Mercedes E-Klasse Coupe

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
markus.D

Re: Mercedes E-Klasse Coupe

Unread post by markus.D »

Du solltest richtig lesen.ich schrieb nicht das er DIE Revolution war sondern im vergleich zum Käfer EINE Revolution war.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

...na wunderbar...Revolution zum Käfer... Ich wiederhole mich noch einmal: Schau dir einen Golf 1 von innen an! Schau in den Kofferraum und dann reden wir weiter. FIAT führte auch in Europa, so what? Wenn es nach den Deutschen gegangen wäre, hätte das nicht sein dürfen, denn ihre Autos waren ja eh alle besser, oder irre ich mich? Ich kann mich noch gut an die Zeitungen erinneren, wie "Auto, Motor VW", oder beim Lancia Dedra, als man kritisierte, weil er echtes Rosenholz im Cockpit hatte und man dann auf einmal auf die Schiene des Umweltschutzes. Dir steht es frei, den Golf als "Wunder der Technik" anzusehen, ich war froh keinen Golf GTI zu besitzen und dafür meinen Ritmo 105TC. Ich versuche Ihnen nichts einzureden, aber genauso lasse ich mich NICHTS von Ihnen einreden. Wir leben in einer Demokratie und somit ist es auch mein gutes Recht, den Golf als "Blechbüchse" zu bezeichnen, was er für mich war und immer sein wird.

Un saluto

Bernardo
delta95

Unread post by delta95 »

Der Käfer war technisch schon längst veraltet. Das Konzept, eines 2CV zum Beispiel war um ein vielfaches besser...

Also mir gefällt der Ital Design GOLF I nicht schlecht (optisch, von außen).
Der Rest ist für mich weder besonders noch aufregend. Bernardo hat schon aufgezählt, welche "Kiste" dieses Auto war...

Ich finde nicht nur ital. Autos toll, allerdings muss ich mich fragen was du hier erwartest. VW Fans?

Saluti!
markus.D

Da fühlt sich wohl einer persöhnlich angegriffen.Temprament ist ja ne tolle Sache aber ist das n grund hier gleich durchzudrehen weil jemand n Golf 1 heutzutage toll findet?Ich könnte hier mindestens 20 zeilen schreiben,was Fiat in den letzten 30 jahren neben tollen Autos auch fürn schrott produziert hat.Tu ich aber nicht.Das hat was mit Respekt zu tun vor anderer Leute Meinung.Irgendwo gibts nämlich immer jemanden der diesen Schrott toll findet.Wenn jemand meinen Beitrag nicht verstehen will soll er es nachlassen und nicht wie ein kleines kind darauf pochen das er recht hat.Sei dir dein Ritmo gegönnt.
gruss markus.D
lanciadelta64

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber hier war zuerst einmal NICHT die Rede von einem italienischen Autotyp, sondern vom Golf und somit nehme ich mir das Recht heraus, in einem Forum, das sich mit ITALIENISCHEN Fahrzeuge beschäftigt, meine Meinung über den Golf 1 zu äußern. Wer sich persönlich angegriffen fühlte, waren Sie und nicht ich habe durchgedreht. "ist doch immer wieder dasselbe,sobald mal jemand ein nicht italienisches Auto auch gut findet ist hier gleich n riesen geschrei".Das sind Ihre Worte, also wer hat nun hier sich so scheinbar persönlich angegriffen gefühlt? Wenn ich in einem VW-Forum hingehe, muss ich damit rechnen, dass dort der "Fortschritt deutscher Technik" gelobt wird und dass anderswo alles "Mist" ist. Soll ich mich dort dann so wundern? Soll ich dann dort schreiben "wieso hier immer alles nur VW for ever"?

Wir sind hier im Lancia-Forum und ich äußere mich zu VW, wie es mir passt. Das wäre ja noch schöner. Wenn Sie etwas für Ihr Golf-Liebe tun wollen, es gibt bestimmt genügend Foren im Internet, die "Ihren" Golf hochleben lassen.

Mit freundlichen Grüßen

BC
markus.D

Ich zitiere mal den Satz der oben steht
Lancia Cafe,hier können Lancisti auch mal über was anders reden als über Lancia.Wenn ihr nur was über Lancia hören wollt,wozu gibts denn dieses Cafe?Oder ist damit gemeint das man ausserdem nur über Fiat oder Alfa reden darf?Ich hätte eigentlich erwartet,das man hier mit leuten zu tun hat,die auch anderen Marken offen gegenüber stehen gerade wenn es sich um Oldtimer handelt,und dazu gehört der Golf 1 nunmal.Aber hier muss man ja Angst haben den einen oder anderen von euch mal persönlich zu treffen und über was anderes zu reden als Fiat .Find ich n bisschen enttäuschend,kann da aber gut mit Leben
Grüsse markus.D
markus.D

Sag ich doch :durchgedreht! ich glaube,wenn mein PC den text von DIR sprechen könnte hätte er mich gerade angeschrien.Findsich echt primitiv,aber auchDir zitiere ich nochmal die obere Spalte "Lancia Cafe,hier können Lancisti auch über andere sachen reden als lancia,also wieso bin ich hier falsch?
P.S. den Ritmo fand ich persöhnlich früher und auch heutenoch sch....
grüsse markus.D
lanciadelta64

Nun zuerst einmal steht in der Überschrift "Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden", was so viel heißt, wie über alles Mögliche, nicht nur Autos. Wenn man zitiert, dann bitte ganz und nicht gerade den Teil, den einem am besten in den Kram passt ;) . Zum Anderen gab es eine Diskussion über das neue E-Klassen-Coupé, den einen gefällt dieser, den anderen nicht und einige haben ihre Meinung dazu geäußert. Aber nach Ihrer Meinung müssen nun alle hier in die Hände klatschen und sagen, "toll". Keiner hat sich hier darüber aufgeregt, dass einige dieses Coupé nicht toll findet, nicht einmal MP, der diesen Thread geöffnet hatte und ihm der Wagen gefällt. Aber scheinbar muss der Golf ja eine heilige Kuh sein. Mp, übrigens AUDI-Fahrer, also einer, der ein Auto der Volkswagen-Gruppe fährt, hat das Design vom Golf (wobei er in erster Linie die Modellreihen 2-6 meint) als "Hoschenscheißer" bezeichnet, womit er den fehlenden Mut kritisiert hatte.

Wenn Albert und ich oder wer auch immer einen Golf nicht mögen, ist es auch unser Recht in einem Forum, dass sich in erster Linie mit Lancia beschäftigt, unsere ablehnende Meinung gegenüber den Golf zu äußern. In deutschen Landen wird so viel Rücksicht auf Golf und Co genommen und nun müssen wir anderen einfach unseren Mund halten, wenn wir in einem Forum, welches sich in erster Linie mit italienischen Fahrzeugen beschäftigt, unsere Meinung gegenüber den Golf äußern? Soll ich nun, nur weil Ihnen der Golf 1 als so tolles Auto vorkommt, meinen Mund dazu halten oder gar Ihnen dazu applaudieren? Wenn Sie einen Golf1 pflegen wollen, sammeln oder was in Gottes Namen auch immer machen wollen, dann ist es Ihr gutes Recht, aber erwarten Sie bitte nicht unter Lancisti einhelligen Applaus dafür.

Ich glaube auch nicht, dass hier ein Lancista mit seinem Deltona in einen Golf-Forum geht und sich Tipps dort über einen Delta zu holen. Glauben Sie mir, was er dort alles hören würde, wäre weit schlimmer als die Kritik, die man hier gegen den Golf geäußert hat.

Aber vielleicht sollte ich einmal auch auf einen GTI-Treffen am Wörthersee gehen und dann über tolle italienische Autos reden. Was meinen Sie, wie "nett" die mich empfingen?

Man kann hier natürlich über alles diskutieren, nur sollte man sich doch nicht wundern, dass sich auch in "zona franca" eines Lancia-Forums in der Regel vorwiegend Lancia-Fans und/oder Fans italienischer Fahrzeuge tummeln und in dem meisten Fällen werden sich diese Lancia-Fans einen Lancia gekauft haben, weil er ihnen gefällt, besser als andere und/oder weil sie ihn als besser halten. So what?

Hätte MP in einem Mercedes-Forum geschrieben, der Applaus wäre ihm sicher gewesen, aber das war nicht seine Absicht, sondern er wollte darüber reden, schauen, ob andere der gleichen Meinung sind oder nicht. Das ist legtim und er hat sich nicht darüber beschwert, weil manchen den Mercedes nicht gefällt.

Er hätte ja auch so reagieren können wie Sie, aber das tat er nicht. Im Übrigen ist diese unsinnige Diskussion nur deswegen entartet, weil dieser "spadra624" sich so komisch geäußert hatte und das nicht nur hier. Es sah fast so aus, als sei ein "Alaaf-Fan" hier im "Rosenmontagrausch" gewesen und habe sich nur deswegen eingeschrieben. Was ich zum Golf 1 gesagt habe, ist nun einmal meine Meinung und davon werde ich nicht abrücken, nur weil einem der gefällt. Es gibt genügend italienische Autos, die ich nicht einmal geschenkt haben möchte(Alfa Arna, FIAT Duna, um hier nur einige zu nennen), aber deswegen wird mir der Golf 1 als Ganzes nicht sympathischer (das Außendesign ist bestimmt ansprechend, wie auch beim Scirocco1, aber von innen....mein Gott und dann was er damals kostete...)

Mit freundlichen Grüßen

BC
mp

Unread post by mp »

siehe posting ...deines vom 09.04.2008 und meines vom 10.04.2008
lanciadelta64

der Ritmo mag ja sch... gewesen sein, dafür hat er den Golf >:D< und das haben die Golf-Fans damals nicht verstehen können und heute auch nicht. Man kann hier über alles reden, aber genauso kann man hier gegen Golf reden und ich glaube nicht, dass jemand, der bei VIVA-Lancia vorbeischaut, also NICHT bei Lebehoch-VW, erwartet, dass er nur Applaus für Autos anderer Fabrikate erwartet. Im Übrigen steht oben auch, dass hier über alle Sachen, also nicht nur Autos geredet werden kann. Aber da steht auch nicht "bitte nicht Golf kritisieren". Die Plattform hier heißt Viva-Lancia und somit muss man IMMER mit Kritik an Automarken anderer Hersteller rechnen, egal ob nun im Bereich der sich ausschließlich mit Lancia beschäftigt, oder nicht. Ich habe hier keinen kritisiert, weil er ein Mercedes-Coupé schön findet, derjenige hat sich nicht darüber beschwert, dass andere anderer Meinung waren. Nur Sie, weil man scheinbar "die heilige Kuh" Golf angerührt hat.

Ich weiß ja, nicht, was Sie in einem Bereich, der auf einer Plattform für Lancia-Fans basiert, erwartet haben. Da müssen Sie bestimmt etwas Anderes verstanden haben. Ich jedenfalls erwarte immer auch in den Foren anderer Hersteller, egal ob nun im "Freien Bereich" oder nicht, dass man dort italienische Autos kritisiert und ich würde mich jedenfalls nicht so aufführen, wie Sie. Darüber hinaus sind andere Dinge primitiv. Ich habe Ihnen nicht das "Du" angeboten und insofern wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie darauf Rücksicht nehmen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

BC
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”