Erfahrungbericht Fiat/Alfa/Lancia A-Händler :(

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rosso & nero

Re: Erfahrungbericht Fiat/Alfa/Lancia A-Händler :(

Unread post by rosso & nero »

Auch ganz ohne "Don"ner haben die ein grundlegendes Problem:

Es läuft die Information innerhalb der Verteilungskette nicht so, wie sie sollte. Das Farbpalettenmuster, das hier im Forum auftauchte hatte der Verkäufer hier nie gesehen und auch nie davon gehört. Der Mann kennt sich bei den Motoren und beim Fahrwerk aus, dass es nur so raucht, aber der ist zb völlig internetblind. Steht auch knapp vor der Pensionierung.

Meine Farbkombi war ihm völlig unbekannt, die schien in keinem Katalog auf, aber dafür in der "Fiat-Inside" Webpage. code gemeinsam probiert, und siehe da! es funktionierte, etc.

Dafür war er dann ganz begeistert, wie ich ihm noch ein paar Tricks im Internet gezeigt habe und er hat dafür wiederum den direkten Kontakt zum Inforaniker hergestellt.

Allerdings: ich bin in Begleitung bei der Tür hereingekommen und er war sofort da, "Rufen Sie mich, wenn Sie mich brauchen". etc.

Der hat durch seine professionelle Art die miese Info-Struktur völlig vergessen lassen.

Ich halt mir weiterhin die Daumen.

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: gestern bin ich angerufen worden: telef. Customer Survey von der FIAT belg. Zentrale!(tu)

Es tut sich was im Haus.

Saluti,

"Don"Chris
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Kleiner Themenwechsel:

In früher Grauzeit war ich auch einmal ein Bub. Dieser Bub ging in ein Plattengeschäft um sich eine Schallplatte mit einer bestimmten Aufnahme von einem bestimmten Orchester mit einem bestimmten Dirigenten zu besorgen (war meine 1. 'klassische", übrigens).

Mir fehlten ein paar Schilling auf den vollen Preis.

"Macht nix, da hast!"

Ich bin dort heute noch Stammkunde.

Gruß,

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao "Don Chris",

ja ja, jetzt lässt du deine Conections auch die Belgier spüren...:D

es geht hier nicht darum, ob ein älterer Verkäufer sich mit dem Internet nicht so auskennt (wenn er dafür andere Fähigkeiten und Wissen hat, zählt ja auch das zum Service). Keiner kann alles wissen und wenn mir einer sagt "Sorry, ich weiß es nicht", ist es kein Beinbruch, solange er wenigstens ehrlich herüberkommt.

Es muss das Gesamtpaket stimmen und das hat in deinem Fall hervorragend gestimmt.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao "Don" Cor...eh ich meinte natürlich Chris,

es passt aber zum Thema, denn solche Ereignisse sorgen für eine Bindung und das müssten viele AHs und Werkstätten erlernen. Das Problem ist oft, dass man "den schnellen Euro" machen will. Also nach dem Motto: lieber heute das Huhn als morgen das Ei zu essen.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”