viele Chrysler hast du denn schon gefahren ?
Ob du nun sauer wirst oder nicht, das überlasse ich dir genauso wie das was du isst
Mache dich ruhig weiter auf die Suche und sammle meine Posts, das schmeichelt mir B)-
Saluti Fiore
das habe ich heute schon angesagt, das du einer der ersten bist die jetzt wieder versuchen alles umzukehren.
Die Aussage mit den Fakten bezog sich darauf, das Lancia seit 40 Jahren Fiat ist. Aber was hier für Sprüche und an ablehnender Haltung in Richtung Chrysler kommt ist mehr als bedenklich, lieber solle Lancia sterben u.s.w, irgendwie haben hier einige ein falsches Realitätsbild

Was möchtest du denn lieber, eine Allianz mit Chrysler oder gar keine und das Ende der Marke ohne Perspektive !! wie viele Chrysler hast du denn schon gefahren ?
Ob du nun sauer wirst oder nicht, das überlasse ich dir genauso wie das was du isst

Mache dich ruhig weiter auf die Suche und sammle meine Posts, das schmeichelt mir B)-
Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich